Saubere Zettis

AW: Saubere Zettis

Hallo,

wasche meinen je nach Bedarf; also wenn er schmutzig ist- dies ist jedoch ein auszulegender Begriff: wenn er zwar sauber ist, jedoch in der Garage einstaubt oder nur die Felgen schmutzig sind, dann gibt es trotzdem die gute Handwäsche;), das geschieht dann im Schnitt ca einmal die Woche... Polieren halte ich noch nicht für nötig, und bevor er dann ins Winterlager kommt, wird er dann gewachst. Spezielle Ledermittelchen habe ich bisher noch nicht angewandt... Ansonsten eben gleichzeitig mit dem Waschen den Innenraum saugen und entstauben (auch mit nem Pinsel bzw Zahnbürste :X für die Spalten z.B. um den Airbag etc...).
Sehe das genauso wie "Z on Speed" mit den Klamotten:t und mit den Felgen eben wie mit Schuhen...

P.S.: und Fliegen müssen sowieso GLEICH runter, geht dann auch einfach...;)

Grüße Benni

Meenzer Bub schrieb:
Ach wo.
Die 4-Zylinder sind doch viel drehfreudiger, rauher, agiler und vorallem leichter :t

Die 6-Töpfer sind halt eher was zum Flanieren vor der Eisdiele oder Kurpark. Die müssen halt glänzen :b

ach komm... wenn mir, wenn ich verschlafen des morgens meine kleine "oben ohne" in die firma lenke, deine 140 ps fehlen, merk ich das nicht mal... :t :b

Hallo

Dieser Beitrag kommt mir gelegen:

Hab heute von 8.00 bis ca. 15.00 am Zetti rumgeputzt (kleine 30 Min.Lunch-Pause dazwischen): Bevor ich als nichtsnutziger Tagedieb hingestellt werde: In der Schweiz ist heute Feiertag :)

Im Schnitt wasche ich den Z4 einmal pro Woche...allerdings fahre ich ihn auch nicht öfter.. :d :d :d

Im Ernst: Ich gebe ohne jede Scham zu ein absoluter Pflege-Fetischist zu sein :t Meine :K spielt da aber mit, da Sie selbst auch vom Wasch-Ableder-Wachs-Swizöl-Abstaubwedel-Quickdetailer-Reifenschwärzer-Kunststoffpflege-Ledermilch-Paintrubber-Scheibenreiniger-Microfaser-Virus befallen ist... :b :9

Menschen sind nun mal (zum Glück) verschieden. Ich kann Leute nicht verstehen die ihr Auto versiffen lassen, wie andere Leute mich nicht verstehen können wie ich nach jeder grösseren Ausfahrt das Auto waschen kann...leben und leben lassen ;)

@ Massimo

ich lasse mein Auto ja nicht versiffen, aber etwas Staub im Innenraum oder mal ein paar Blätter im Fußraum können mich noch nicht nervös machen ;) .
Ich hab ja nix ekeliges im Auto rumliegen. Und wenn da mal ein paar Insektenleichen an der Front kleben dann ist das halt so. Bei der nächsten Fahrt gable ich sowieso wieder ein paar von den "Kamikaze-Insekten" auf.

@ Alle

Was mich noch interessiert - macht Euch das Putzen eher Spaß (so als Akt meditativer Entspannung) oder putzt Ihr weil Euch ein dreckiges Auto einfach tierisch auf die E... geht ?

Gruß vom
Andie

Andie schrieb:
@ Alle

Was mich noch interessiert - macht Euch das Putzen eher Spaß (so als Akt meditativer Entspannung) oder putzt Ihr weil Euch ein dreckiges Auto einfach tierisch auf die E... geht ?

Gruß vom
Andie

na bei mir ists wohl beides! und nicht zu vergessen, wann man dann das fertige werk so ansieht, ist man dann gleich viel mehr stolz drauf! und mir machts auch mit einem sauberen, glänzenden auto viel mehr spaß zu fahren

hubraumüberalles schrieb:
na bei mir ists wohl beides! und nicht zu vergessen, wann man dann das fertige werk so ansieht, ist man dann gleich viel mehr stolz drauf! und mir machts auch mit einem sauberen, glänzenden auto viel mehr spaß zu fahren

Dem ist nichts, aber auch gar nichts hinzu zu fügen.... :t

genau so geht's mir auch. :t

darum gibt's für alle hochglanzfetischisten meinen kleinen
frisch poliert in der galerie. *auch-stolz-bin* %:

mfg

ach komm... wenn mir, wenn ich verschlafen des morgens meine kleine "oben ohne" in die firma lenke, deine 140 ps fehlen, merk ich das nicht mal... :t :b

