Sammelbestellung QuickJack - portable mobile Hebebühne

Meine liebe 7000SLX. Ich bin sehr zufrieden !

00_DB6879-5_B8_D-412_C-_A7_E9-_F997_A449_E864.jpg

A2_D4_C14_C-_F439-483_C-919_D-1391_A2806_EEB.jpg

Boah ... ist das schön. Die Garage, der Platz drum herum und die Bühne.
Und ich mit meinen zwei Duplex-Stellplätzen ... ai ai ai.

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich auf einer Oldtimer-Messe diese interessante Lösung gesehen :
www.autohebetisch.de

Ein wenig 4 Kant Material und gute Schweisskenntnisse, dann wird das für 250€ realisierbar sein
im Selbstbau.:) :-)
Als Nachteil sehe ich erst einmal das man von beiden Seiten des Wagens den Wagenheber ansetzen muss,
in einer Standard-Garage wird das nicht gehen. Und die 4 kleinen Auflagepunkte machen mich nicht richtig
glücklich, da gehören wenigstens 100x100x15mm Stahlbeche drunter geschweisst damit sich die Last etwas
verteilt.

wenn eine Hebebühne dann eine richige..
Nussbaum 3to und das ganze barrierefrei ohne den Mitteltunnen zwischen den 2 Säulen
500.- aus der Bucht am Sylvesterabend ersteigert..
damit kann man was anfangen..

Anhänge

• nussbaum.jpg
    nussbaum.jpg
    127 KB · Aufrufe: 293
wenn eine Hebebühne dann eine richige..
Nussbaum 3to und das ganze barrierefrei ohne den Mitteltunnen zwischen den 2 Säulen
500.- aus der Bucht am Sylvesterabend ersteigert..
damit kann man was anfangen..

Benötigt diese Bühne ein besonderes Fundament?

Benötigt diese Bühne ein besonderes Fundament?

ja ich habe extra ein Fundament nach Fundamentplan mit Bewehrung erstellt zudem benötigt man noch ich glaube 8 M16 Bolzenanker zu befesigen pro säule.
Beton waren ca. 2-3cbm + eine Baustahlmatte / Korb zusätzlich habe ich es noch im Fundament der Außenmauern mit anschlußeisen gesichert.
der Aufbau ist etwas aufwendiger als bei einer mit verbindungstunnel zwischen den Säulen aber den wollte ich auf keinen fall haben das Teil auf dem Boden stört immer

Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemand interessiert -

Habe heute den QuickJack Newsletter erhalten mit folgendem Angebot:

„Save 50 EURO on QuickJack Lift Models

Offer valid - Thursday May 10 through Sunday May 14, 2018 ONLY!!!

Enter code: quick50 at checkout to receive discount.“

Hallo, hat eventuell jemand erfahrung mit der 1 Säulen -Hebebühne von Twinbusch, ich bin mir nicht sicher da die Aufnahmen bei Z ca.106 cm auseinanderliegen aber der schmalste Punkt der Bühne bei 110cm liegt , oder kann ich den Z auch weiter vorne packen ohne den Schweller zu beschädigen?
https://www.twinbusch.de/product_info.php?products_id=154
Die Aufnahmepunkte Schweller solltest Du treffen, sonst drückst Du die Teile kaputt, das geht nicht gut.
Denk bei der Twinbusch daran (hatte ich Dir ja schon mal geschrieben) dass Du unterm Auto den Steg der Bühne hast. Somit fallen bestimmte Arbeiten flach. Auspuff, Getriebe, Bremsleitungen etc ist dann nicht machbar.

Ich weiß, danke, aber ich hätte schon gerne mehr als 100cm hub 130 cm wären da schon schöner , aber ich finde leider keinen Anbieter in dieser Preislage

Zurück
Oben Unten