Saphirschwarz mit Korallrot und sDrive35i = scharf

Jim

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hi zusammen,

gestern war der große Tag - ich hab meinen E89 in der BMW Welt abgeholt. Ich fand die Auslieferung übrigens äußerst gelungen und professionell. Und wer mal die M1 Hommage (liquid orange in Natura) und GINA sehen will sei ein Besuch im BMW Museum empfohlen.

Zurück zum Z4. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an die heitere Diskussion Saphirschwarz/Korallrot und Tiefseeblau/Korallrot (-> http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_-_der_neue_e89/62716-tiefseeblau_korallrot_-_geht.html) . Ich gebe zu, spätestens bei Superman und dem FC Bayern Logos statt der BMW Embleme war klar - ich bleibe bei Saphirschwarz.

Und ich muss sagen - umwerfend. Ich konnte das Korallrot leider vor meiner Bestellung nicht am Auto sehen. Aber die Farben wirken jetzt wo er vor mir steht genauso wie ich es mir gewünscht habe. Nicht zu knallig und nicht zu dunkel. Auf Fotos wirkt das Leder entweder tomatig oder viel zu grell. Ich hab mal versucht die Wirkung einzufangen. Anbei die ersten Fotos von gestern.

Heute Nachmittag habe ich damit verbracht den Z4 und den Mini mit Swizöl zu behandeln. Eine schweißtreibende Angelegenheit. Ich bin mal gespannt ob sich die Arbeit auszahlt. Wenigstens riecht es jetzt betörend in der Garage :P

Ansonsten bin ich super zufrieden bisher. Das DKG gefällt mir sehr gut und der Sound ist in Ordnung. Freu mich schon auf die Zeit nach der Einfahrphase.

Betanken funktioniert auch ohne Unterbrechungen, die Rücklichter sind identisch und auch die Lautsprecher Abdeckungen sind da. Lediglich die Navi Version ist ebefalls 2008.2 - es kursierte hier kurz mal das Gerücht das ab Juli was neueres aufgespielt werden sollte.

Noch ein paar Details für Interessierte:
- Modell BMW Z4 sDrive35i
- Saphirschwarz metallic
- Leder Kansas Korallrot

- Multifunktionslenkrad
- Interieurleisten Alu Längsschliff
- Velours Fußmatten
- Xenon Scheinwerfer
- Scheinwerfer Waschanlage
- Regensensor / autom. Fahrtlichtsteuerung

- V-Speiche 294
- Sport-Automatic Getriebe mit Doppelkupplung
- Adaptives Sportfahwerk
- Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen
- Außenspiegelpaket
- Modellschriftzug Entfall
- Durchladeöffnung mit Transportsack
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Sitzverstellung elektrisch mit Memory
- Kindersitzbefestigung ISOFIX (man weiß ja nie... :D)
- Sportsitze
- Lordosenstütze (endlich)
- Ablagenpaket
- Sitzheitzung
- PDC
- Adaptives Kurvenlicht
- Klimaautomatik
- Tempomat
- Lichtpaket
- USB-Audio Schnittstelle
- Navi Professional
- HiFi Lautsprechersystem
- Individual Dachhimmel anthrazit

IMG_1230.jpg

IMG_1231.jpg

IMG_1232.jpg

IMG_1235.jpg

IMG_1237.jpg

IMG_1239.jpg

IMG_0061.jpg

IMG_1728.jpg

Ciao,
Jim

AW: Saphirschwarz mit Korallrot und sDrive35i = scharf

Superschön! Hoffe du wirst soviel Spaß haben wie ich mit meinem! Das rote Leder ist wirklich perfekt, leider auf Fotos schwer einzufangen. Aber kein Windschott???? Trotzdem gute Fahrt!

Das Rot ist geil!

Sieht wirklich klasse aus - wobei ich mich nicht "getraut" hätte, diese Kombi zu bestellen.

Planst Du in Sachen Windschott eine eigene Lösung?

Danke für die ersten Stimmen.

Ich hab das Windschott bewusst nicht mitbestellt. Im E85 hatte ich es noch - aber keine fünfmal wirklich benutzt. Beim E89 braucht man jetzt zumindest nicht mehr aussteigen und das Ding aus dem Kofferraum holen.

Außerdem störte mich die eingeschränkte Sicht nach hinten (ich muß rückwärts in die Garage fahren). Falls ich es dennoch mal vermisse, wäre ich also eher an einem Glaswindschott interessiert.

Ciao,
Jim

Gratuliere :t:t:t die Kombi ist sehr schön :t

Wünsche viele schöne offene (und geschlossene) KM :t:t:t:t

Sehr schönes FahrZeug! Wünsche Dir viel Spaß damit!

Das korallrote Leder gefällt mir mit jedem hier gezeigten Bild besser (auf den letzten beiden Fotos kommt es sogar fast wie in natura rüber).

