Sammelbestellung CDV - finale Liste

AW: Sammelbestellung CDV - finale Liste

Da wir es ja sowieso im Schrauber- Kollektiv durchführen wollen (Henrik, Sascha, Michi, meine Wenigkeit...?) könnte Dieter es sich doch einfacher und uns billicher machen, wenn er es nur zu einer Person schickt. Eine die neben einer Mietgarage wohnt...
z.B. Michi :M :X

Die anderen könnten sich vielleicht auch zu kleinen Gruppen zusammenfinden?! Weiß jetzt nicht, wie weit die anderen Interessenten auseinanderwohnen &:

Nur so als Vorschlag.

Grüße
Oliver

Wie wäre es denn, wenn wir einen kleinen Herrenausflug an den Ring machen, uns die Teile direkt abholen und dabei noch etwas Rennluft schnuppern? :b

Die Termine hat Dieter ja genannt.

Grüße
Sascha

Tja, und wenn die Herren dann irgendein Problem haben (iss jan Wochenend!), müssen sie zu Fuß oder als Beifahrer zurück. :s
Eichstätt ist halt näher als Koblenz. :w

Grüße
Oliver

Tja, und wenn die Herren dann irgendein Problem haben (iss jan Wochenend!), müssen sie zu Fuß oder als Beifahrer zurück. :s
Eichstätt ist halt näher als Koblenz. :w

Grüße
Oliver

Nein, nicht dort oben montieren, sondern nur abholen und Dieter etwas beim "Motorsporteln" zusehen. :t

Die Montage erfolgt selbstverständlich in heimatlichen Gefilden.

Grüße
Sascha

Mein Ventil ist heute angekommen. Vielen Dank nochmals, Dieter. :)

Grüße
Robert

Meins kam gestern, von mir auch noch mal vielen Dank für die Organisation! :t

Grüße
Sascha

Auch von mir- Dahanke! :t

Oliver

Mein's kam Vorgestern an. Vielen Dank für alles Dieter.

Hallo Dieter,

meins liegt auch schon in rz, vielen vielen Dank

Eigentlich sind fast alle rausgeschickt worden, zwei werden noch am Ring abgeholt.

Einer hat sich allerdings überhaupt noch nicht gemeldet:

superfast

Wie isset, liebe Jung? :w

:O :O :O ups ich hab mich auch noch nicht gemeldet b:

Bitte, bitte am Ring während :2batmanz: Ihre Runde genießt :b :d

Habe meins heute dem Serviceberater gezeigt.
Als ich ihm sagte, wo das Teil reingehört (dass es ein Ex- Ventil ist, hat er sofort erkannt! :t ) , meinte er gleich:

"Vollkaskoversichert?" :d

Weil, man bräuchte sofort anschließend ne Entlüftung (Das Hydrauliköl ist dasselbe, wie in der Bremse (nicht das gleiche!!) oder einen der ganz schnell schrauben kann und einer der gleichzeitig ganz zuverlässig Öl nachkippt.

Naja, wahrscheinlich wird auch das CDV kälter gegessen als gekocht. :w

Grüße
oliver

Habe meins heute dem Serviceberater gezeigt.
Als ich ihm sagte, wo das Teil reingehört (dass es ein Ex- Ventil ist, hat er sofort erkannt! :t ) , meinte er gleich:

"Vollkaskoversichert?" :d

Weil, man bräuchte sofort anschließend ne Entlüftung (Das Hydrauliköl ist dasselbe, wie in der Bremse (nicht das gleiche!!) oder einen der ganz schnell schrauben kann und einer der gleichzeitig ganz zuverlässig Öl nachkippt.

Naja, wahrscheinlich wird auch das CDV kälter gegessen als gekocht. :w

Grüße
oliver

Na super, d.h. wir können das doch nicht in einer gemütlichen Männerrunde einbauen? &:

Grüße
Sascha

Ja super, ich Trottel hatte das natürlich nicht berücksichtigt, weil es BMW schon im Z8 verbaut hatte :g:g: Dann werde ich meins gleich weiter verticken müssen, weil ich noch 40tkm Garantie habe :#

Falls jemand ein CDV braucht, bitte melden.

