Scheixx Böllerei…

Wer das Forum gut kennt, dem war das schon klar, als der Thread eröffnet wurde…. 🤣
Einfach mit Humor nehmen, ich frage mich seit Tagen besonders dann wenn Brummmi einen Beitrag leistet, ob wir den Witze-Thread überhaupt noch brauchen.:11smashz:

Wie es schon beschrieben wurde… das Maß ist entscheidend.
Im vergleich zu den 80/90 er Jahren ist das Böller Verhalten einfach unverhältnismäßig. Die Möglichkeiten/das Angebot sind/ist heute ein anderes.
Ich frage mich: Waren damals keine Tiere zappelig? War es den Menschen früher egal? Warum war dieses Thema damals keines?
Laut und schrill war es früher auch. Weniger Lametta, aber sonst war der Chinaböller D auch nicht leise.
Heutzutage ist die Empfindlichkeit extrem hoch.
Aus allem und jedem machen wir einen Weltuntergang.
Und jeder hält „sein“ Maß und Verhalten für das Nonplusultra.
Die Fronten sind bei sämtlichen Themen verhärtet.
Die eigentlichen Ursachen werden nicht benannt, der leichtere Weg über Verbote ( für Alle) wird gegangen.
Zu viele, die bei sämtlichen Themen ( Tuning, Sylvester Feuerwerk) übertreiben.
Die Allgemeinheit wird über Verbote in Sippenhaft genommen.
Ich freue mich trotzdem auf 2026. Indianer, Mohrenkopf und Zigeunerschnitzel sind nach wie vor in meinem Wortschatz. Ich werde ab jetzt nicht mehr Vollzeit arbeiten ( weil ich keine Lust mehr habe 😉), werde hoffentlich weniger politische Themen konsumieren 🤪, und das allerwichtigste… gesund bleiben.

Frohes neues…

Markus

Zurück
Oben Unten