Scheinwerfer Folierung :) ==> vorher/nachher

ich verstehe nicht, dass Du jetzt so Sprüche raushaust... eine seite weiter hinten hörte sich das noch anders an. ich zitiete:
"Ist nicht so weit von mir entfernt, ich überlege aber noch immer ob mir die Optik nun mit oder ohne Folie besser gefällt. :rolleyes:
Was kostet es denn nun"
Da kannte ich auch noch keine Details dazu, jetzt ja.
Aber sorry das ich diese Frage gestellt habe!

Nein... "pixelrichter" findet absolut alles was nicht serie ist schrecklich :D

:p :P nö, damit liegste falsch :p :P

eigentlich sind es nur 3 sachen die ich wirklich "hasse":
- motorrad: nähmaschinenmotoren unter vollast
- auto: wenn am auspuff jedes dezibel rausgekitzelt werden muss, noch lauter, brummiger, tiefer
- tunig ohne abe

.

:p :P nö, damit liegste falsch :p :P

eigentlich sind es nur 3 sachen die ich wirklich "hasse":
- motorrad: nähmaschinenmotoren unter vollast
- auto: wenn am auspuff jedes dezibel rausgekitzelt werden muss, noch lauter, brummiger, tiefer
- tunig ohne abe

.

So kann sich ein 612ps BMW aber schonmal anhören :D

"Das ist was ganz anderes.
Soll ein ESD ursächlich an einem Unfall schuld sein?"
NEIN das ist exakt das gleiche . . . Keine Betriebserlaubnis
Ist Scheißegal ob das Teil das eingebaut wurde Schuld am Unfall ist oder nicht. Wobei es da inzwischen auch andere Urteile gibt.
Die Lichtausbeute meiner Leuchten ist in einem Bereich der heller ist als dreckige Scheinwerfer . . .
Und ich muss nicht erwähnen das ich so etwas meinte von wegen StVO widrige Veränderungen :)

Hier was Schönes zum Lesen:
=> http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/licht/beleuchtung_richtig.htm

... weiterhin halte ich es für ziemlich ... naja ... "unklug" ... solche Bilder hier zu posten:

80308-97bfd8221cf04ec4fc336fcdcbfa372b.jpg

Das sollen 5% Verdunklung sein? ... sorry, aber das glaubt Dir niemand. Und mit dem Kennzeichen "RE-UE 31" und dann auch noch den 5er Deiner Freundin mit beklebten Scheinwerfern und dem Kennzeichen zu posten ...

... und von wegen "Fahrzeugfolierung vs. Scheinwerferfolierung" ... das eine ist erlaubt, das andere nicht.
... und von wegen "Klappenauspuff vs. Scheinwerferfolierung" ... das eine ist Lärmbelästigung, das andere ist Verkehrsgefährdung.

Ich möchte jedenfalls nicht bei einer Polizeikontrolle unnötig aufgehalten werden und dann auch noch den ganzen Papierkram am Ende haben ... ich wundere mich immer wieder, dass vielen Leuten die Optik dieses Risiko "wert" ist.

@ Jokin Danke für den Link.

werde mich darum mal kümmern. sprich nach einer Möglichkeit der Messung.

So wie sich der Text liest, dürftest du ja fast gar nichts mehr sehen &:

Aber ich gefährde schon mal keine durch Blenden.
Ich stelle meinen Wagen gerne zu Verfügung um mal einen Vergleich zu starten original vs. Folie.

Oder beziehst du es darauf das ich dann von jemanden hier im Forum angeschwärzt werde ?
Unabhängig davon "ob" das jemand tut, würde ich noch nichtmal dieses Risiko eingehen ..

werde mich darum mal kümmern. sprich nach einer Möglichkeit der Messung.
Das ist riiichtig teuer, denn dazu musst Du in den sogenannten "Lichttunnel", dann wird der Lichtkegel vermessen. Am Ende erhältst Du ein "lichttechnisches Gutachten".
Du solltest damit dann aber einige Tausend Foliensätze verkaufen um die Kosten wieder reinzubekommen.
Wenn es einfach wäre das lichttechnische Gutachten dafür zu bekommen, bzw. wenn es überhaupt möglich wäre, dann würde es das auch geben ...
... was wäre für Folienverkäufer verkaufsfördernder wenn die Folie samt Gutachten verkauft werden könnte? ... na, fällt was auf? ;)

Aber ich gefährde schon mal keine durch Blenden.

woher willst du wissen welche wirkung die folie auf deinen lichtkegel hat?
evtl. streut durch deine folie das licht so, dass andere geblendet werden?

nur weil du meinst dein licht ist jetzt "gedämmt" blendest du nicht?

