Scheiben schließen über Schlüssel?

Hab ich dann auch gesehen, ist schon etwas spät :D

Aber ist die App wirklich so gut, das sich das Geld lohnt ?! Sorry, bin da immer etwas skeptisch...

Julian,

ist wie bei allen Tuning-Dingen. Sinn machen sie keinen, aber Spaß! 8-)

Der eine findet 19 Zöller überflüssig, der andere Dachmodule und wieder andere eben BMWhat und dazugehörige Adapter. Muss sich eben jeder selbst überlegen, ob es das einem wert ist. Man darf nicht vergessen, dass man damit auch Fehlercodes auslesen bzw. löschen kann. Das kann durchaus auch hilfreich sein...

Ich persönlich bereue die Anschaffung nicht! :D

Naja du bekommst mit der App halt etwas, was sonst so um die 400€ kostet... schlecht isse nicht, für den E89 wie gesagt noch etwas mau was die Funktionen angeht (codieren). Fehlerspeicher auslesen und löschen geht aber einwandfrei, auch tief in jedem einzelnen Steuergerät!

So, ich konnte die folgenden Funktionen (auch ohne vorhandenen Komfortzugang) via BMWhat freischalten:

* Spiegel anklappen mit Schlüssel (wenn Scheiben offen sind, dann werden auch diese geschlossen)
* Innenraumbeleuchtung mit Schlüssel einschalten (Fzg. ist und bleibt dabei verriegelt)
* Umlufteinstellungen werden gespeichert beim Schlüssel abziehen
* Digitaler Tachometer (Anzeige im Bordcomputer)
* Warnblinker doppelt (blinkt zweifach)
* Scheinwerfer werden nur bei jedem 7-Scheibenwaschvorgang gereinigt

Ich habe im CAS Steuergerät die Funktion "Komfort Schließen Sender" aktiviert und plötzlich ging es. :D Und die Scheiben werden dann auch geschlossen, so fern offen.

Die folgenden 3 Funktionen musste ich aktivieren, um die beliebte Spiegelanklappfunktion zu erhalten:
1. Steuergerät CAS: Komfort Ein- und Ausklappen für Seitenspiegel
2. Steuergerät CAS: Komfortschließung Sender
3. Steuergerät FRM: Komfort Ein- und Ausklappen für Seitenspiegel

Dann fehlt mir das anscheinend noch, ich hatte eins im CAS und eins im FRM gesetzt. Morgen noch mal gucken ;) Danke!

Zurück
Oben Unten