Hi zusammen,
gestern war der große Tag - ich hab meinen E89 in der BMW Welt abgeholt. Ich fand die Auslieferung übrigens äußerst gelungen und professionell. Und wer mal die M1 Hommage (liquid orange in Natura) und GINA sehen will sei ein Besuch im BMW Museum empfohlen.
Zurück zum Z4. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an die heitere Diskussion Saphirschwarz/Korallrot und Tiefseeblau/Korallrot (-> http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_-_der_neue_e89/62716-tiefseeblau_korallrot_-_geht.html) . Ich gebe zu, spätestens bei Superman und dem FC Bayern Logos statt der BMW Embleme war klar - ich bleibe bei Saphirschwarz.
Und ich muss sagen - umwerfend. Ich konnte das Korallrot leider vor meiner Bestellung nicht am Auto sehen. Aber die Farben wirken jetzt wo er vor mir steht genauso wie ich es mir gewünscht habe. Nicht zu knallig und nicht zu dunkel. Auf Fotos wirkt das Leder entweder tomatig oder viel zu grell. Ich hab mal versucht die Wirkung einzufangen. Anbei die ersten Fotos von gestern.
Heute Nachmittag habe ich damit verbracht den Z4 und den Mini mit Swizöl zu behandeln. Eine schweißtreibende Angelegenheit. Ich bin mal gespannt ob sich die Arbeit auszahlt. Wenigstens riecht es jetzt betörend in der Garage
Ansonsten bin ich super zufrieden bisher. Das DKG gefällt mir sehr gut und der Sound ist in Ordnung. Freu mich schon auf die Zeit nach der Einfahrphase.
Betanken funktioniert auch ohne Unterbrechungen, die Rücklichter sind identisch und auch die Lautsprecher Abdeckungen sind da. Lediglich die Navi Version ist ebefalls 2008.2 - es kursierte hier kurz mal das Gerücht das ab Juli was neueres aufgespielt werden sollte.
Noch ein paar Details für Interessierte:
- Modell BMW Z4 sDrive35i
- Saphirschwarz metallic
- Leder Kansas Korallrot
- Multifunktionslenkrad
- Interieurleisten Alu Längsschliff
- Velours Fußmatten
- Xenon Scheinwerfer
- Scheinwerfer Waschanlage
- Regensensor / autom. Fahrtlichtsteuerung
- V-Speiche 294
- Sport-Automatic Getriebe mit Doppelkupplung
- Adaptives Sportfahwerk
- Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen
- Außenspiegelpaket
- Modellschriftzug Entfall
- Durchladeöffnung mit Transportsack
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Sitzverstellung elektrisch mit Memory
- Kindersitzbefestigung ISOFIX (man weiß ja nie...
)
- Sportsitze
- Lordosenstütze (endlich)
- Ablagenpaket
- Sitzheitzung
- PDC
- Adaptives Kurvenlicht
- Klimaautomatik
- Tempomat
- Lichtpaket
- USB-Audio Schnittstelle
- Navi Professional
- HiFi Lautsprechersystem
- Individual Dachhimmel anthrazit
Ciao,
Jim
gestern war der große Tag - ich hab meinen E89 in der BMW Welt abgeholt. Ich fand die Auslieferung übrigens äußerst gelungen und professionell. Und wer mal die M1 Hommage (liquid orange in Natura) und GINA sehen will sei ein Besuch im BMW Museum empfohlen.
Zurück zum Z4. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an die heitere Diskussion Saphirschwarz/Korallrot und Tiefseeblau/Korallrot (-> http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_-_der_neue_e89/62716-tiefseeblau_korallrot_-_geht.html) . Ich gebe zu, spätestens bei Superman und dem FC Bayern Logos statt der BMW Embleme war klar - ich bleibe bei Saphirschwarz.
Und ich muss sagen - umwerfend. Ich konnte das Korallrot leider vor meiner Bestellung nicht am Auto sehen. Aber die Farben wirken jetzt wo er vor mir steht genauso wie ich es mir gewünscht habe. Nicht zu knallig und nicht zu dunkel. Auf Fotos wirkt das Leder entweder tomatig oder viel zu grell. Ich hab mal versucht die Wirkung einzufangen. Anbei die ersten Fotos von gestern.
Heute Nachmittag habe ich damit verbracht den Z4 und den Mini mit Swizöl zu behandeln. Eine schweißtreibende Angelegenheit. Ich bin mal gespannt ob sich die Arbeit auszahlt. Wenigstens riecht es jetzt betörend in der Garage

Ansonsten bin ich super zufrieden bisher. Das DKG gefällt mir sehr gut und der Sound ist in Ordnung. Freu mich schon auf die Zeit nach der Einfahrphase.
Betanken funktioniert auch ohne Unterbrechungen, die Rücklichter sind identisch und auch die Lautsprecher Abdeckungen sind da. Lediglich die Navi Version ist ebefalls 2008.2 - es kursierte hier kurz mal das Gerücht das ab Juli was neueres aufgespielt werden sollte.
Noch ein paar Details für Interessierte:
- Modell BMW Z4 sDrive35i
- Saphirschwarz metallic
- Leder Kansas Korallrot
- Multifunktionslenkrad
- Interieurleisten Alu Längsschliff
- Velours Fußmatten
- Xenon Scheinwerfer
- Scheinwerfer Waschanlage
- Regensensor / autom. Fahrtlichtsteuerung
- V-Speiche 294
- Sport-Automatic Getriebe mit Doppelkupplung
- Adaptives Sportfahwerk
- Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen
- Außenspiegelpaket
- Modellschriftzug Entfall
- Durchladeöffnung mit Transportsack
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Sitzverstellung elektrisch mit Memory
- Kindersitzbefestigung ISOFIX (man weiß ja nie...
)- Sportsitze
- Lordosenstütze (endlich)
- Ablagenpaket
- Sitzheitzung
- PDC
- Adaptives Kurvenlicht
- Klimaautomatik
- Tempomat
- Lichtpaket
- USB-Audio Schnittstelle
- Navi Professional
- HiFi Lautsprechersystem