San Francisco Rot, Misano Blau, Glacier Silber – wo zu sehen?

Bors

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Active Member
Registriert
23 April 2009
Ort
Kreis UE
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo allerseits,

nächstes Jahr möchte ich vom E89 auf den G29 wechseln. Die Konfiguration steht weitgehend, nur die Farbwahl fällt mir schwer.

In freier Wildbahn habe ich noch keinen einzigen G29 gesehen und bei den bisher besuchten Händlern stand er nur in Schwarz und den Frozen-Lacken. In der engeren Wahl sind aber San Francisco Rot, Misano Blau und Glacier Silber, die ich gern mal in natura sehen würde, um mich zu entscheiden.

Ist jemand von Euch aus dem Landkreis Uelzen, angrenzenden Landkreisen oder Hamburg, bei dem ich mir den neuen Z4 mal live ansehen könnte?

Gruß
Kai
 
Hallo Bors,
bei Mobile das entsprechende Suchmuster definieren und Du siehst alles was Du möchtest. Wenn es Dir nur um die Farbe geht, Eingabe wäre für mich dann : BMW Z4, Bj. ab 2019, Farbe, Umkreissuche bis km..
Den Händler anrufen und Fragen ob das Fahrzeug zu besichtigen ist. Bei einem Vorführwagen kann es z.B. sein, das dieser unterwegs ist oder sich vorübergehend in einer anderen Filiale befinden. So meine bisherige
Erfahrung dazu.
Viel Glück bei der Suche und Gruß
Ceramos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

nächstes Jahr möchte ich vom E89 auf den G29 wechseln. Die Konfiguration steht weitgehend, nur die Farbwahl fällt mir schwer.

In freier Wildbahn habe ich noch keinen einzigen G29 gesehen und bei den bisher besuchten Händlern stand er nur in Schwarz und den Frozen-Lacken. In der engeren Wahl sind aber San Francisco Rot, Misano Blau und Glacier Silber, die ich gern mal in natura sehen würde, um mich zu entscheiden.

Ist jemand von Euch aus dem Landkreis Uelzen, angrenzenden Landkreisen oder Hamburg, bei dem ich mir den neuen Z4 mal live ansehen könnte?

Gruß
Kai
Bei mir Kai
 
Vielen Dank für Eure Fotos. Mir geht es allerdings vor allem darum, in natura zu sehen, wie die jeweilige Farbe dem Neuen steht, und das schaffen Fotos leider nur bedingt.

Gruß
Kai
 
In der engeren Wahl sind (...) und Glacier Silber, die ich gern mal in natura sehen würde, um mich zu entscheiden.

Weil es bei Dir um den M40i geht, solltest Du beim Anschauen eines Silbernen darauf achten, dass dieser das M-Paket hat. Bei Silber (und Weiß) wirkt sich der Unterschied durch die Schürzen sehr deutlich aus.

Neben dem Nachsehen bei Mobile kannst Du auch die Autohäuser anschreiben und fragen, ob gerade einer da ist. Laut den Autobörsen ist es recht dünne mit Silbernen im Norden.
 
Weil es bei Dir um den M40i geht, solltest Du beim Anschauen eines Silbernen darauf achten, dass dieser das M-Paket hat. Bei Silber (und Weiß) wirkt sich der Unterschied durch die Schürzen sehr deutlich aus.