.

... na, fällt was auf? ;)

ich befürchte er kann einfach nicht mehr zurück. der junge ist zu stolz dazu.
er würde sich vor der freundin, eltern, nachbarn blamieren

mensch junge, spring über deinen schatten ..... :)
es wird nicht das letzte mal in deinem leben sein eine fehlentscheidung einzugestehen ;)

.

Nein. Mein licht ist nicht sichtbar gedämmt das war auf den Link bezogen. Und ja mir ist klar das es gedämmt ist auch wenn es mit bloßen Auge nicht zu sehen ist, nur um die nächsten "bösen" Antworten vorweg zu nehmen

OK meinte es ja nur gut und wollte einen interessanten Beitrag liefern zu etwas das noch nicth viele haben, da es ja verboten ist. Bei allen anderen Teilen im Auto scheint das Foren Kompatibel zu sein beim Licht anscheinend nicht.

Du machst einen Fehler. Manchmal sollte "man" auf manche Diskussion einfach nicht drauf anspringen oder sich versuchen zu rechtfertigen. Gerade wenn etwas nicht tüvig ist, einfach nur vorstellen und die Anderen diskutieren lassen..... und gut ist.

Nein. Mein licht ist nicht sichtbar gedämmt das war auf den Link bezogen. Und ja mir ist klar das es gedämmt ist auch wenn es mit bloßen Auge nicht zu sehen ist, nur um die nächsten "bösen" Antworten vorweg zu nehmen

Du wohnst ja quasi direkt nebenan.. müssen mal einen Lichtvergleich machen:t

OK meinte es ja nur gut und wollte einen interessanten Beitrag liefern zu etwas das noch nicth viele haben, da es ja verboten ist. Bei allen anderen Teilen im Auto scheint das Foren Kompatibel zu sein beim Licht anscheinend nicht.
Wie meinst Du "Foren kompatibel"? Welche anderen veränderten Teile, die zur "Verkehrsgefährdung" führen, sind denn hier "forenkompatibel" getunt worden?

... naja, ich mein halt nur - ich fahre nachts (verbotenerweise) mit Nebelscheinwerfern, wenn ich mit deutlich über 200 km/h herumfahre um auf jeden Fall gesehen zu werden ... und Du verringerst Deine Beleuchtung?

@HERO: Gute Idee, trefft Euch mal nachts und leuchtet mal eine 50 Meter entfernte dunkle Wand an. Der Unterschied dürfte gut erkennbar sein.

@ Jokin da sind wir auch bei einem Punkt keiner scheint sich hier Gedanken drüber zu machen WIE ICH fahre, ob ich evt. mir bewußt bin das meine Leuchten evt. nur so Hell wie Halogen sind etc etc.

Das fängt bei schleifenden Radkästen und den daraus resultierenden Reifenschäden an und
hört bei Tieferlegungen und Sportfahrwerken auf die einen evt. zu plötzlichen Brems- und Ausweichmanövern auf Grund von Straßenbeschaffenheiten und Schlaglöchern etc. auf

und ich weiß das nun viele denken werden das mit den Scheinwerfern ist was ganz anderes. Das Gefahrenpotential ist gleich.

Ich selber hab recht große Löcher in meinen Radhausverkleidungen. Das ist Kunststoff und der weicht rotierendem Gummi recht fix. Bei Blech-Gummi-Kontakt sähe das anders aus. Außerdem haben diese Eibachtieferlegungen ein Teilegutachten. Dazu kommt, dass Eibachtieferlegungen das Auto sicherer machen - Deine Beleuchtung jedoch nicht.
Mit meinen Radhauslöchern war ich bereits mehrfach beim Tüv ... die führten noch nie zu Diskussionen. (ich gebe an, dass das Auto auf der Nordschleife bewegt wird)

Auch andere Sportfahrwerke sind insbesondere gegenüber dem Serienfahrwerk bei schnellen Ausweichmanövern überlegen.

Mit meinem KW V3 kann ich über Landstraßen fahren, die recht durchlöchert sind ... ohne das Tempo nennenswert zu reduzieren. Das war vorher mit dem Eibachfahrwerk nicht möglich, welches gegenüber dem M-fahrwerk schon eine deutliche Verbesserung war und diese M-Fahrwerk ist dem Serienfahrwerk schon deutlich überlegen.

Bitte neues Beispiel zu hier im Forum diskutierten "verkehrsgefährdenden" Tuningmaßnahmen :M

Zurück
Oben Unten