Scheixx Böllerei…

Silvester, Feuerwerk am Himmel von 0-1uhr :thumbsup: am besten nur von Fachleuten erlaubt.
Freier Verkauf von Böllern und Feuerwerk gehört verboten.
Wozu besoffenen Idioten die Möglichkeit geben am Boden rumzuböllern? davon hat niemand ein Erlebnis.
Autofahren dürfen sie nicht im Suff, aber rumböllern und Schreckschusspistolen abfeuer ist ok oder wie?
95% von der ganzen Böllerei ist komplett fürn Arsch :mad:
JA wie ich jung war, haben wir ab 29. Böller gekauft und von 29. mittags bis 01. nachmittags durchgebommt:whistle:
War das cool....JA! Aber war auch ne andere Zeit.
Heute nervt sowas einfach nur :mad:
Von mir aus können sich die Arschlöcher in den Großstädten gegenseitig mit ihren Kugelbomben in die Luft sprengen, oder mit Schreckschuß gegenseitig beschiesen, denen gehört einfach mit Tränengas direkt in die Fresse geschossen :mad:
Ich unterscheide hier ganz klar! Silvester und Feuerwerk am Himmel, und sinnlose Böllerei am Boden, die einfach niemand braucht und easy vermeidbar wäre.

Du stellst damit das Unwohlsein deines Hundes, und mehr ist es nicht, über mein Wohlbefinden. Da werden wir keinen gemeinsamen Nenner finden.
Ich liebe Tiere und vor allem Hunde, aber die Interessen von Menschen gehen immer vor, auch wenn es nicht meine Interessen wären.
Dieses "Unwohlsein" bei Tieren ist in Wirklichkeit Panik und Überlebensinstinkt. Ähnlich als würde man mit einer Kalashnikov 1x im Jahr auf dich schießen, und du weist nicht woher die Schüße kommen:eek: :o
Das würde dein persönliches "Wohlbefinden" denke ich auch etwas aus der Spur bringen oder?
Ich habe persönlich viel mit Hunden, Katzen und auch Pferden zu tun. Hunden und Katzen können 2-4 Wochen benötigen um ballerei an Silvester zu verdauen. Pferde zb können je nach Umstand Monate lange Panik schieben deswegen.
Sorry Lupo, ist nix persönliches gegen dich, aber deine Meinung kann ich nicht teilen :confused:
Die Interessen des einzelnen Menschen gehen niemals vor dem Tier! Der Mensch kann es sich aussuchen, dass Tier nicht!

Für Hundebesitzer ist es tatsächlich eine Katastrophe, insbesondere, da seit gestern schon ganztägig durchgeböllert wird, gestern Abend bis nach Mitternacht (zum Glück relativ weit weg).
Wir werden Silvester mit unserem Schröder zum Kölner Flughafen fahren und dort die Zeit absitzen.

Dieses "Unwohlsein" bei Tieren ist in Wirklichkeit Panik und Überlebensinstinkt. Ähnlich als würde man mit einer Kalashnikov 1x im Jahr auf dich schießen, und du weist nicht woher die Schüße kommen:eek: :o
Das würde dein persönliches "Wohlbefinden" denke ich auch etwas aus der Spur bringen oder?
Ich habe persönlich viel mit Hunden, Katzen und auch Pferden zu tun. Hunden und Katzen können 2-4 Wochen benötigen um ballerei an Silvester zu verdauen. Pferde zb können je nach Umstand Monate lange Panik schieben deswegen.
Sorry Lupo, ist nix persönliches gegen dich, aber deine Meinung kann ich nicht teilen :confused:
Die Interessen des einzelnen Menschen gehen niemals vor dem Tier! Der Mensch kann es sich aussuchen, dass Tier nicht!
Kalaschnikov...
Da war meine Katze wohl so eine Art Rambo. Sie war jedenfalls nicht wochenlang traumatisiert. Nach Neujahr war alles wieder ganz normal.
An Silvester hat sie exakt das gleiche Verhalten gezeigt wie bei einem Gewitter. Das ist diese instinktive Angst, die Tiere nun mal haben. Und genau wie beim Gewitter suchen sie sich dann Schutz. Nicht mehr und nicht weniger.

Nochmal: Wenn man seinem Tier selbst so eine objektiv eher harmlose Situation nicht zumuten will, muss man als Halter akzeptieren, dass das ihr eigenes Problem ist und nicht eines der Allgemeinheit und eben eigene Lösungen finden. Der Flughafen ist so eine Lösung.

Btw. ist diese Diskussion irgendwie typisch für das heutige Deutschland.
Leute ziehen an eine Hauptverkehrsstraße und fordern sofort Verkehrsberuhigung. Leute ziehen an eine bekannte Motorradstrecke und wollen plötzlich ein Motorradverbot. Leute ziehen neben einen Spielplatz und beschweren sich über Kinderlärm. Und neulich sogar bei uns im Ort, Leute ziehen direkt neben eine 600 Jahre alten Kirche und fordern ein leiseres Geläut.

