Saubere Zettis

Andie

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Nachdem ich mir die ganzen Z3 und Z4 Bilder der "Krönungsposts" angesehen habe, ist mir aufgefallen wie ausgesprochen sauber die Autos sind. So sauber war meiner das letzte mal als ich in im Juli '97 vom Händler abgeholt habe :d .
Habt Ihr eure Schlitten nur einmal aufgewienert und dann Fotos gemacht, und den Rest der Zeit sind die "Kisten" dreckig, oder bringt Ihr die beneidenswerte Disziplin auf und putzt eure "Schmuckstücke" regelmäßig ( mit regelmäßig meine ich nicht einmal im Jahr :d , sonder z.B. jede Woche ).
Also ich wasche meinen Z ca. dreimal im Jahr per Hand ( nur Sommerbetrieb ) und meistens ist er schon zwei oder drei Tage später wieder dreckig :( .
Fahre deshalb meistens mit 'ner dreckigen Karre rum.
Also raus die Sprache, wie ist's bei Euch ?

Gruß vom
Andie

AW: Saubere Zettis

Also ich komme gerade vom Saubermachen ;-).
Ja im Sommer kümmer ich mich genauso intensiv drum wie im Winter. Also mind. alle 3 wochen ... eher aber alle 14 tage und dann das komplette programm mit lederpflege und gummis nachfetten.
und immer die schonende HANDWÄSCHE !!!
Ok ich bin nicht so fanatisch, dass der jeden bzw jeden zweiten tag tip top da stehen muss ... denn er ist ja auch zum Fahren da, gell ?! :s :w

Zweimal die Woche "Waschen" wobei bei mir das Waschen einiges umfasst :
Aussen,Innen Saugen und abwischen,Motorraum saubermachen.
Und alle 3 Woche eine Schicht Liquid Glass oder Polytec.Muss sagen war noch nie mit einem meiner Autos in der Waschanlage alles von Hand.
Dauert ca. immer so an die 2 Stunden

gruß ACID

WOW Acid! Das sind 2h, die ich lieber durch die Gegend gurke, als ...

Bei schlappen 30.000/Jahr fehlt mir auch die Zeit zum zum
1-2mal ließ ich ihn beim Freundlichen bisher aufmöbeln.
Seit die Mühle neu lackiert ist, leg i natürlich öfter mal selbst die Hand an.

ZZZ-Grüßlis
Uwe

14 Tägig Handwäsche und 1 x Monat volles Programm.

... je nach Bedarf , kommt darauf an, wo oft ich den Zetti aus der Garage zerre.

Spätestens alle 14 Tage eine Handwäsche, mit Innenraumreinigung. Alle zwei Monate Lederbehandlung, 2 Mal im Jahr polieren, Wachsen etc. Meiner sieht die Waschanlage nur im Winter: wenn die Bürsten aus sind und nur der Unterboden abgeduscht wird.... Aber das war auch bei meinen anderen Autos bisher so.
Noch ist der blaue Lack gut in Schuß! :t
Und ich befürchte eh, dass eher die Autotüren anderer Verkehrsteilnehmer daran etwas ändern könnten... :g

Andreas 325 Ci schrieb:
Spätestens alle 14 Tage eine Handwäsche, mit Innenraumreinigung. Alle zwei Monate Lederbehandlung, 2 Mal im Jahr polieren, Wachsen etc. Meiner sieht die Waschanlage nur im Winter: :g

WOW, das muss wahre Liebe sein - hat aber mit meinen 30.000km "SEX on the Road" pro Jahr absolut nix zu tun ...
Liebe Grüsse an deinen Luftfilter! (auch dem, scheint's ja gut zu gehen ;-)

CU
Uwe

Dienstag und Donnerstag Handwäsche und am Freitag komplettpflege mit vollem Programm.. Felgen innen, Saugen usw...

Das is mir mein Baby schon wert.. Bringt mich auch überall hin! :)

Gruß

Tobi

EAGLE F1 schrieb:
WOW, das muss wahre Liebe sein - hat aber mit meinen 30.000km "SEX on the Road" pro Jahr absolut nix zu tun ...
Liebe Grüsse an deinen Luftfilter! (auch dem, scheint's ja gut zu gehen ;-)

CU
Uwe

Den 30.000 von Dir stehen auch nur 10.000 auf meiner Seite entgegen. Da fällt's sauberhalten einfacher :) Und ich gebe zu: bei uns sagt die Polizei noch nichts zur Wäsche an der Strasse, wenn der Schaum nicht überhand nimmt - nette Menschen. Denn meist reinige ich nur mit Wasser - und das ist ja nun nichts anderes als """"" auch. ;)

@ Tobi

Du wäschst Dein Auto wirklich dreimal die Woche ???? Ich kenn Leute die Duschen seltener als Du Auto wäschst :d .
Wird da nicht der Lack sehr dünn ? Pass blos auf das der Zetti nicht auf einmal silber ist :d .
Jetzt mal im Ernst, du wäscht den dreimal die Woche (ich meine Waschen, nicht nur mit dem Gartenschlauch abspritzen und vom Wind trocknen lassen ) ?
Spielt da dein Partner mit ? Meine Taube hätte mich mit dem Programm schon lange vor die Tür gesetzt.

