Schade, muß mich trennen...

AW: Schade, muß mich trennen...

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Nachwuchs!

Kinder kriegen ist eine seit jahrmillionen bewährte Form der Arterhaltung, laß Dich also nicht kirre machen!

Als 3-facher Vater habe ich es erlebt, daß gerade das erste Kind tatsächlich viel Aufmerksamkeit und auch etwas Anpassungsfähigkeit verlangt, aber das ist kein Grund in Kulturpessimismus zu verfallen. Ich habe jedenfalls keine schöne Seite des Lebens verloren, sondern im krassen Gegensatz dazu eine unvergleichlich schöne Seite des Lebens hinzugewonnen. Sicher hat sich manches verändert, aber so ist das Leben. Ich spiele ja auch nicht mehr im Sandkasten obwohl das mal das größte für mich war. Beim zweiten läuft es dann übrigens schon deutlich gelassener und beim dritten souverän. Das ist nicht nur meine Erfahrung, sondern das bestätigen mir auch viele andere Eltern.

Ich kann mir jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen, daß ich ohne meine Kinder glücklicher leben würde. Aber ich war ja auch noch nie die meisten.:w Zum Rest der hier postulierten Thesen soll dann auch des Sängers Höflichkeit besser schweigen.:s

Ob und was für ein Auto man fährt muß jeder selbst anhand seiner Prioritäten entscheiden. Der Skipper hat das offensichtlich ganz souverän getan. Sollte er den Z doch zu sehr vermissen, kauft er sich halt wieder einen. Wo ist das Problem?:M

Nochmal alles Gute für Euch!

Mast und Schottbruch!

Jörg

Ps: Und immer eine Hand breit Wasser in der Kajüte ... oder wie hieß das noch? :X:+:d

Trotz kommenden Nachwuches hab ich mich für den Zetti entschieden.
Kommt ja gar nicht in Frage, dass der mir wegkommt :y!
Ich bin zwar in der glücklichen Lage einen Windelbomber als T-Car zu haben, allerdings hab ich schon beim Kauf des ZZZZ den Isofix mitbestellt.
Somit kann Söhnchen dann als Beifahrer Platz nehmen und Mamma hat das nachsehen :B.

Also zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs !!! Das mit dem Verkauf ist extrem zweischneidig - wie schon gesagt von Vorpostern. Wirst du glücklich sein ganz ohne Zetti und wielange. Jeder Verkauf ist ein Wertverlust. Eine ganz wichtige Funktion hat der Nachwuchs - er ist eine Bremse im positiven Sinn. Ich bin sicher nicht ein Spitzenfeld Fahrer weder beim Auto noch beim Moped aber hin und wieder juckt es. Seit mein Nachwuchs da ist fahr ich (noch) langsamer. So oder so alles Liebe für die junge Familie.

Das ist wohl der schönste Grund sich von seinem Spaßfahrzeug zu trennen. Ob das nötig ist, müsst ihr ganz allein entscheiden, aber nochmal Nachrechnen kann ja nicht schaden ;)

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute!

Moin, moin,

nach nur einer Saison muß ich mich schon wieder von meinem ZZZZ trennen, ;(;(;(
der Anlaß ist aber ein Freudiger: Ich werde Papa !!! :t:t:t:7:7:7

Eigentlich ist ein Sommer viel zu wenig, um den Wagen so richtig kennenzulernen und zu geniessen, aber für drei geht er halt garnicht.
Ich werd weiterhin mitlesen und vielleicht auch noch den Einen oder Anderen Kommentar abgeben.

euch Allen immer eine knitterfreie Fahrt

Skipper

PS: Falls es jemand interessiert

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=be2vznanxgse

Auch von mir schon mal herzlichen Glückwunsch! Mach Dir nicht so viele Sorgen. Gibt auch Leute, die sich mit Kindern mehr leisten (können) als vorher ohne Kinder...&:

Hallo,
auch von mir alles erdenklich Gute für die junge Familie.

