Schaltknaufwechsel beim E89 = Mission impossible?!

Diemer

Fahrer
Hallöle zusammen,

habe mir einen BMW Performance Schlaltknauf bestellt, welcher, anders als bei meinem E85 ganz schön probleme bei der Montage bereitet. Beim E85 genügte ein Hau-Ruck und ab war das Ding.

Habe beim Freundlichen notiert den E89 SChaltknauf bei der Inspektion eben mit draufzustülpen, Feedback lautete "Der ist verklebt, den kann man nur zusammen mit dem Leder aussenrum auswechseln.

Leider hat weder die Suche, noch Google/motortalk die Frage lüften können wie all die ganzen anderen ZZZZ mit neuem Schaltknauf beim Wechsel vorgegangen sind.

Habe ich das falsche Teil bestellt, muss ich doller ziehen oder zum Sattler damit?

den kann man nur zusammen mit dem Leder aussenrum auswechseln.

Ja das stimmt auch. Den kann man nur inklusive Schaltsack tauschen.

323.png

Falls du den originalen schrottest, der kostet 120€

Habe ich das falsche Teil bestellt, muss ich doller ziehen oder zum Sattler damit?

Wahrscheinlich zum Sattler, aber es gibt den schwarzen Rahmen leider nicht einzeln zu kaufen, daher wirst du wohl deinen originalen zerstören müssen um an den Rahmen zu kommen. Passt denn dein schaltknauf überhaupt (mechanisch) zum e89? Nicht das du den alten versaust und dann feststellt das der neue garnicht passt.

Hallöle zusammen,

Leider hat weder die Suche, noch Google/motortalk die Frage lüften können wie all die ganzen anderen ZZZZ mit neuem Schaltknauf beim Wechsel vorgegangen sind.

Stand vor dem gleichen Problem, weil ich gerne meinen Schnitzer Schaltknauf montieren wollte.
Laut Aussage des "Freundlichen" ist die Montage von einzelnen "Fremd Zubehör-Schaltaufsätzen" beim E89 nicht mehr möglich.

Ich möchte mich damit erhrlich gesagt nicht abfinden, habe aber auch noch keine Möglichkeit gefunden, das Gesagte zu wiederlegen.

wo gibt es denn den mknauf inkl. schaltsack? ebenfalls 120€?
Den siehst du oben auf dem Bild von Realoem als Nummer 3. Den Preis kann ich die nicht sagen. Warum machst du einen neuen Thread zum Thema auf, wenn du diesen hier schon hattest? Hätte ich gewusst, dass Steve dir die Antwort schon mal gegeben hatte, hätte ich mir die Mühe der Suche nicht gemacht.&:

wo gibt es denn den mknauf inkl. schaltsack

Ich würde sagen den Weg zu Audi oder Mercedes kann man sich sparen und geht am besten gleich zu einem BMW Händler ;) Alternativ gibt es auch online Teileverkäufer für BMW (einfach mal googlen, aber die Teile sind eventuell sogar teurer wegen den Versandkosten.)

ebenfalls 120€?

Hilfe zur Selbsthilfe:

1) RealOEM aufrufen und das gewünschte Teil suchen. In dem Fall ist es bei Schaltung
2) Teilenummer kopieren. In dem Fall "M-SPORTFür Fahrzeuge mit M Lenkrad" ist es die 25112284094
3) Die Teilenummer hier oben links in der Suchmaske einfügen und suchen lassen.

= 148,92 EUR inkl. MwSt.

Der Betrag sollte sich (bis auf wenige Euro oder sogar nur ein paar Cent) kaum von dem Preis vom BMW Händler unterscheiden.

Danke, Steve...die homäopatische Therapie hat geholfen, ich erspare dir/euch weitere Fragen dieses Formates ;)

Zurück
Oben Unten