Neben dem Nachsehen bei Mobile kannst Du auch die Autohäuser anschreiben und fragen, ob gerade einer da ist. Laut den Autobörsen ist es recht dünne mit Silbernen im Norden.
Den M40i gibt es doch nur als M Paket
 
Klar, aber wenn sich Bors bei Autohäusern Silberne anguckt, kann es ja sein, dass es sich bei diesen um Vierzylinder handelt.
Da hast du natürlich recht, aber ich denke das man sich vorher mit den Ausstattungsdetails vertraut gemacht hat, obwohl es in diesem Forum Beiträge gibt, wo ich denke, manch einer sollte sich mal mit dem Fahrzeug oder einer Bedienungsanleitung auseinandersetzen
 
Da hast du natürlich recht, aber ich denke das man sich vorher mit den Ausstattungsdetails vertraut gemacht hat, obwohl es in diesem Forum Beiträge gibt, wo ich denke, manch einer sollte sich mal mit dem Fahrzeug oder einer Bedienungsanleitung auseinandersetzen

Ich denke Bors ist schon gut informiert und wird das wissen ;) Mir ging es nur darum, darauf hinzuweisen, dass der Eindruck der Außenfarbe Silber ohne M-Paket ein anderer sein kann. Gerade bei den hellen Farben, bei denen der Kontrast zu dem Schwarz drumherum sehr groß ist, wirkt die Frontschürze ganz anders.

Siehe hier:

 

Hallo Andreas,

gestern habe ich mir einen G29 in Winsen anschauen können.

Blau ist eigentlich so gar nicht meine Farbe, aber Misano steht dem Neuen wirklich enorm gut. :t

In natura wirkt diese Farbe irgendwie ganz anders als auf Bildern. Bin echt erstaunt über diesen Unterschied.

Gruß
Kai
 
In natura wirkt diese Farbe irgendwie ganz anders als auf Bildern. Bin echt erstaunt über diesen Unterschied.

Und das ist enorm von den Licht- und Wetterverhältnissen abhängig. Sieht jedesmal anders aus.
Eigentlich mag ich solch abwechslungsreiche Farben, beim Misanoblau allerdings weiß ich bis heute nicht, ob es mir gefällt :D
 
Moin Moin

Ist auch schwierig,am besten beide SFR und MB nebeneinander stellen.
Hatte neulich Andre und davor Andreas mit den Blauen hinter mir,gefiel mir dann auch wieder sehr gut.
Oder einen in blau und einen in SFR ordern,
dann hat man bei den ganzen E Bugs einen Ersatzfahrzeug.:whistle:

gruß
Karsten
 
Update:

Ich habe mir am Wochenende in Walsrode einen G29 in San Francisco Rot angesehen (an dieser Stelle noch einmal Dank an @ceramos für den Mobile-Tipp). In meinem persönlichen Ranking liegt diese Farbe nun knapp vor Misano Blau. Jetzt fehlt mir nur noch Glacier Silber (möglichst mit roten Sitzen) zur endgültigen Entscheidungsfindung. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...

Gruß
Kai
 
Jetzt fehlt mir nur noch Glacier Silber (möglichst mit roten Sitzen) zur endgültigen Entscheidungsfindung. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...

Leider gibt es wohl keine Silbernen mit M Sport nördlich meines Eigenen (:D). Falls Du regelmäßig bei Mobile schaust, achte darauf, dass Du auch "Z4 M" als gesuchtes Modell einträgst. Viele BMW Autohäuser sortieren den M40i entsprechend ein.

Silber mit Rot dürfte noch schwieriger werden (passt aber sicher gut; das Youtube Video des 20i Sportline von BMW kennst Du bestimmt).
 
Das Rot des Interieurs hat halt diesen Touch ins Orange, deshalb wohl auch Magmarot, man muss das mögen. Meiner Frau und mir (unser wird Glaciersilber) gefiel es nicht.
Option zwei wäre für mich SFR in Kombi mit Elfenbeinweiss. Frau empfand das für uns aber als zu "sportiv", sie mag es eher zurückhalten bzw. konservativ.
Viel Spass weiterhin bei der Suche. Vorfreude ist die schönste Freude !
 
... und wenn du dann irgendwann alle Farben gesehen hast, kommt BMW mit einigen neuen Lackierungen daher. :5jesterz:

Das wäre mir nur recht!

So z.B. würde ich den G29 unbesehen nehmen:


Gruß
Kai
 
Zurück
Oben Unten