Sammelbestellung Verdeckmodul "Dachfernbedienung"

AW: Sammelbestellung Verdeckmodul "Dachfernbedienung"

Nein fahr ein Schalter...

Liegt es vlt daran, dass wir ab Werk die Öffnung per Funkfernbedienung besitzen?

ich mache die einbaugeschichte hier in Nürnberg für leute die sich nicht rantrauen.....

kannst dich gerne melden und wir können ne Fehlerdiagnose machen....

grüße

Also ich hab' das Modul von X-Car diese Woche eingebaut und ich muss sagen, es funktioniert perfekt und ich bin super zufrieden. Mein 2,5er ZZZZ Bj. 04/2005 ist allerdings ohne Alarmanlage und auch mit normaler 5-Gang-Hand-Schaltung. Der Einbau ging recht unspektakulär und reibungslos vonstatten. Klar, im Beifahrerfußraum unter dem Handschuhfach die Kabel anzubringen ist bissi ein Gebuckel und beim braun/roten- und braun/violetten-Kabel der Dachschaltereiheit muss man schon genau hinsehen, aber alles in allem ging's wunderbar. Und das Ergebnis ist ein Traum - nur noch kurz auf der Öffen- bzw. Schliessen-Taste bleiben und das Verdeck fährt selbständig in die gewünschte Endposition - ebenso nach 3-maligem Drücken von Auf oder Zu der Fernbedienung am Schlüssel - ich bin von dem Modul echt schwer begeistert und kann's nur empfehlen.

Also ich hab' das Modul von X-Car diese Woche eingebaut und ich muss sagen, es funktioniert perfekt und ich bin super zufrieden. Mein 2,5er ZZZZ Bj. 04/2005 ist allerdings ohne Alarmanlage und auch mit normaler 5-Gang-Hand-Schaltung. Der Einbau ging recht unspektakulär und reibungslos vonstatten. Klar, im Beifahrerfußraum unter dem Handschuhfach die Kabel anzubringen ist bissi ein Gebuckel und beim braun/roten- und braun/violetten-Kabel der Dachschaltereiheit muss man schon genau hinsehen, aber alles in allem ging's wunderbar. Und das Ergebnis ist ein Traum - nur noch kurz auf der Öffen- bzw. Schliessen-Taste bleiben und das Verdeck fährt selbständig in die gewünschte Endposition - ebenso nach 3-maligem Drücken von Auf oder Zu der Fernbedienung am Schlüssel - ich bin von dem Modul echt schwer begeistert und kann's nur empfehlen.

Dass freut mich seher, ich habe dass Ding über 1 jahr drin......und vor kurzem musste es abgeklemmt werden da BWM was Codieren musste!!!

hatte dann kein bock es wieder auf die schnelle einzusetzten....... "ja auch wenn es nur 5 min. gewesen wären da die kabel ja drin geblieben sind"

Dann sonne, ich: ":7:7 geil gleich mal öffnen:7:7 " boooooooom nervig!!!!!!!:2beheadz:

Ich musste anhalten:protest:, musste gedrückt halten:protest: und als ich zuhause war..... nix mit lässig vom auto laufen und 3 mal drücken zum schließen.:furious3:
schön wieder ans auto und manuell.. b:

bäh, am nächsten nachmittag war es wieder angeschlossen :b

greez

Hat nichts mit SMG zu tun... bei mir funktioniert das alle super.

Habe das Modul schon ein Jahr drin.

mfg,
Bert

Im Prinzip schon.

Denn die Busnachrichten fürs öffnen und schliessen sind beim SMG und Handschalter unterschiedlich.

Aber da einige schon das Modul beim SMG Fahrzeug verbaut haben scheint dies bei der programmierung auch berücksichtigt worden zu sein.

war halt nur ein Gedanke.

Gruß Utze

Gibt es jemanden in NRW der das Modul einbauen kann?

Passt eigentlich nicht mehr so ganz, bin aber zu spät dazu gestoßen. gibt es noch eine Chance auf eine Chance auf die beiden Module?

Hi Helder,

hab noch für zwei stück aus dem forum nach bestellt zu dem günstigen Preis,
allerdings hab ich nun die Info von XCar... bekommen das es jetzt nicht mehr einzeln geht.
Ab jetzt zählt wieder der Forum Preis von 179€ zzgl. Versandkosten.

Gruß
Chris

Na Toll.

Kann man nichts machen!

Gestern Abend bekam ich ein Anruf von der Firma! Bin telefonisch alles mit denen durchgegangen und hab paar Tipps vom Fachmann umgesetzt, leider ohne Erfolg.
Jetzt bekomme ich ein neues Modul zugeschickt. Hoffentlich liegt es daran.

Also der Support ist echt klasse! Auch wenn es nicht gleich klappt, kann man sich darauf verlassen, dass sie alles tun den Kunden glücklich zu machen!

Dickes Lob!!

Mal eine Frage zum Einbau: Man muss ja das Kombiinstrument ausbauen, welches mit einer Torxschraube befestigt ist.
Allerdings habe ich keine "Öffnung" in meinem Konbinstrument. Wenn man mit dem Finger darüber fährt (in der Mitte bei den Anzeigen), dann spürt man, dass darunter eine Aussparung ist.
Ist nur eine Art dicke Folie darüber, die man entfernen kann oder muss man da ein Loch reinschneiden?
Ich denke/hoffe ja nicht. Bitte mal eine kurze Info von jmd. der den Einbau schon hinter sich hat.