Gruß vom
Andie

Andie schrieb:
@ Tobi

Du wäschst Dein Auto wirklich dreimal die Woche ???? Ich kenn Leute die Duschen seltener als Du Auto wäschst :d .
Wird da nicht der Lack sehr dünn ? Pass blos auf das der Zetti nicht auf einmal silber ist :d .
Jetzt mal im Ernst, du wäscht den dreimal die Woche (ich meine Waschen, nicht nur mit dem Gartenschlauch abspritzen und vom Wind trocknen lassen ) ?
Spielt da dein Partner mit ? Meine Taube hätte mich mit dem Programm schon lange vor die Tür gesetzt.

Gruß vom
Andie

2 x in der Woche nur Top Clean im Waschpark.. Nur Freitags mit Autoshampoo und den ganzen Mittelchen.. Hab auch ne Menge Geld für mein Baby hingelegt, dass soll auch so gut es geht erhalten bleiben.. Naja meine :K hält mich schon ein bisschen für :j .

Gleich auf dem Heimweg von der Arbeit nen kurzen Stopp und runterwaschen geht schon..

Gruß

Tobi

also ich wasche meinen normal jedes wochenende, ausser das wetter spielt nicht mit, wie heute z.b. naja und wenn ich mal offen fahren will und er is dreckig, putz ich ihn halt auch :s will doch nicht mit dem dreckigen auto fahren, oder zieht ihr klamotten an, die voller flecken sind? :b
alle 2 - 3 wochen gibts dann komplettprogramm, also mit versiegeln und innenreinigung :w

lg manu

dazu gabs mal ne Umfrage und die Mehrheit putzte ihren zetti alle 2 Wochen, knapp gefolgt von einmal in der Woche :)

also ich putze meinen durschnittlich einmal pro Woche!!!

meine kleine kommt normal einmal pro woche drann!
bin gestern von einer größeren runde durchs land heimgekommen in der aber jeden tag eine wäsche anstand, da sich so, in einen ganzen tag auf der straße, schon eine beachtliche menge dreck ansammelt! wobei mein navigator (freundin) schon auch zeitweise an meinen geisteszustand zweifelte und meinte ich wäre :j

Das gibt's doch gar nicht, lauter "Saubermänner" hier im Forum :d . Wenn sich nicht bald mal ein "Dreckspatz" zu Wort meldet, dann verspreche ich Euch nächste Woche meinen Z auch mal wieder zu putzen :4grin2z: . ( Obwohl ich das doch Ende Mai gemacht habe :b ).

"Dreckige" Grüße vom
Andie

Für den Krönungsthread sollte ich kurzfristig Fotos reinstellen - da meine Felgen aber schon ziemlich dreckig geworden sind (seit 3 Wochen nicht mehr richtig gewaschen) musste ich da die eine Seite mal kurz für's Foto waschen ... daher die Wasserflecken neben den Reifen *g*

Ansonsten wasche ich meinen vielleicht alle 3 Wochen mal.

Aber die Absicht, das Auto sauber zu machen ist täglich da! .... heute möchte ich gern die Felgen reinigen und innen aussaugen .. dumm nur, dass ich gleich zur Nordschleife fahre und das Waschen vorher unsinnig wäre, nach den knapp 1000 km sind die eh wieder saudreckig ....

Ich fahre einfach zu viel, als dass sich andauerndes Waschen lohnen würde.

Gruß, Frank

Moin,

ich wasche meinen ZZZ alle zwei Wochen in der Waschstrasse.
Früher gab es immer freitags Handwäschen, aber mittlerweile
bin ich zu faul geworden und laß die Bürsten arbeiten.
Mit der Innenreinigung sieht es wesentlich schlechter aus.
Wenn die Staubschicht auf der Instrumententafel zu dick wird,
rück ich ihr zu Leibe und kümmer mich dann um den ganzen Innenraum.
Der zur Müllhalde mutierte Beifahrerfußraum wird dann wieder entsorgt.
Letztens habe ich unter dem Sitz einen Flyer von 2003 gefunden.
Ist mittlerweile halt nur noch ein Gebrauchsgegenstand,
wenn aber auch ein verdammt geiler . . .

CU

Andie schrieb:
Das gibt's doch gar nicht, lauter "Saubermänner" hier im Forum :d . Wenn sich nicht bald mal ein "Dreckspatz" zu Wort meldet, dann verspreche ich Euch nächste Woche meinen Z auch mal wieder zu putzen :4grin2z: . ( Obwohl ich das doch Ende Mai gemacht habe :b ).

"Dreckige" Grüße vom
Andie

Keine sorge: Das putzen kannst Du sein lassen.
Meiner kommt vielleicht alle 6-7 Wochen mal zum Hochdruckreiniger (Im Winter vielleicht etwas öfters). Wenn ichs mir genau überlege war er das letzte mal frisch gewaschen als ich im Pfingsturlaub war.....:11sickz:
Zweimal im Jahr ist dann einwachsen fällig. Das einzige was ich öfters mache ist die Innenreinigung. Da stört mich nach ein paar Wochen einfach der Staub auf dem Amaturenbrett.

