Scheixx Böllerei…

Sollte nächstes Jahr jemand auf die Idee kommen, Silvester fernab des deutschen Böllerns verbringen zu wollen, solltet ihr besser nicht nach Italien fliehen...
Silvester in Italien ist ganz übel. Habe mal den Jahreswechsel in Rom auf einem Berg oberhalb des Vatikans erlebt. Da werden Böller gezündet, die dir in 30m Entfernung noch die Hosenbeine flattern lassen. Ging gar nicht.

Verbote machen nur Sinn, wenn man das auch durchsetzen kann. Wir schaffen es ja noch nicht einmal, die Idioten in den Fußballstadien in den Griff zu bekommen. Dort ist die Pyrotechnik schon längst verboten. Und wir kriegen es trotz der relativen räumlichen Enge (im Vergleich zu unseren Innenstädten) nicht hin, diese Idioten zu isolieren.

Wie soll denn dann ein bundesweites Verbot durchgesetzt werden?
Gehen würde vieles, so auch drogenfreie Häfen, aber eben nicht mit unserem Werteverständnis.

Diese "Pyro-Idioten" sind aber die, die für Stimmung und Einnahmen sorgen. Sie sind imagegebend (heute hat jeder Club eine angeblich eigene einzigartige DNA) und leider auch sehr mächtig. Wenn sie 11 min auf support verzichten, geht ein Ruck durch Fussball-Deutschland und schon springen Vereine, Medien und das Bundesinnenministerium.
Konsequenzen, das ist lächerlich. Die überwiegend jungen Männer meistens mit Migrationshintergrund werden sich einen Dreck um irgendwelche Verbote scheren.
Alleine in Berlin gab es 400 Festnahmen die gezielt Polizei und Einsatzkräfte angegriffen hatten.
Die werden sicher vor den Konsequenzen schon zittern.
Die Ölaugen wissen schon, dass in Berlin mildere Urteile gesprochen werden als in München, Riyad oder Texas. Entsprechend testen sie das Limit.

In den letzten 10-12 Jahren habe ich 6 Silvester in Italien verbracht.
Bologna, Padua, Vincenca, etc.

Dort gibt es ein zentrales Feuerwerk und eine große Party, die insbesondere in Verona mega war.

Das finde ich eine verträgliche Lösung.

Und wenn dann in Deutschland immer geklagt wird es fehle überall an Geld - um dann 200 Mio Euro in ca. 1 Stunde in eine einzige Umweltverschmutzung zu überführen - wow

Bei uns im Fernsehn lief eine regional Sendung (WDR). Da hat sich doch tatsächlich so ein Hirni damit gebrüstet ca. 5.000 € zu verballern. Fast 400 € / Monat sparen können. Das muss man sich erst einmal leisten.

Ich wäre ja auch ein wenig zugänglicher, wenn jeder der mit Feuer spielt dafür eine Kurzzeitversicherung, sagen wir mal 10 Tage, abschließen müsste. Würde maximal 20,00 € kosten.

Wetten dass dann auch der Hirni mit den 5 Riesen anfängt zu schreien - Diskriminierung und was da nicht alles an Argumenten rausgekramt wird. Aber warum muss ich mit meinen Krankneversicherungsbeiträgen diese Vollpfosten auch noch subventionieren??

Ich bin extrem angepiXXt

Zurück
Oben Unten