AW: SCHEIBEN BESCHLAGEN EXTREM
Die Klima schalte ich doch über den Knopf mit der "Schneeflocke" ein/aus, richtig?
Und wenn die Lampe nicht leuchtet ist die Klima aus?
(War bei der A-Klasse meine ich nämlich andersrum)
ist zwar ein wenig "off topic" - aber trotzdem:
Erstmal Beildeid, dass Du mal A-Klasse fahren musstest (hatte ich auch mal ne kurze Weile als Ersatz für meine Firmen-Schlampe ... ein Graus! Brrr!)
Dann: bei der A-Klasse ist die Klima standardmässig "an" und man schaltet sie mit "ECON" aus ("Economic" - da etwas spritsparender ohne Klima).
Ist übrigens z.B. bei vielen neueren VW's und Ford's auch so - vermutlich auch noch bei weiteren.
und nun "back to topic":
Sollte ich mir Sorgen machen? Bei mir beschlägt nix...? Und ich scheiss mich garnicht, wie die Lüftung/Klima gerade eingestellt ist oder ob ich vor dem Abstellen noch ne Weile ohne fahren sollte...
Allerdings fahre ich meinen Roadster eh fast nie mit Klima an... im Sommer fahr ich lieber offen (da bringt mir die Klima nix und ich mag's im Sommer auch warm

) und im Winter ist's eh kalt genug.
Zum Lufttrocknen hab ich sie auch fast noch nie benötigt.
Vielleicht liegt es daran, dass mein Zetti praktisch IMMER in der Garage parkt und damit nie so richtig durch und durch feucht ist?
Aber selbst meine private Winter-Schlampe (ein E39 5er Touring) beschlägt mir praktisch nicht... Nur wenn ich mit total Matsche-Schuhen oder total nasser Kleidung einsteige und damit massiv Feuchtigkeit ins Auto bringe.
Sonst praktisch nie.
Schwitzt ihr alle so arg?

Aber im Ernst:
kann es sein, dass diejenigen, die mit diesem Problem kämpfen, irgendwie sehr viel Feuchtigkeit im Auto haben? Irgendwas undicht?
Ggfs. helfen echt die alten Tricks mit der Zeitung... oder die "modernen" Varianten mit den Trockengel-Kissen?
Winterliche Grüsse aus Bayern,
Rudi
(wann wird's mal wieder Sommer ... das richtige Wetter für den Zetti?

)