Scheixx Böllerei…

Bei uns hier gab es heute Nacht auch ein paar Idioten, die ihre Böller bzw. Raketen testen mußten ob diese am Neujahr auch funktionieren würden. :j
Auch gab es einige, die das Datum verwechselt haben um kurz nach 0 Uhr schon loslegten, aber dann anscheinend schnell festgestellt hatten, dass sie alleine geschossen hatten. Es hielt sich GSD in Grenzen.
Bin gespannt wie es heute Nacht aussieht. Hoffentlich so wie letztes Jahr da war der Spuk so gegen 1 Uhr vorbei.
Ich wünsche euch allen einen entspannten Jahreswechsel und ein gutes neues Jahr.

Schon mal mit Eierlikör versucht?:D

Lese gerade, Martin Rütter empfiehlt es.

Aber im Ernst, fährst du in der Silvesternacht tatsächlich zum Flughafen mit deinem Hund?

Leute die sich darüber lustig machen das Tiere an Silvester Angst haben sind echt das letzte.

Leute die sich darüber lustig machen das Tiere an Silvester Angst haben sind echt das letzte.
Das musst Du dann aber Herrn Rütter und nicht Heinz vorwerfen.

Hier wurde bis min. 3 Uhr morgens geböllert,

bei uns böllern sie auch schon wie verrückt ,
Das ist allerdings legal, ob man nun will oder nicht. :(

48 Stunden lang :confused: :eek: :o

Ab wann darf eigentlich Feuerwerk angezündet werden?
In Deutschland ist das Abbrennen von Feuerwerk offiziell vom 31. Dezember ab 0 Uhr bis zum 1. Januar um 24 Uhr erlaubt, das ist in der Sprengstoffverordnung geregelt.

bei uns böllern sie auch schon wie verrückt , aber das perverse daran ist , es gibt Böller die machen vor dem knall geräusche wie
anfliegende Drohnen ........ was denken sich solche Leute wenn sie so etwas kaufen ,
Das ist allerdings legal, ob man nun will oder nicht. :(

48 Stunden lang :confused: :eek: :o

Ab wann darf eigentlich Feuerwerk angezündet werden?
In Deutschland ist das Abbrennen von Feuerwerk offiziell vom 31. Dezember ab 0 Uhr bis zum 1. Januar um 24 Uhr erlaubt, das ist in der Sprengstoffverordnung geregelt.

du hast was unterschlagen ;)
---
Abhängig vom Wohnort kann es jedoch zu leichten Abweichungen kommen, da Städte und Gemeinden die genauen Zeiten selbst festlegen dürfen.
---

Nur mal so, meine Tochter bekam an ihrem ersten Silvester eine Panikattacke, wurde das auch schon mal thematisiert, wie es Babys und Kleinkindern bei der Böllerei geht?

In diesem Sinne hoffe ich, dass die Menschen in der Ukraine zumindest heute mal von Explosionen verschont bleiben.

Schon mal mit Eierlikör versucht?:D

Lese gerade, Martin Rütter empfiehlt es.

Aber im Ernst, fährst du in der Silvesternacht tatsächlich zum Flughafen mit deinem Hund?
So ist mein Plan. Weiß mir sonst nicht zu helfen. Bislang ist es hier noch ruhig. Habe auch nur ne gute halbe Stunde bis zum FRA. Werde dort sicher nicht alleine mit Hund sein…

Ich habe jetzt hier nicht alles durch gelesen🥺. Aber ist es nicht so, dass die Abstimmung übers böllern jährlich an der Kasse durchgeführt wird? Warum halten wir es nicht einfach mal ein paar Stunden aus, das andere die es wollen ihren Spaß haben. Irgendwie gibt es zunehmend eine Verbotskultur quer durch alle politischen und gesellschaftlichen Lager. Tolleranz wird mehr gefordert als gegeben. Jeder Jeck ist anders......

Bekannte sind auch jedes Jahr am FRA im Sheraton. Viele Hundebesitzer dort.
Unsere Golden kommt mit uns ins EG und wenn die Nachbarn nicht wieder eskalieren, passt das. Alle 3 Jahre sind sie nebenan zu gange, dann 2 Jahre bei den anderen 2 Pärchen. :rolleyes:

So, muss nach der Lende gucken .... Guten Rutsch allen.

Zurück
Oben Unten