Alphaflight
macht Rennlizenz
AW: Schaden HA-Aufhängung Schweißpunkte
wenn man etwas RICHTIG Schweisst wird diese Naht nicht kaputt gehen, davor reißt alles andere :) wie gesagt wenn es richtig gemacht wird.
Es ist einfach dieses Blech das nix taugt, auch wenn du Schrauben verwendest die, die Kraft durch die U-Scheiben gut verteilen, ist das Blech immer noch SCHEISSE... und wieso soll ich da doof was verschrauben wenn ich (evtl. *grml*) en neues Blech von BMW hinten rein krieg das diesen Kräften einfach gewachsen ist, dann juckt das ja nich mehr.. siehe FL Modelle, und auserdem würd mich das ankotzen wenn ich den Teppich hinten raus mache und Schrauben sehe bäääh :).
Soooo nuuu heute war ich wieder bei meinem Ex-Freundlichen der mich ja darum gebeten hat doch nochmal zu kommen wegen meiner HA (aber erst nachdem die Klare eingereicht war... rofl...)
Sooo gesagt getan heute wie gesagt war ich da, er hat sich das alles nochmal angeschaut auch von unten und man konnte ganz genau sehen wo die Schweisspunkte ab waren, sogar wie das Blech angefangen hat zu reissen, allerdings nicht an der Diff.-Halterung sondern ein stückchen weiter links.
Sooo er hat darauf nochmal mit BMW Telefoniert und so wie es nu is sind Sie (also BMW) nicht davon abgeneigt das auf Kulanz zu reparieren, unter der vorraussetzung das man aber mit dem Wagen nich auf der NS oder so war, war ich ja nich von dem her.
Soo nu schickt das der Service-berater alles nochmal nach München und dann bin ich mal gespannt was nu als Antwort von BMW kommt, er meinte allerdings das es "diesmal" gut aussieht.
Ich fragte ihn natürlich glei wieso es nich gleich so laufen konnte und ich erst Anklage auf Schadensersatz einreichen musste das mal was gemacht wurde....
naja darauf kam nur ein schulter zucken und ein schmunzeln..
Wie gesat mal schauen was nu kommt ich halt euch aufjedenfall auf dem Laufenden!!!
Und ganz WICHTIG für alle die das Problem haben und BMW oder der Händler stellt sich Quer, DAHINTER BLEIBEN!!! und den Rechtsweg gehen falls nichts anderes mehr hilft.
Grüssle
Alpha
wenn man etwas RICHTIG Schweisst wird diese Naht nicht kaputt gehen, davor reißt alles andere :) wie gesagt wenn es richtig gemacht wird.
Es ist einfach dieses Blech das nix taugt, auch wenn du Schrauben verwendest die, die Kraft durch die U-Scheiben gut verteilen, ist das Blech immer noch SCHEISSE... und wieso soll ich da doof was verschrauben wenn ich (evtl. *grml*) en neues Blech von BMW hinten rein krieg das diesen Kräften einfach gewachsen ist, dann juckt das ja nich mehr.. siehe FL Modelle, und auserdem würd mich das ankotzen wenn ich den Teppich hinten raus mache und Schrauben sehe bäääh :).
Soooo nuuu heute war ich wieder bei meinem Ex-Freundlichen der mich ja darum gebeten hat doch nochmal zu kommen wegen meiner HA (aber erst nachdem die Klare eingereicht war... rofl...)
Sooo gesagt getan heute wie gesagt war ich da, er hat sich das alles nochmal angeschaut auch von unten und man konnte ganz genau sehen wo die Schweisspunkte ab waren, sogar wie das Blech angefangen hat zu reissen, allerdings nicht an der Diff.-Halterung sondern ein stückchen weiter links.
Sooo er hat darauf nochmal mit BMW Telefoniert und so wie es nu is sind Sie (also BMW) nicht davon abgeneigt das auf Kulanz zu reparieren, unter der vorraussetzung das man aber mit dem Wagen nich auf der NS oder so war, war ich ja nich von dem her.
Soo nu schickt das der Service-berater alles nochmal nach München und dann bin ich mal gespannt was nu als Antwort von BMW kommt, er meinte allerdings das es "diesmal" gut aussieht.
Ich fragte ihn natürlich glei wieso es nich gleich so laufen konnte und ich erst Anklage auf Schadensersatz einreichen musste das mal was gemacht wurde....
naja darauf kam nur ein schulter zucken und ein schmunzeln..
Wie gesat mal schauen was nu kommt ich halt euch aufjedenfall auf dem Laufenden!!!
Und ganz WICHTIG für alle die das Problem haben und BMW oder der Händler stellt sich Quer, DAHINTER BLEIBEN!!! und den Rechtsweg gehen falls nichts anderes mehr hilft.
Grüssle
Alpha

, dazu muss man das Material abschrecken im Wasser oder 50-60°C warmen ÖL, und dann denke ich kaum das, dass Material sooo hart wird das es extrem anfällig wird :) und gehärteter Stahl ist dann spröde, so nennt man das und das ein Metall so spröde wird muss es sicher jenseits von 35-40HRC sein, naja wobei beim Blech die härte in HB (Härte nach Brinell) oder HV (Härten nach Vickers) angegeben wird 
da will einer mit Wissen prahlen 