Aahh geehh, diiiie Wiiieeener looosens eeehhh immer aaa bissel laaangsaaamer angeeeheen :b

Ärgerlich, daß in Österreich generell nur 120km/h erlaubt sind :# Da haben´s wir Deutsche doch ein wenig besser :w

Bin mal in Österreich geblitzt worden - von hinten (hat glaube ich was mit Datenschutz zu tun !?). Standen hinter einem Tunnel. Wenn man dann nicht beweisen kann, daß man nicht selbst gefahren ist (Bild vom Fahrer gibts ja dann nicht !), wird immer der Halter belangt b:

Wenn man bei uns das Bild nicht eindeutig einem Fahrer zuordnen kann (schlechtes Bild, oder so), wird man auch nicht zur Kasse gebeten :t

Gruß Thomas

Meenzer Bub schrieb:
Aahh geehh, diiiie Wiiieeener looosens eeehhh immer aaa bissel laaangsaaamer angeeeheen :b

Ärgerlich, daß in Österreich generell nur 120km/h erlaubt sind :# Da haben´s wir Deutsche doch ein wenig besser :w

Bin mal in Österreich geblitzt worden - von hinten (hat glaube ich was mit Datenschutz zu tun !?). Standen hinter einem Tunnel. Wenn man dann nicht beweisen kann, daß man nicht selbst gefahren ist (Bild vom Fahrer gibts ja dann nicht !), wird immer der Halter belangt b:

Wenn man bei uns das Bild nicht eindeutig einem Fahrer zuordnen kann (schlechtes Bild, oder so), wird man auch nicht zur Kasse gebeten :t

Gruß Thomas

bist noch nie in wien gefahren, gell? wir wiener sind im ganzen land gefürchtet! :b

130 lassen sie uns fahren!!! nicht runtermachen, gell !!:13whipz:

also so viel ich weiß, könnt ihr die radarstrafen, die von unseren kapplständern kommen mit ruhigen gewissen entsorgen, da ja bei euch ein foto mit dem fahrer da sien muß, wo der auch zu erkennnen ist! bei uns bekommt der fahrzeughalter die anzeige und wenn der nicht gefahren ist, muß er den fahrer angeben! kann er das nicht, bleibt automatisch der fahrzeughalter über zum zahlen! und das ist, glaub ich, bei auch nicht so, oder?

und die knipsen bei uns immer von hinten, weils da irgend wann einml ein gerichtsurteil gegeben hat, weil jemand mal die republik geklagt hatte wegen blendung und so. und natürlich auch, weil sie sich so viel besser verstecken können! jetzt planens sogar schon die sectioncontrols um wegen euch, weil die ja auch nur von hinten knipsen und alle aus deutschland quasi straffrei zu schnell fahren können (außer die kapplständer halten euch auf)

Andie schrieb:
. Wenn sich nicht bald mal ein "Dreckspatz" zu Wort meldet, dann verspreche ich Euch nächste Woche meinen Z auch mal wieder zu putzen

Also...mein letztes Mal Waschanlage dürfte auch so Anfang Juni gewesen sein. Und das auch nur, weil er nach einem längeren Trip wie ein Leopard Panzer nach einem Feldeinsatz aussah...

Gruß,
Sascha

Andie@ Alle Was mich noch interessiert - macht Euch das Putzen eher Spaß (so als Akt meditativer Entspannung) oder putzt Ihr weil Euch ein dreckiges Auto einfach tierisch auf die E... geht ? Gruß vom Andie[/QUOTE schrieb:
Also, für mich ist das echte Erholung. Zudem: Was habe ich von den schönen Autos, wenn sie dreckig sind???

Von daher: Möge der Glanz mit mir sein :d

Gruß Volker

also so viel ich weiß, könnt ihr die radarstrafen, die von unseren kapplständern kommen mit ruhigen gewissen entsorgen, da ja bei euch ein foto mit dem fahrer da sien muß, wo der auch zu erkennnen ist!

Das dachte ich eigentlich auch, aber Österreich ist da außen vor. Ich hab den Knollen nämlich nach Deutschland geschickt bekommen b:

Mit Androhung bei Nicht-Bezahlen weitere Verfahrensschritte einzuleiten :#

Hab dazu mal was rausgesucht:

Vollstreckung ausländischer Bußgeldbescheide in Deutschland

s.gif

Rechtskräftige Entscheidungen ausländischer Verwaltungsbehörden oder Gerichte, denen Verkehrsordnungswidrigkeiten zugrunde liegen, können in Deutschland – mit der Ausnahme von Österreich – derzeit grundsätzlich nicht vollstreckt werden. Außer mit Österreich gibt es bislang keine Vollstreckungshilfevereinbarungen in Bußgeld- oder Verwaltungssachen zwischen Deutschland und anderen Ländern, die bereits in der Praxis angewendet würden. Ein lediglich von den Niederlanden, Spanien und Deutschland ratifiziertes EU-Strafvollstreckungsabkommen von 1991 läuft in der Praxis, jedenfalls hinsichtlich Verkehrszuwiderhandlungen, leer.

