gt16
macht Rennlizenz
gerade wieder im Schneeregen gefahren. Rubbelt nix.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
defacto alt weil die aus Gummi sind und das nicht nur durch mechanischen Gebrauch verschleißt. Was du beschreibst ist das typische Bild von verschlissenen Wischerblättern. Zwei Jahre ist halt schon ziemlich alt für Wischerblätter. Da würde ich jetzt auch meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass die Bosch-Wischerblätter von Lada das besser könnten als die Bosch-Wischerblätter von BMW ;-)Hab meine Wischer jetzt das 2te mal in 2 Jahren (also defakto Neu) verwendet und sie wischen einfach nicht ordentlich und hinterlassen eine schmierige, nasse Oberfläche die unsauber eintrocknet. Könnte jeder Lada besser.. Aber rubbeln tut nix.
defacto alt weil die aus Gummi sind und das nicht nur durch mechanischen Gebrauch verschleißt. Was du beschreibst ist das typische Bild von verschlissenen Wischerblättern. Zwei Jahre ist halt schon ziemlich alt für Wischerblätter. Da würde ich jetzt auch meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass die Bosch-Wischerblätter von Lada das besser könnten als die Bosch-Wischerblätter von BMW ;-)
Naja, ich schrieb ja nicht, dass alle Wischerblätter nach 2 Jahren hinüber sind. Ich schrieb außerdem, dass das Gummi "nicht nur durch mechanischen Gebrauch verschleißt". Das impliziert ja bereits, dass der mechanische Gebrauch eine große Rolle spielt.Da müssten meine Wischerblätter schon längst kaputt sein, nach deiner Aussage
Klar altern diese Teile, aber auch die Anwendung spielt hier eine große Rolle.
Da müssten meine Wischerblätter schon längst kaputt sein, nach deiner Aussage
Klar altern diese Teile, aber auch die Anwendung spielt hier eine große Rolle.
Ich habe BMW lange Zeit versuchen lassen, und dann, siehe da, wurde die Scheibe getauscht. War wohl werksseitig ein Beschichtrungsfehler. Seit dem ist Ruhe. War vor 3 Jahren....Hier nochmal als Video - einmal in normaler Geschwindigkeit, einmal verlangsamt. Die Wischerblätter sind original BMW und aus dem Mai dieses Jahres.
Bei meinem alten G29 hat man auch alles getauscht, Scheibenwischer-/arme, Gestänge und dann die Scheibe, hat aber alles nix gebracht. Bei meinem neuen G29 schliert es jetzt da wo der rote Auslieferungsaufkleber aufgeklebt war, mitten im Blickfeld. Aber ist anders als das komplette rubbeln beim Vorgänger. Naja, dafür ist der jetzige noch mehr Montagsauto als der vorherige….Ich habe BMW lange Zeit versuchen lassen, und dann, siehe da, wurde die Scheibe getauscht. War wohl werksseitig ein Beschichtrungsfehler. Seit dem ist Ruhe. War vor 3 Jahren....
Ein Fahrzeug mit Verdeck, sollte ja auch nicht mit einem Wachsprogramm in der Waschanlage gewaschen werden, da sind mit der Zeit die Scheibenwischer das kleinere ÜbelWas die Scheiben/Wischer gar nicht mögen, ist das Wachs von den Waschanlagen. Hatte danach auch immer Schlieren (mit anderen Fahrzeugen) und hab danach die Scheibe mit dem (Spiritus) Glasreiniger von Frosch geputzt.![]()

Ich weiß das, deswegen hatte ich ja auch geschrieben "(mit anderen Fahrzeugen)" auf die sich meine Erfahrung bezog.Ein Fahrzeug mit Verdeck, sollte ja auch nicht mit einem Wachsprogramm in der Waschanlage gewaschen werden, da sind mit der Zeit die Scheibenwischer das kleinere Übel![]()
Ich gehöre dazu, aber ohne WachsprogrammIch weiß das, deswegen hatte ich ja auch geschrieben "(mit anderen Fahrzeugen)" auf die sich meine Erfahrung bezog.
Gibt aber sicher auch User, die mit dem Zetti in die Waschanlage fahren.![]()