So Leute, der Post ist für die OCC-Käufer gedacht,
habe mir erst überlegt ein Eigenen Thread aufzumachen, aber ich mag unsere Gruppe hier
Wollte erst nächstes Wochende mit den Einbau der neuen Teile beginnen, weil da
@MQPHansi und ich unsere Teile gemeinsam einbauen werden.
Da ich allerdings schon dieses WE den Z4 wieder zu mir geholt habe, dachte ich, ich schau mal wie es da Platzmäßig aussieht mit der OCC.
Und wer hätte es gedacht, es passt natürlich nicht so wie beim E9x.
Habe 3 Mögliche Positionen für die OCC mir ausgedacht. Mal schauen was ihr dazu sagt.
Gleich mal im Vorraus, der Halter der dabei ist passt nicht. e9x haben eine andere Domstrebe als wir.
Version 1: Quasi da wo es beim E9x hinkommt
Hier ist es am ähnlichsten wie in dem Video vom E9x,
Vorteil:
-Die Schläuche die dabei sind passen
Nachteile:
- Unmöglich die OCC zu leeren ohne alles zu Demontieren
Version 2 OCC in der nähe vom Bremsflüssigkeits-Behälter
Vorteil : Man kann, mit dünnen Händen ( eventuell die Ehefrau machen lassen :-) ) Die OCC noch entleeren
Nachteil: Die Schläuche die dabei sind müssen durch längere ersetzt werden
Version 3
In dieser Version habe ich die Schläuche komplett anders Verwendet als wie in dem Video gezeigt worden ist.
Nun geh ich mit der OCC Richtung Beifahrer und nicht mehr zu Fahrerseite, mann kommt quasi beim Wischwasser Behälter raus.
Vorteile :
- Original Schläuche können verwendet werden
- Man hat sehr gut Platz um die OCC zu leeren
Nachteil:
- Hab noch keinen Platz gefunden um die OCC zu befestigen
Ein Halter muss so und so angefertigt werden ( außer jemand belehrt mich des Besseren, vielleicht überseh ich ja irgendwas )
Version 3 ist mein Favorit, muss mir nur noch was einfallen lassen zum Befestigen.
Nächstes WE möchte ich gerne alles Einbauen ( dann kommt auch was zur Charge Pipe )
Hoffe die Fotos sind in Wirklichkeit nicht so riesig wie es jetzt hier im Editor aussieht