Sauber mit NXT Techwachs 2.0

dizo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Sooooo, habe nun endlich das neue Tech Wax von Meguiars ausprobiert. Es soll nun noch einen deutlich höhere Langzeitglanz bieten.

Auftragung ist schon wie beim Vorgänger sehr sehr einfach, mit einem weichen Tuch am ganzen Auto auftragen, 30 Minuten trocknen lassen, abwischen.

Im Vergleich zu anderen Produkten (Sonax Ultragloss, Liquid Glass) finde ich den Tiefenganz beim Tech Wax noch viel besser. Das alte Tech Wax hat etwa einen Monat gehalten, ich bin gespannt um wieviel sich das beim Neuen verbessert hat.

Kosten tut die Flasche für ~5 Anwendungen um die 30€.

Hier noch 3 Bilder vom Ergebnis:

bmw1.jpg

bmw2.jpg

bmw3.jpg

AW: Sauber mit NXT Techwachs 2.0

Hi,

schaut gut aus....und ist anscheinend leicht in der Verarbeitung......

Ich pflege meinen nur mit der BMW Politur (die von Sonax ist)...und das max 2 mal im Jahr. Muss aber immer ganz schön "schrubben" um die Politur abzutragen.

Ergebnis: auch schön glänzend, vielleicht etwas weniger Tiefe....aber mir reichts.

Anhänge

• 2008_0621z4reifenair.jpg
    2008_0621z4reifenair.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 26

Ich nehm auch das NXT Tech Wachs und bin sehr zufrieden,das neue hab ich aber noch nicht,will erst mal das Alte aufbrauchen !

Anhänge

• P4280020.JPG
    P4280020.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 26

Meinermeinung nach ist das Techwax eines der wenigen Produkte, die sich ohne viel Zeit/Arbeit anwenden lassen. Nach 30 Minuten trocknen braucht man das Zeug einfach nur mehr Abwischen, fertig. Bin damit ganz zufrieden, und hab schon viel ausprobiert ;)

Hallo, hört sich ja richtig gut an. Mit was tragt Ihr es auf und wie wieder ab???

Gruß Thomas

Hm, ein Monat war ja extrem knapp .... sowas soll schon 3 Monate im Freien halten wenn moeglich, sonst wirds anstrengend. Bin ja gespannt, wie das 2.0 ist.

Ich trage es mit Sonax Poliertüchern auf und mach das Auto damit auch wieder sauber.

Sieht Top aus! Bleibt der Wagen damit auch länger sauber??

Naja, das ist wie mit allen Wachsen usw .... Wasser perlt besser ab, Schmutz weniger Haften, das ist ja schliesslich der grundlegende Sinn jeder Wachserei. Aber versaut ist ein schwarzer Wagen auch mit oder ohne Wachs, wenn mal wieder Dreck aufspritzt oder Saharastaub fliegt, waschen muste trotzdem. Die Frage ist halt, wie lange das Wachs diesem mechanischen Reiben entgegenhaelt, und bisher tat sich NXT da nicht besonders positiv hervor.

Da ich gestern eine Stunde im """" gestanden bin, habe ich das Auto heute nochmal mit der Waschlanze gewaschen. Und siehe da, das Wasser perlt wie beim alten Techwax sehr gut ab, nach 5 Minuten war das Auto trockengefahren und sieht jetzt fast aus wie frisch gewachst.

Sollte man, bevor man den Wagen mit dem Tech Wax bearbeitet, den Wagen polieren??

gruß Thomas

So, hab mir den Fred nochmals durchgelesen und siehe da, gestriger fehler gefunden:g! Soll das Wax echt 30 Minuten einwirken? Hab es gestern aufgetragen, kurz (30 Sekunden) einziehen lassen und dann mühevoll auspoliert:g

Werde es gleich nochmal machen, aber 30 Minuten einwirken lassen!!!

Achja, bis wie viel Grad Außentemperatur kann ich den Wachs auftragen!!! Momentan sind es 13°

Gruß Thomas

Auf keinen Fall sofort auspolieren, das ganze Mittel muss man eigentlich nur abwischen, wenn es denn lang genug eingezogen ist.

Ich denke schon, das man es bei 13° noch auftragen kann, nur würd ich eben lange genug warten. Du merkst das eh sehr gut, wenn beim Abwischen ohne viel Druck der komplette "Grauschleier" vom Mittel runtergeht, und nur sauberer Lack übrigbleibt.

Lg Dieter

So, hab mir den Fred nochmals durchgelesen und siehe da, gestriger fehler gefunden:g! Soll das Wax echt 30 Minuten einwirken? Hab es gestern aufgetragen, kurz (30 Sekunden) einziehen lassen und dann mühevoll auspoliert:g

Werde es gleich nochmal machen, aber 30 Minuten einwirken lassen!!!

Achja, bis wie viel Grad Außentemperatur kann ich den Wachs auftragen!!! Momentan sind es 13°

Gruß Thomas

Das NXT- Wachs muß komplett austrocknen,dann läßt es sich ganz leicht abwischen ! Das Problem sind nicht die 13° ,sondern die hohe Luftfeuchtigkeit,es ist Herbst !!!!!!!!!!!!Laß dich von der Sonne nicht täuschen !
Bei solchem Wetter wachs ich den Zetti ein,laß das Wachs über Nacht gut durchtrocknen(in der Garage natürlich:d) und wisch bzw. polier es am nächsten Tag runter !:t

So, hab es heute ca. 45-60 Minuten einwirken lassen und ich muss sagen, es ist es super! Hab aber auf der Haube Flecken. Kann es sein, dass das von zu viel Wachs stammt. Auf der verpackung stand "dünn auftragen", aber was ist dünn??? Musste es nicht nur auswischen, sondern lleicht auspolieren. Hätte ich es länger einwirken lassen?

Gruß Thomas

Mist!!! Ist das jetzt sehr schlimm für den Lack? Wie bekomme ich die Flecken jetzt weg?

Nä, das ist in jeder Menge sicher nicht schaedlich fuer einen Lack. Weg bekommst du sie vermutlich durch nochmaliges auspolieren (aber vorher sauber machen! Keine Steinchen usw draufhaben). Wenn das auch mit kraeftigem Polieren nicht rausgeht, liegts wohl kaum am Wachs, sondern irgend einem sonstigen Lackschaden (Hologramm usw).

Das NXT- Wachs muß komplett austrocknen,dann läßt es sich ganz leicht abwischen ! Das Problem sind nicht die 13° ,sondern die hohe Luftfeuchtigkeit,es ist Herbst !!!!!!!!!!!!Laß dich von der Sonne nicht täuschen !
Bei solchem Wetter wachs ich den Zetti ein,laß das Wachs über Nacht gut durchtrocknen(in der Garage natürlich:d) und wisch bzw. polier es am nächsten Tag runter !:t

Hallo Uwe, wie gehts???

Habe eben meinen Zetti mit Tech Wax aufgetragen und als ich fertig war, fing es leicht an zu """". Jetzt hab ich das Zeug noch drauf und es """" immer noch ganz leicht bis garnicht. Das Auto ist aber jetzt nass!

Kann ich es erstmal drauf lassen?

NATÜRLICH KÖNNT IHR EUCH ALLE DAZU ÄUßERN!!!!

Gruß an alle!!!

Thomas

Zurück
Oben Unten