Es gibt ja schon etliche Kommentare zum Für und Wieder. Etwas habt ihr vergessen: Kinder sind nach 'ner Weile (und ausdauernder Erziehung :d) auch was praktisches! Mein Sohnemann hat riesen Spaß dran, den Zettie nach 'ner Ausfahrt wieder zu Putzen. Oder: Rasenmähen - seit wir so einen Aufsitzmäher haben :d.
So geht es sich aus, dass in meiner Garage neben den beiden Alltagsautos von Weibi und mir eben auch der Zettie und die Kuh (BMW R 1100R) Platz haben und es deswegen in all den Ehejahren keinen Ärger gab.

Mach mal 'ne Kostenrechnung auf: So teuer ist der Zettie als Saisonfahrzeug nicht. Und momentan gibt es so viele 0 Zinsen Leasingangebote - würde mich mal umgucken. Bin mir sicher, dass der Zettie nicht teurer im Unterhalt ist, als die Zinsen üblicherweise wären- wenn man das so rechen will. Sprit ist ja auch weniger, gaanz so viel fährst du ja dann doch nicht, wenn die Kinder klein sind - aber ganz weggeben - denk nochmal drüber nach. :w

Vielleicht ein Denkansatz
Gruß
z4Winni

Moin, moin,

nochmals danke für die vielen guten Wünsche und Anregungen, den Zetti doch noch zu halten.

Auf jeden Fall lag es nicht in meiner Absicht, eine Grundsatzdiskussion zum Für und Wider von Kindern, evtl. entgangener Lebensfreude - oder eben grade nicht- loszutreten.

Wir freun uns auf jeden Fall sehr und es ist uns auch klar, daß das Leben eine komplett andere Richtung nimmt. Wichtig ist uns einfach daß jeder weiterhin seine Freiräume hat (ja das geht !) und unsere Freunde, die uns jetzt schon "die Bude einrennen" weil sie sich mit uns freuen und teilhaben wollen.

Glaubt mir, ich hab mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Ich hab den Twingo in der Garage und der ist bezahlt. Für den ZZZZ muß ich jeden Monat noch was abdrücken und dann käme noch was für die Familienkutsche dazu ??

Da will ich mich nicht auch noch binden und geb ihn halt her ;(

Ist zwar wirklich schade aber in diesem Fall geh ich erstmal auf Nr. Sicher.
Vielleicht langweilig und übervorsichtig aber meine Familie geht vor. :t

@e.onegin

das hieß doch "immer ´ne Handbreit Rotwein in der Bilge" :M

Grüsse

...vor dem Z hatte ich einen e38 7er.
Als Zweitwagen fahre ich (von März bis Oktober) einen 1989er 560 SEL, wenn mir danach ist.
Ich hätte kein großes Problem, wieder "nur" eine große Limousine zu fahren. Muss ja kein Golf Variant oder eine vergleichbare Strafe sein.
Es gibt durchaus auch stilvolles für die ganze Familie. ;)

Übrigens, schicke Kombis heißen Touring. Wenn man dann noch über den Tellerrand schaut erblickt man z.B. einen 300C q:

Gruß und viel Spaß bei der Suche nach was Neuem!

...vor dem Z hatte ich einen e38 7er.
Als Zweitwagen fahre ich (von März bis Oktober) einen 1989er 560 SEL, wenn mir danach ist.
Ich hätte kein großes Problem, wieder "nur" eine große Limousine zu fahren. Muss ja kein Golf Variant oder eine vergleichbare Strafe sein.
Es gibt durchaus auch stilvolles für die ganze Familie. ;)

Übrigens, schicke Kombis heißen Touring. Wenn man dann noch über den Tellerrand schaut erblickt man z.B. einen 300C q:

Gruß und viel Spaß bei der Suche nach was Neuem!

Na ja, wirklich ein Segen ist ein 500 SEL von 1989 wohl auch nicht. Hat nen Verbrauch wie ein Containerschiff und wenn da mal was kaputt geht, wird es teuer... :#

Zurück
Oben Unten