Scheibenwischer geht nicht mehr…

Ich habe heute meinen neuen Motor bekommen.
hab ihn vorhin nur mal eben schnell angesteckt und geschaut ob was passiert. Der Fehler bleibt im Fehlerapeicher und lässt sich nicht löschen (mit DeepOBD). Der Motor bewegt sich auch nicht. Ich werde es morgen nochmal mit INPA probieren.
Aber eigentlich sollte nach dem ein und ausschalten der Zündung doch einmal geprüft werden, ob der blockierschutz aktiv ist oder nicht. Dafür sollte eigentlich kein Fehler löschen notwendig sein, oder?
Hab ich jetzt irgendwas übersehen? es sollte doch eigentlich keine anderen Fehlerquellen mehr geben, oder nicht?

Hallo Jonas, ich würde eventuell noch mal die Batterie für 10-20 Minuten abklemmen.
Dann den Fehlerspeicher nochmals auslesen und gegebenenfalls löschen.
Ansonsten nochmal so vorgehen wie in Post#77 beschrieben.

Sooo, also nach 2 Monaten mal ein Update.
Ich hatte alles ja bereits durchetauscht und geprüft. Nichts hat geholfen. Letztendlich habe ich nun gestern zu einer Werkstatt gebracht und mit dem Meister gemeinsam den Fehler gesucht. Der Meister stellte schnell fest: wir haben 12V am Motor, alle Leitungen vom GM zum Motor sind in Ordnung, aber an der Sicherung selbst lag kein Strom am. Ich bin dann nach Hause und hab den Wagen da gelassen.
Heute rief er mich zurück und meinte es geht nun alles wieder. Der Meister hat dann nach 3 1/2 Stunden Suche einen Kabelbruch entdeckt. Welche Leitung genau es war kann ich nicht sagen, das werde ich morgen bei Abholung nochmal erfragen. Irgendwo unter dem Armaturenbrett sagte mir die Bürodame am Telefon.

Vielen Dank an alle die mir so fleißig hier geholfen haben. ;)

Edit: er sagte mir heute das eine signalkabel vom Grundmodul zum Sicherungskasten durchgescheuert war. Welches genau konnte er mir leider nicht mehr sagen.
Letztendlich bin ich auch nur froh dass wieder alles funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten