Scheinwerfer Waschanlage stilllegen

72667

Testfahrer
Hey,

ich ärgere mich immer wenn ich mein frisch gewaschenes zzzzle durch meine Scheinwerferwaschanlage einsaue ...............
Weiss jemand wie ich sie am einfachsten stilllege ???
Kann ja nachts nicht das Licht ausschalten damit ich nur die Scheiben reinigen kann.

Und - testet der TÜV das Ding ??? Weil es muss ja alles funktionieren was drin ist.

Vielen Dank schon im Voraus !!!

Tom

AW: Scheinwerfer Waschanlage stilllegen

Glaube du kannst einfach die Sicherung für die Schweinwerferreinigungsanlage rausziehen. Dann sollte da nichts mehr rauskommen...

Hey,

ich ärgere mich immer wenn ich mein frisch gewaschenes zzzzle durch meine Scheinwerferwaschanlage einsaue ...............
Weiss jemand wie ich sie am einfachsten stilllege ???
Kann ja nachts nicht das Licht ausschalten damit ich nur die Scheiben reinigen kann.

Und - testet der TÜV das Ding ??? Weil es muss ja alles funktionieren was drin ist.

Vielen Dank schon im Voraus !!!

Tom

Oder einfach die Schläuche zur Düse abklemmen (im Sinne von Abknicken), dann wird gepumpt, aber es kommt nix raus (und keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher....).

Ist aber wie wir ja alle wissen, nicht erlaubt....

Gruß Wensi

Hmm ... wenn Deine Scheiben schmutzig sind, dann bleibt derweil Deine Front sauber?

Bei mir ist das anders. Wenn meine Frontscheibe schmutzig ist, dann ist grundsätzlich auch meine Front schmutzig, daher isses dann egal ob sich der Siff über die Kotflügel mitverteilt oder nicht ...

Zum Thema: Stecker an der Pumpe abziehen.

... am besten in der Garage stehen lassen - die Erfahrung zeigt, dass die Welt schmutzig ist! Der Z4 wird eben auch in den USA verkauft, da liebt man solche "Bevormundungstendenzen" als LuxusHelferlein - Denken und Entscheiden und auch noch Auto fahren, puuuh!

Ja, oder: einmal "einsauen" und dann mitzählen - es wird ja zum Glück nicht bei jedem Betätigen des "Wischhebels" auch eine Scheinwerferreinigung durchgeführt ;-)

Oder: nur ohne Licht fahren wenn es weder """" noch andere schmutzende Verkehrsteilnehmer "on the road" sind ;-J

Mal ehrlich - ein gut gewachster Z4 steckt sowas (Wischwasserspritzer von vorne) doch locker mit etwas Wasser weg, sodass statt drögem Lack polieren etwas Zeit für "Mutti" bleibt - ganz ohne Wischwasser ;-JLOLOL

Also ich kann den 72667 verstehen !!! Im Sommer ist es oftmals so, dass die Scheibe voller Mücken ist und man nur mal kurz mit Flüssigkeit die Scheibe sauer machen möchte. Wenn sich aber dann die Sprühköpfe ausfahren ist gleich die wunderschöne lange Haube komplett versaut.

Ich würde Dir einfach empfehlen, den Hebel ganz vorsichtig zu betätigen. Bei mir klappt das eigentlich immer. Es ist halt ein wenig Fingerspitzengefühl erforderlich.

Ich kann mal wieder nur mit dem Kopf schütteln, was einem ZZZZ in euren Augen nicht widerfahren darf.
Die Haube darf nicht "bewässert" werden. Aber die Seitenscheiben dann schon? Die sehen doch nach Scheibenreinigung durch den Fahrtwind dann aus wie Sau. :g Das stört dann nicht, weil ich es dann dauernd gesehen werden könnte? :b
Und lieber "Streulicht" oder schlechtes Licht für den Gegenverkehr verursachen, weil das sieht man ja selber nicht :j

Mal ehrlich, wer so penibel sich verhält, der sollte dann in der Lage sein und mal auf den Parkplatz oder Tanke fahren und per Hand die Scheiben "frei" machen. Wo ist das Problem? Tztztztztz

Hallo zusammen :o)

DANKE euch allen !!!!!! den einen mehr, den anderen ............... noch mehr - grins

Danke an den herrlichen, wunderschönen Granit !!!!!!! der mich verstanden hat :o)

Werd aber wohl die Idee des abklemmens machen - der Schläuche - nicht des einzigen Motor der für die komplette Anlage zuständig sein wird :o)

2 Klemmen für Gefriehrbeutel müssten da doch sicher gehen :o)

Lieben Gruß an alle !!!

Hey Fantomasio -
hab gerade gesehen - 5.732 Einträge ................ muss wohl überall nen Senf dazugeben !!!!!!!!!!!
Hatte ne Frage - und hoffte einfach nur auf ne Antwort ............ so einfach - eigentlich -
wer ne andere Meinung dazu hat - seine Sache !!!!
Hat dann aber hier nichts zu suchen !!!!!!!!!!!! Kannst ja ein Forum beginnen was DU - NICHT machst !!!!!!!!!
Wäre doch toll wenn einem hier einfach nur geholfen würde ............... ohne viel Gelaber

Gruß

Hallo, Dein Behälter hat doch zwei Pumpen, dann brauchst Du doch nur den Stecker ziehen (wie Frank schon geschrieben hat).
Warum soviel Aufwand mit dem abklemmen???? Wenn´s Dir dann doch nicht passt Stecker wieder drauf und gut is.
mfg firemad

Hey Firemad :o)

wenn der 2 separate Pumpen hat - klar - dann ist das die perfekte Lösung !!!
Muss ich mir Morgen mal näher ansehen.

DANKE dir !!!

Hey Fantomasio -
hab gerade gesehen - 5.732 Einträge ................ muss wohl überall nen Senf dazugeben !!!!!!!!!!!
Hatte ne Frage - und hoffte einfach nur auf ne Antwort ............ so einfach - eigentlich -
wer ne andere Meinung dazu hat - seine Sache !!!!
Hat dann aber hier nichts zu suchen !!!!!!!!!!!! Kannst ja ein Forum beginnen was DU - NICHT machst !!!!!!!!!
Wäre doch toll wenn einem hier einfach nur geholfen würde ............... ohne viel Gelaber

Gruß

Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt. Englische Bezeichnungen dafür sind internet forum und webboard.

Ich gebe hier im Forum nicht nur meine Meinung - was hier mein absolut gutes Recht ist, sofern nicht die Statuten dieses Forums verletzt werden, so wie Du eben auch Deine "fundierte" Meinung meiner Person über abgegeben hast - zum Besten, sondern ich gebe ebenso Tipps (Du anscheinend nach Deiner Beitragsanzahl nicht) sowie meine Erfahrungen (siehe Deine Beitragsanzahl) wieder.
Damit Du meine Beitragsanzahl verstehen könntest, dann solltest Du mal die Beuteilung unter der Beitragsanzahl mal mit einbeziehen und dann einen Vergleich zu Dir ziehen. ;) Ich glaube auf alle Fälle, dass dann Deine Behauptung ziemlich entkräftet wird :b
Und Deine Unmengen an Ausrufungszeichen untermauern Deine Meinung nicht sonderlich, aber der Inhalt schon (...habe hier nichts zu suchen... hoffte nur auf ne Antworten.... wer ne andere Meinung hat seine Sache.... ).... in meinen Augen verursachen sie eher das Gegenteil :T

Und dann möchte ich noch hervorheben, dass ich weder "Senf" noch Gelaber vom Besten gebe. :j

In diesem Fall erspare ich mir jetzt mal einen Gruß, weil Du das ansonsten auch noch als Gelaber interpretierst :M

Zurück
Oben Unten