Ja super, ich Trottel hatte das natürlich nicht berücksichtigt, weil es BMW schon im Z8 verbaut hatte :g:g: Dann werde ich meins gleich weiter verticken müssen, weil ich noch 40tkm Garantie habe :#

Falls jemand ein CDV braucht, bitte melden.

Wer sieht denn ob Du zwischenzeitlich ein modifiziertes CDV eingebaut hattest? :w

Grüße
Sascha

Na super, d.h. wir können das doch nicht in einer gemütlichen Männerrunde einbauen? &:

Grüße
Sascha

Wir Älteren schon. Die mit Garantie bestimmt nicht. Wundert mich, dass Ihr das überhaupt angenommen habt.&:
Mir ging es in meinem Beitrag eigentlich nur um die technische Durchführbarkeit. :M
Grüße
oliver

Wer sieht denn ob Du zwischenzeitlich ein modifiziertes CDV eingebaut hattest? :w

Grüße
Sascha

Ich kanns ja nicht selber einbauen d.h. ich muss es den :) machen lassen... Es wird ja sicherlich irgendwo vermerkt für was er die Rechnung ausstellt?

Weil es BMW schon selbst im Z8 verbaut hatte, da dachte ich, es käme von BMW selbst und die Grantie besteht somit weiterhin :#

Ist es denn im Z8 Serie? Dachte, da wird es zwar als hohles "Ventil" angeboten, aber im Austausch zum eigentlichen.

Und was Sascha sagt, hieße übrigens in der expliziten Form:
Es sieht keiner, dass du .... q:
Aber den Freundlichen wirst du tatsächlich nicht dazu bringen, das Teil einzubauen. :s

Aber wie gesagt, DAS ist ja gar nicht das Problem.

Wir Älteren schon. Die mit Garantie bestimmt nicht. Wundert mich, dass Ihr das überhaupt angenommen habt.&:
Mir ging es in meinem Beitrag eigentlich nur um die technische Durchführbarkeit. :M
Grüße
oliver

Mir auch! :t

Ich weiß nur nicht ob wir alle zusammen das nötige Wissen mitbringen, da nix verkehrt zu machen. &:

Das mit der Gewährleistung oder auch Kulanz sehe ich eher gelassen. Wenn was kaputt geht, dann ist und war immer alles im Originalzustand. :b

Grüße
Sascha

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie umfangreich die Diskussionen um dieses kleine Ventil werden:

E46_CDV.JPG

Also nochmal in Kurzfassung:

- Jede Veränderung am Auto läßt die Garantie erlöschen
- Jede Veränderung am Auto kann zu irgendwelchen Folgen führen, die mit den
Serienteilen nicht eingetreten wären (trifft allerdings auch zu auf Reifen, Felgen,
Federn, Dämpfer etc etc)
- Das CDV im Serienzustand ist ein Ventil, das die Kupplung langsamer einrücken läßt,
um Drehmomentspitzen vom Antriebsstrang fernzuhalten.
- Das CDV in der modifizierten Fassung ist ausgeräumt, d.h. es hat keinerlei Funktion mehr,
sondern läßt die Kupplung so einrücken, wie der Fahrer es mit dem Fuß vorgibt.
Das ist ja das, was wir erreichen wollen.
- Das CDV ist in Minuten ausgetauscht, beim Z8 entlüftet sich die Kupplung automatisch.
Keine Ahnung, ob beim Z4 noch ein Entlüften nötig ist.
- Ein Rückbau ist in Minuten möglich. Ich fahre jetzt die modifizierte Fassung im Z8 seit
fast 60.000 km. Ich sehe keinen Grund für einen Rückbau.

:w

Hi Dieter!

Gesetzt den Fall, dass die Z4s entlüftet werden MÜSSTEN- würdest du uns raten den Austausch in einer Fachwerkstatt ausführen zu lassen (mit Entlüftung) oder selber machen und dann immer noch 3.000 km z.B. zur Inspektion in fahren, weil´s dort sowieso neue, luftarme Bremsflüssigkeit gibt?
Was kostet die Entlüftung eigentlich?

Grüße
Oliver

Zurück
Oben Unten