Ich habe gerade den Wagen von stevy bewundert (alpinweiß/korallrot) und bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich die Zetties doch mit den verschiedenen Farben wirken. Und jeder ist auf seine ganz besondere Weise schön - sowas gibt's nur bei wenigen Autos und das macht die Farbwahl schwierig. Auf jeden Fall geht die Gleichung "Saphirschwarz mit Korallrot und sDrive35i = scharf" auf! :)

Gruß

Kai

Feiner Schlitten! :t

Die Entscheidung mit dem Windschott ist Klasse! Meins war auch nur Ballast und Deine Überrollbügel sehen wirklich prima aus!

Vielleicht belederst Du die noch in rot, das geht ja ohne WS leichter... :t

Viel Spaß und :@ !

Grüssle
Marcel

Wunderschöne Kombi (über die ich mich auch nicht getraut habe)!
Viel Spaß damit!#

Ich hab das Windschott bewusst nicht mitbestellt. Im E85 hatte ich es noch - aber keine fünfmal wirklich benutzt.
Ist es ohne Windschott nicht zu windig?

Marcel_H2O schrieb:
Vielleicht belederst Du die noch in rot, das geht ja ohne WS leichter...

Schöne Idee. Andererseits gefällt mir der wiederaufgenommene Kontrast auch ziemlich gut.

Wunderschöne Kombi (über die ich mich auch nicht getraut habe)!
Viel Spaß damit!#

Ist es ohne Windschott nicht zu windig?

Ich mags windig :t Im Sommer sowieso... Wenn die Tage mal kühler werden überleg ich mir vielleicht nochmal was. Wer war das gleich mit diesem genialen Selbstbau-Glaswindschott?

Ciao,
Jim

Stimmt, ich danke Dir!

Schönes Auto Glückwunsch.

Habe meinen Zetti auch ohne bestellt aber von hinten bläst es aber sehr intensiv.
Also ich zum Freundlichen die 2 Halterungen und den Windshot bestellt und in 15 Minuten war das Ding dran und das für 126 Euro.
Man kann die Halterung von außen an den Bügel anschrauben.1.5 cm von unten hoch messen anhalten und anschrauben ..ein Klacks
Mein Bekannter hat sich ein Glasschott anbringen lassen sieht echt scheisse aus.
Gute Fahrt

Auch den langen Draht der Antenne abgeknipst...grins

Habe meinen Zetti auch ohne bestellt aber von hinten bläst es aber sehr intensiv.
Also ich zum Freundlichen die 2 Halterungen und den Windshot bestellt und in 15 Minuten war das Ding dran und das für 126 Euro.
Man kann die Halterung von außen an den Bügel anschrauben.1.5 cm von unten hoch messen anhalten und anschrauben ..ein Klacks
Mein Bekannter hat sich ein Glasschott anbringen lassen sieht echt scheisse aus.
Gute Fahrt

Welche erkennbaren Unterschiede gibt es zum (teuren) Originalwindschott ab Werk? Könntest Du bitte ein Bild einstellen? Danke!

Leuchti

was ich nicht verstehe wenn euch die Farbkombi so gefällt, warum hab Ihr den nicht auch so bestellt? Kauft Ihr den für den nächsten Käufer das Auto oder für euch selbst?..:7

Meiner kommt auch genau sooo... allerdings als 2,3

Gruß

W.

Hallo Leuchti es gibt keinen es ist das Orginalwindschott von BMW, kannst Du alles einzeln bei BMW bestellen.

Was man nicht braucht sind die kleinen in dem Bügel kosten beim BMW Händler ca 65 Euro das Stück .Und weil die nicht rein passen braucht man 2 neue Blenden und bringen so gut wie nix und das macht den Preis zum bestellten aus

Die 2 kleinen Halter können ohne Probleme an der Blende angeschraubt werden ,echt eine Sache von paar Minuten
Machs es lohnt sich !!!!!!

http://de.bmwfans.info/

Ich habs jetzt dreimal gelesen, aber noch immer nicht alles verstanden.
Welche Wörter hast du ausgelassen? :+

Die Bestellnummer zum nachträglichen Einbau des Windschutz

Windschutz:54347234867 Preis :122.65
Halter Links:54347200805 Preis :1.58
Halter Rechts :54377200806 Preis :1.58
Schrauben :07147129679 Preis :1.-
Stopfen Preis .1.-

Hi,

Die Bestellnummer zum nachträglichen Einbau des Windschutz

Windschutz:54347234867 Preis :122.65
Halter Links:54347200805 Preis :1.58
Halter Rechts :54377200806 Preis :1.58
Schrauben :07147129679 Preis :1.-
Stopfen Preis .1.-

Das neue ist doch faltbar oder? Gehört da nun auch eine Tasche dazu? Im E85 konnte man es ja in den Heckdeckel klipsen. Liegt die Tasche dann in der Ablage hinter den Sitzen?

a-a-a-1 schrieb:
Auch den langen Draht der Antenne abgeknipst...grins

Nicht abgeknipst - ausgetauscht
=> http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_e89_hifi_studio/64841-alternativen_standardantenne.html

speeed300 schrieb:
Meiner kommt auch genau sooo... allerdings als 2,3

Gute Wahl - ich habs nicht bereut :)

Ciao,
Jim

Zurück
Oben Unten