Jim

Du musst die Komplette Instrumenteneinheit heraus nehmen. Ich denke du meinst die Kunststoffscheiben vor Drehzahlmesser und Tacho. Da brauchst du garnix dran machen. Die Torxschraube ist in der Anleitung rot markiert.

Du musst die Komplette Instrumenteneinheit heraus nehmen. Ich denke du meinst die Kunststoffscheiben vor Drehzahlmesser und Tacho. Da brauchst du garnix dran machen. Die Torxschraube ist in der Anleitung rot markiert.

Nein, sorry, hab mich wohl schlecht ausgedrückt. Ich meine das Feld zwischen Tacho und Drehzahlmesser! Da habe ich keine Schraube. Nur eine glatte, dunkle Fläche unter der irgendwoe die Schraube sein muss.
Ist aber, als wäre eine dickere Plastikfolie oder so darüber.

EDIT: Ich habe mir das gerade noch mal in der Anleitung angeschaut und muss noch mal im Wagen direkt gucken. Das scheint ja "über" dem Feld mit den Anzeigen zu sein. Oder ist die Schraube vielleicht so angebracht, dass man den Schraubendreher schräg von unten ansetzen muss?

Gestern Abend bekam ich ein Anruf von der Firma! Bin telefonisch alles mit denen durchgegangen und hab paar Tipps vom Fachmann umgesetzt, leider ohne Erfolg.
Jetzt bekomme ich ein neues Modul zugeschickt. Hoffentlich liegt es daran.

Also der Support ist echt klasse! Auch wenn es nicht gleich klappt, kann man sich darauf verlassen, dass sie alles tun den Kunden glücklich zu machen!

Dickes Lob!!

Hab das Modul gerade verbaut und habe leider das selbe Problem.
Per Schalter im Wagen funktioniert es 1A über den Schlüssel funktioniert leider nur
die Warnblinkanlage!

Mal ganz blöd gefragt: Wartet ihr auch ein bisschen? Bei mir dauert das einige Sekunden, bis sich das Verdeck in bewegung setzt.

Ui - ja nix rumschneiden Lightning - die Torxschraube sitzt oben zwischen den beiden Rundinstrumenten - ist ganz wunderbar zu sehen und doch in der Anleitung auch so dargestellt. Lenkrad ganz rausziehen und nach unten stellen - dann die Torxschraube rausdrehen - am besten mit 'ner Ratsche, aber aufpassen, dass du nix verschrammst. Dann die Instrumenteneinheit einfach rausziehen - sitzt stramm drin - muss man bissi nackeln und ziehen.

Hallo.
Wollt nochmal fragen, welche die aktuellen Preise für das Verdeck- und das Lichtmodul sind?

Wo liegt denn momentan die Erfolgsquote? Bei unter 50% ;)

Hab meins noch nicht verbaut, da ich noch mit Plastikmütze fahre.
Aber wenn X-Car... sich bemüht wie Z4 Junkie beschreibt ist das doch in Ordnung.

Eigentlich erwarte ich für mein Geld eine funktionierende Lösung.
Die Bemühungen sehe ich als das Mindeste an, was eine Firma bei nichtfunktionierender Ware tun kann.

Mal ganz blöd gefragt: Wartet ihr auch ein bisschen? Bei mir dauert das einige Sekunden, bis sich das Verdeck in bewegung setzt.

dito. nach 3maligem Drücken blinkt die Warnblinkanlage erst so ca 5sek bis sich was in Bewegung setzt. Wartet ihr die Zeit ab?

Grüße

dito. nach 3maligem Drücken blinkt die Warnblinkanlage erst so ca 5sek bis sich was in Bewegung setzt. Wartet ihr die Zeit ab?

Grüße

Hi Shack,

ja klar hatte so lange gewartet bis die Warnblinanlage wieder aus ging!

@Z4 Junkie, was wart ihr denn durchgegangen und wie haben die Tipps ausgsehen?

Also ich hab' das Modul von X-Car diese Woche eingebaut und ich muss sagen, es funktioniert perfekt und ich bin super zufrieden.

Dem kann ich mich nur anschließen :-)) Habe das Modul auch in dieser Woche eingebaut "bekommen":w und es ist ein Traum:t Wer es noch nicht hat, sollte vor Saisonbeginn (und der steht ja praktisch schon vor der Tür:weg_mb) unbedingt noch zuschlagen.

Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass der Fehler nur bei den Kabeln blau oder grün liegen kann. Die anderen Kabel sind ja für die Drückknöpfe und für das Tacho bestimmt. Da die Warnblinkanzeige am Tacho funzt und die Schließ-/ Öffnungsanzeige ebenfalls, kann der Fehler da nicht liegen.

Hab heute auch ein neues Modul bekommen, leider ohne Erfolg! Die Problematik besteht weiterhin. Hab die Hoffnung langsam echt verloren.

Ich habe letzte Woche bei BMW was codieren lassen (Blinken bei Öffnung), kann es daran vlt liegen??

Guck mal nach, ob du nicht vielleicht mit den Stromdieben versehentlich ein Kabel durchtrennt hast oder kein richtiger Kontakt zustandegekommen ist - die sind manchmal teuflisch die Dinger. Mein Tipp wär' einfach mal die Kabeldurchgänge messen.

Na das klingt ja bisher alles sehr bescheiden!
Ich werde den Einbau entweder noch heute oder zumindest diese Woche vornehmen.
Gebe dann mal meinen Senf dazu ob es funktioniert.

Gibt es jemanden in NRW der das Modul einbauen kann?

Klar, können wir machenn. Habs zwar selbst noch nicht gemacht aber laut Einbauanleitung dürfte das kein Problem sein, bin Elektroniker.

Zurück
Oben Unten