Ihr habt euch entschieden, in der Stadt ein Tier anzuschaffen, obwohl ihr wusstet, dass es so etwas wie Silvester gibt, und jetzt soll sich die Allgemeinheit nach euch richten, nur damit ihr Silvester nicht am Flughafen, oder irgendwo auf dem Land verbringen müsst. Denkt mal darüber nach.

Ich bin weder pro noch contra Feuerwerk zu Silvester.
Ich persönlich gebe dafür aber kein Geld aus. Zum Geld
verbrennen gibt es für mich schönere Dinge, z. B.
den Tank meines Spaßautos zu befüllen.

Glücklicherweise haben meine beiden Kater auch kein Problem damit.
Im Gegenteil die sitzen immer ganz fasziniert am Fenster und verfolgen
total neugierig die bunten Lichter am Himmel. Ganz normal waren
meine beiden Tiger ja noch nie. :j

Allerdings sollten sich die hobby Pyrotechniker doch bitte an die
gesetzlichen Vorgaben halten. Dann können sich Haustierbesitzer
auch besser darauf einstellen.

Gestern am Abend haben die hier schon rumgeböllert als gäbe
es kein Morgen.

Als ich unten war um mein Auto in die Garage zu fahren, schmeißt
mir doch tatsächlich so ein Rotzlöffel einen riesigen Böller in den
Vorgarten. Das Beste dabei war, dass er zusammen mit seinem
Vater unterwegs war, welcher auch fleissig gezündelt hat.
Als ich den "Erzieher" darauf angesprochen habe, dass noch keine
Zeit zum Böllern ist und er wenigstens seinen Müll von meinem Grundstück
entfernen solle, würde ich nur angepöbelt und bedroht!

Wenn also die Erwachsenen dämlich sind, machens die
Kinder sicherlich in Zukunft nicht besser.

Allein dieses Verhalten so mancher Mitmenschen wird wohl
irgendwann mal dazu führen, dass der Gesetzgeber (ähnlich wie
in Holland) ein komplettes Verbot ausspricht.

@DerLupo

So wie Du das Tierwohl definierst, ist für mich Teil des Problems…

Egoistisch im Standpunkt sind wir beide. Aber irgendwann wird die Gewissheit siegen, dass private Böllerei verboten gehört. Der Tag wird kommen.

Carpe diem

@DerLupo

So wie Du das Tierwohl definierst, ist für mich Teil des Problems…

Egoistisch im Standpunkt sind wir beide. Aber irgendwann wird die Gewissheit siegen, dass private Böllerei verboten gehört. Der Tag wird kommen.

Carpe diem
Wenn sich links grüne Verbotspolitik weiter durchsetzt. Da hast du recht.
Vielleicht gehört es auch verboten, Hunde in der Stadt zu halten. Falscher Lebensraum.
Vielleicht gehört es auch verboten, Menschen zu zeugen. Zum Schutz von Mutter Erde…
Vielleicht gehört es auch verboten, nur so zum Spaß zu fliegen und das Klima zu schädigen.

Der Tag wird kommen, wenn wir nicht endlich aufwachen und unseren gesunden Menschenverstand einsetzen…

Jetzt holst Du aber die große Keule raus…

Zunächst, ich wohne auf dem Land.

Und ich habe halt eine andere Sichtweise auf das Tierwohl. Habe oben ja auch geschrieben, dass das sicherlich auch als egoistisch empfunden werden kann.

Ist mir aber schnuppe. Für meine Werte trete ich ein.

Solange es nicht anders geht, sitze ich halt am Flughafen mit meinem Wolf die Zeit ab. Überlege mir dann schon mal, wohin ich wieder unnütz fliegen werde. 😄

Jetzt holst Du aber die große Keule raus…

Zunächst, ich wohne auf dem Land.

Und ich habe halt eine andere Sichtweise auf das Tierwohl. Habe oben ja auch geschrieben, dass das sicherlich auch als egoistisch empfunden werden kann.

Ist mir aber schnuppe. Für meine Werte trete ich ein.

Solange es nicht anders geht, sitze ich halt am Flughafen mit meinem Wolf die Zeit ab. Überlege mir dann schon mal, wohin ich wieder unnütz fliegen werde. 😄
Ich war halt erschrocken von deiner rigorosen Sichtweise. Hätte ich dir nicht zugetraut. Bist sonst echt sympathisch und ich lese deine Kommentare gerne.

Wirklich erschreckend. Man versucht mit Engelszungen die andere Seite aufzuzeigen und welche Eingriffe dieses ersehnte Verbot für viele Menschen bedeuten würde. Aber das interessiert dich offenbar nicht die Bohne. Dein Tier steht über dem Menschen.

Deine Sichtweise spiegelt eine perverse Entwicklung wider, die man in Deutschland immer häufiger sieht: eine krankhafte Verzerrung des Verhältnisses zu Haustieren, bei der Tiere als gleichwertiger Ersatz für Freunde oder Kinder behandelt werden.

Das zeigt sich auch daran, dass der Tierschutzbund rund 200.000 Mitglieder hat, während der Kinderschutzbund nur etwa 50.000 zählt.

Unsere Gesellschaft scheint es wohl nicht besser zu verdienen.

Zurück
Oben Unten