...

http://www.adac.de/Recht_und_Rat/Verkehrssuenden/Verkehrsverstoesse_im_Ausland/Vollstreckung_auslaendischer_Bussgeldbescheide/default.asp?ComponentID=3125&SourcePageID=10279%230&TL=2

Gruß Thomas

Also ich wasche meinen Kleinen mind. 1x die Woche - mittlerweile nur noch per Hand. Außer es """""" wiedermal 10 Tage durch :-(

Obs mir Spaß macht? Naja, wenns nicht so anstregend wäre...:d Doch eigentlich schon. Aber mir macht das Trockenreiben mehr Spaß als das Waschen. Die Waschboxen sind oft eklig.

Wenns heute mal trocken bleibt - ist er wieder fällig. Er sieht aus wie sau - aber er hat ja auch ein hartes Wochenend hinter sich.

laminator schrieb:
Also, für mich ist das echte Erholung. Zudem: Was habe ich von den schönen Autos, wenn sie dreckig sind???

Von daher: Möge der Glanz mit mir sein :d

Gruß Volker

Also Volker, wenn Du mal so richtig Fertig bist, ich hätte da 'ne riesen Menge "Erholung" für Dich :d :d :d .

Gruß vom
Andie

YEAH! Ich hab heute mein Messi-Mobil aufgeräumt, ausgesaugt, Scheiben geputzt, Innenraum gereinigt, außen komplett geputzt, Insekten entfernt und die Felgen komplett gereinigt und versiegelt ... man, bin ich stolz auf mich :-) ... 4 Stunden hat's gedauert.

... nachdem mich gestern irgendwer auf der Nordschleife angesprichen hat mit "boah, bei dir sieht's ja auch aus wie Sau" (oder so ähnlich) hat's mich heute echt gepackt ....

Gruß, Frank

Jokin schrieb:
YEAH! Ich hab heute mein Messi-Mobil aufgeräumt, ausgesaugt, Scheiben geputzt, Innenraum gereinigt, außen komplett geputzt, Insekten entfernt und die Felgen komplett gereinigt und versiegelt ... man, bin ich stolz auf mich :-) ... 4 Stunden hat's gedauert.

... nachdem mich gestern irgendwer auf der Nordschleife angesprichen hat mit "boah, bei dir sieht's ja auch aus wie Sau" (oder so ähnlich) hat's mich heute echt gepackt ....

Gruß, Frank

4 stunden um ne sauerei wegzumachen? is aber dann nur oberflächlich oder? :b

Nach jedem längeren Ausritt direkt den Moskitofriedhof wegputzen und die Felgen vom Bremsstaub frei machen.
Der Innenraum sieht bei mit eigentlich immer gleich aus.
Ab und zu Lederfett an die Sitze und fertig.
Lieber öfter bisschen - als ab und zu länger !!!:t

Jokin schrieb:
Igitt... das war Deiner? :O:b:X

Michael_ZZZ schrieb:
Igitt... das war Deiner? :O:b:X
ja, nun - wenn man etwas schneller als im Kaffeefahrttempo um den Ring fährt, hat man eben auch viele Fliegen drauf kleben und wenn man auch mal das Dach aufmacht, ist's drinnen auch dreckig ...

*so, nu habbich's dem aber gegegeben - harr* :+

Jokin schrieb:
ja, nun - wenn man etwas schneller als im Kaffeefahrttempo um den Ring fährt, hat man eben auch viele Fliegen drauf kleben und wenn man auch mal das Dach aufmacht, ist's drinnen auch dreckig ...

*so, nu habbich's dem aber gegegeben - harr* :+

Ach Schnellfahren auf der Nordschleife kann ja jeder - die gediegene Fahrt dagegen ist echt schwierig. Man ist dauernd mit Blinken beschäftigt und darf nie in die Ideallinie :+

Z3 Coupebunny schrieb:
Ach Schnellfahren auf der Nordschleife kann ja jeder - die gediegene Fahrt dagegen ist echt schwierig. Man ist dauernd mit Blinken beschäftigt und darf nie in die Ideallinie :+

Wenn das so ist, werde wir das nächste mal probieren, wer von uns am "gediegensten" fahren kann....:5jesterz:

Zurück
Oben Unten