Scheinwerfer polieren?

Mir ist das gleiche aufgefallen, anscheinend eine BMW Krankheit, bei unserem E46 waren die Scheinwerfer irgendwann komplett blind!

20130819_174648Medium.jpg

Ist das denn auch von außen?
Fühlen kann man da keinen Unterschied.

Würde da evtl. auch mal dieses PlastX testen, kostet ja nur 10euro

Das ist außen. Hier hilft auf jeden Fall die Polierpaste weiter. Sieht noch nicht soo schlimm aus. Die Linse ist auch schon sichtbar "beschlagen", was nach so vielen Jahren aber normal ist.

Das PlastX Zeugs habe ich auch schon seit Jahren. Für eine Erstbehandlung nicht so der Bringer. Außer man(n) möchte eine Sehnenscheidenentzündung, vom Polieren;), riskieren.

Bin an die Scheinwerfer mit einer Schleifpaste von 3M und Poliermaschine gegangen. Best result!

Das PlastX nehme ich seitdem nach jeder Fahrzeugwäsche, da die Scheinwerfer auch in Zukunft geringfügig anlaufen. Dafür reicht es, mehr aber auch nicht.

Das PlastX Zeugs habe ich auch schon seit Jahren. Für eine Erstbehandlung nicht so der Bringer. Außer man(n) möchte eine Sehnenscheidenentzündung, vom Polieren;), riskieren.

Bin an die Scheinwerfer mit einer Schleifpaste von 3M und Poliermaschine gegangen. Best result!

Das PlastX nehme ich seitdem nach jeder Fahrzeugwäsche, da die Scheinwerfer auch in Zukunft geringfügig anlaufen. Dafür reicht es, mehr aber auch nicht.

Naja da es bei mir bisher noch nicht so schlimm ist, werde ich es einfach mal damit testen.
Mal sehen was es bringt

Ich kann die genaue Bezeichnung auf der Flasche nicht mehr erkennen. Was ich aber genau weiß ist, dass es sich um die feinste Schleifpaste von 3M handelt. Das sollte weiterhelfen.

PlastX ist heute eingetroffen.

Vorher
20130819_174648Medium.jpg

Nachher
20130822_125340Medium.jpg

20130822_125354Medium.jpg

Bin mit dem Ergebniss zufrieden, allerdings sind noch Spuren vorhanden, muss mal sehen das ich eine Maschine auftreibe, dann geht das sicherlich ganz weg, mit der Hand bekommt man den Druck nicht so hin wie mit der Maschine.

Ja genau das.
Schau mal auf Amazon, dort kostet es unter 10 euro ;)

Wie gesagt, alles ist nicht weg, sieht man auf den Bildern gar nicht, aber mit Maschine würde es sicherlich vollständig klar werden

Zurück
Oben Unten