Muss aber jetzt zu meiner Ehrrettung sagen das mein Zetti silber ist, und man den Blütenstaub-Dreck nur sieht wenn man sich das Auto wirklich genau anschaut. Im vorbeifahren und kurzen betrachten sieht er immer sehr sauber aus.

Grüsse vom Dreckspatz

Rekord !!
Ich hab meinen dieses Jahr überhaupt noch nicht gewaschen :w

Als ich die ganzen blinkenden Wagen gesehen hab, hab ich mich auch gefragt, ob die auch bewegt werden &:

Gut, von der Garage bis zu Waschplatz muß er ja bewegt werden :b

Bei diesem ständigen Wetter Auf und Ab, hab ich keinen Bock an den wenigen sonnigen Tagen auch noch mein Auto zu putzen :j

Ich fahr dann lieber durch die Gegend und ärger mich nicht über die tausenden Mückenleichen an der Front.

Außerdem beschäftige ich mich lieber mit meiner :K

Der Zetti ist halt auch nur ein Auto :s

Gruß Thomas

Meenzer Bub schrieb:
Der Zetti ist halt auch nur ein Auto :s

Gruß Thomas

jetzt gehst aber sofort in die ecke und schämst dich! und wenn du weißt, was du da gesagt hast und es dir WIRKLICH leid tut, dann darfst wieder raus aus der ecke!:d

hubraumüberalles schrieb:
jetzt gehst aber sofort in die ecke und schämst dich! und wenn du weißt, was du da gesagt hast und es dir WIRKLICH leid tut, dann darfst wieder raus aus der ecke!:d
M I N D E S T E N S!! Nicht zu vergessen: die Peitsche :b

Also, meinen Zetti habe ich überhaupt noch nicht naß gewaschen. Ganz einfach, weil ich den Wagen im Mai frisch aufbereitet vom Händler übernommen und ihm dann erst mal ne mehrfache LG-Kur gegönnt habe. Da der Wagen nur bei schönem Wetter gefahren wird, ist die weitere Behandlung kein Problem. Mückenleichen nach jeder Ausfahrt mit feuchtem Tuch abwischen und mit einem Mikrofasertuch "nachpolieren". Armaturen ebenfalls mit nem MF-Tuch abwischen und Fußraum regelmäßig saugen. Dann noch die Felgen mit einem trockenen Tuch behandeln.... Fertig. Somit sieht der Wagen eigentlich immer aus, wie aus dem Ei gepellt.

Und ja. Ich bin ein bißchen verrückt.

Gruß Volker

Also ich wasche den Zetti nur, wenn er dreggich:d ist, sozusagen, wenn ichs nicht mehr sehen kann, also so etwa alle 14-Tag bis 3 Wochen:b

Ist schließlich ne Fahrmaschine, keine Waschmaschine:s

Maximus schrieb:
Ist schließlich ne Fahrmaschine, keine Waschmaschine:s

So isses :t
Man muß doch sehen, daß damit gefahren wird !

Bin früher ne Fireblöd gefahren und in Bikerkreisen (HD-Fahrer ausgenommenq:) gilt, je dreckiger das Bike, desto härter der Biker :s
Richtig cool wird´s erst, wenn dann noch die Verkleidung nach nem Sturz dilentantisch mit Klebeband gekittet wird :w

Gruß Thomas

Puhh - Nochmal "Schwein" gehabt :d :d :d
Und ich dachte schon ich muß putzen :b Ist Euch eigentlich aufgefallen das fast alle "Wenigputzer" einen 4-Zylinder fahren. Sind wir pragmatischer weil die Karre mit 4-Zylinder weniger Spaß macht ??? Fragen über Fragen.

Gruß vom
Andie

@ Meenzer Bub
Ich hatte auch mal 'ne Fireblade, die hatte tatsächlich "Kampfspuren" auf der linken Seite (Waren aber nicht von mir - hat der Erstbesitzer gemacht).
Jetzt habe ich eine Triumph Speed Triple, die eigentlich auch nie sauber ist :d .

Andie schrieb:
Ist Euch eigentlich aufgefallen das fast alle "Wenigputzer" einen 4-Zylinder fahren. Sind wir pragmatischer weil die Karre mit 4-Zylinder weniger Spaß macht ??? Fragen über Fragen.

Ach wo.
Die 4-Zylinder sind doch viel drehfreudiger, rauher, agiler und vorallem leichter :t

Die 6-Töpfer sind halt eher was zum Flanieren vor der Eisdiele oder Kurpark. Die müssen halt glänzen :b

Ich hatte auch mal 'ne Fireblade, die hatte tatsächlich "Kampfspuren" auf der linken Seite (Waren aber nicht von mir - hat der Erstbesitzer gemacht).
Jetzt habe ich eine Triumph Speed Triple, die eigentlich auch nie sauber ist :d .

Was soll man auch davon halten, wenn nicht mal der Lichtmaschinendeckel verkratzt ist :w

Gruß Thomas

Zurück
Oben Unten