Scheixx Böllerei…

Meiner Meinung nach gehören die Böller und auch die privaten Feuerwerke komplett bundesweit verboten (mit Verkaufsverbot und hohen Strafen).

Warum?

Weil es ein schwaches Argument ist, dass dies zu Silvester halt bei uns üblich ist und viel zu viel passiert.
Weil Notaufnahmen und Rettungsdienste dadurch unnütz zusätzlich belastet werden (das habe ich selbst jahrelang mitgemacht).
Weil sich kaum jemand an einen jetzt gültigen Zeitraum hält und schon Tage vorher und Tage danach die Knallerei los- & weitergeht.
Weil Tiere schlichtweg durchdrehen - nicht alle, aber sehr viele.
Weil es zu Neujahr im öffentlichen Raum und vor allem auf Plätzen aussieht, wie nach einem Krieg und das erhebliche Kosten verursacht, diese Sauerei wieder zu entfernen.
Weil wir Autofahrer und auch alle Haus- & Wohnungsbesitzer das ganze Jahr über mit CO2 Feinstaub und Abgaswerten gegängelt und auch immer mehr zur Kasse gebeten und reglementiert werden - aber zu Sylvester akzeptiert man, das an einem Tag so viel CO2 Feinstaub in die Luft geballert wird, was alle Fahrzeuge in D zusammen in ein paar Monaten nicht schaffen.

Warum dann der ganze Quatsch?

Es würde doch völlig ausreichen, wenn es kummunale, offizielle Feuerwerke gibt und das ganze private Feuerwerk wegfällt.

Ja, ist mir durchaus klar, dass meine Meinung vielen nicht schmeckt - ich wäre aber sofort für ein Verbot.

@RainerW

Danke. Das Bier geht auf mich. Du bist ein Guter!
 
Ich freue mich schon auf Silvester, wenn überall der Himmel in schönen Farben leuchtet. Wenn wir uns um Mitternacht mit den Nachbarn auf der Straße treffen, uns mit einem Glas Sekt ein frohes neues Jahr wünschen während wir gemeinsam die Show bewundern.
Ein Silvester ohne Feuerwerk wäre nur ein Tag wie jeder andere. Niemand würde mehr um Mitternacht vor die Tür gehen, dieses fröhliche Miteinander wäre Geschichte.

Und wofür das alles?
Weil ein paar Leute ihre aus dem Internet "gelernte" Meinungen durchdrücken wollen?

Da bin ich doch bei Dir. Mit den Nachbarn beim Sekt ein öffentliches, reguliertes und zeitlich begrenztes Feuerwerk genießen.
Wie bei „Rhein in Flammen“…

Aber nicht so wie jetzt. Ich sitze auch nicht alleine am Silvesterabend im Scheixx-Terminal am Flughafen und fliege nirgendwo hin…
 
Da bin ich doch bei Dir. Mit den Nachbarn beim Sekt ein öffentliches, reguliertes und zeitlich begrenztes Feuerwerk genießen.
Wie bei „Rhein in Flammen“…

Aber nicht so wie jetzt. Ich sitze auch nicht alleine am Silvesterabend im Scheixx-Terminal am Flughafen und fliege nirgendwo hin…
Bitte sei mir nicht böse, aber erwarte bitte kein Verständnis von mir. Wenn du meinst, deinem Tier nicht das zumuten zu können, was Millionen Tierbesitzer ihren Tieren jedes Jahr problemlos zumuten, ganz ohne Flughafenübernachtung, dann musst du da nun durch. Klag nicht, es ist deine eigene Entscheidung.
Ich hatte auch eine Katze. An Silvester hat sie sich unter der Couch verkrochen, aber sie hat tatsächlich 19 Silvester überlebt, ohne taub, blind oder herzkrank zu werden.

Ich habe in meinem vorherigen Posting hoffentlich verständlich erklärt, wie wichtig mir das heimische Feuerwerk ist. Ich will nicht mit irgendwelchen Fremden bei „Rhein in Flammen“, einer Wiese im nirgendwo oder auf irgendeinem Rathausplatz feiern, sondern hier, vor meiner Tür, mit meinen nun erwachsenen Kindern und meinen Nachbarn in meiner Straße. So, wie ich es schon seit Jahrzehnten mache.
Respektiere einfach, dass es eine große Anzahl von Menschen gibt, die das so handhaben, und versuche zu verstehen, dass du uns mit deiner Forderung genau das nehmen würdest.
Du stellst damit das Unwohlsein deines Hundes, und mehr ist es nicht, über mein Wohlbefinden. Da werden wir keinen gemeinsamen Nenner finden.
Ich liebe Tiere und vor allem Hunde, aber die Interessen von Menschen gehen immer vor, auch wenn es nicht meine Interessen wären.
 
Silvester, Feuerwerk am Himmel von 0-1uhr :thumbsup: am besten nur von Fachleuten erlaubt.
Freier Verkauf von Böllern und Feuerwerk gehört verboten.
Wozu besoffenen Idioten die Möglichkeit geben am Boden rumzuböllern? davon hat niemand ein Erlebnis.
Autofahren dürfen sie nicht im Suff, aber rumböllern und Schreckschusspistolen abfeuer ist ok oder wie?
95% von der ganzen Böllerei ist komplett fürn Arsch :mad:
JA wie ich jung war, haben wir ab 29. Böller gekauft und von 29. mittags bis 01. nachmittags durchgebommt:whistle:
War das cool....JA! Aber war auch ne andere Zeit.
Heute nervt sowas einfach nur :mad:
Von mir aus können sich die Arschlöcher in den Großstädten gegenseitig mit ihren Kugelbomben in die Luft sprengen, oder mit Schreckschuß gegenseitig beschiesen, denen gehört einfach mit Tränengas direkt in die Fresse geschossen :mad:
Ich unterscheide hier ganz klar! Silvester und Feuerwerk am Himmel, und sinnlose Böllerei am Boden, die einfach niemand braucht und easy vermeidbar wäre.
 
Du stellst damit das Unwohlsein deines Hundes, und mehr ist es nicht, über mein Wohlbefinden. Da werden wir keinen gemeinsamen Nenner finden.
Ich liebe Tiere und vor allem Hunde, aber die Interessen von Menschen gehen immer vor, auch wenn es nicht meine Interessen wären.
Dieses "Unwohlsein" bei Tieren ist in Wirklichkeit Panik und Überlebensinstinkt. Ähnlich als würde man mit einer Kalashnikov 1x im Jahr auf dich schießen, und du weist nicht woher die Schüße kommen:eek: :o
Das würde dein persönliches "Wohlbefinden" denke ich auch etwas aus der Spur bringen oder?
Ich habe persönlich viel mit Hunden, Katzen und auch Pferden zu tun. Hunden und Katzen können 2-4 Wochen benötigen um ballerei an Silvester zu verdauen. Pferde zb können je nach Umstand Monate lange Panik schieben deswegen.
Sorry Lupo, ist nix persönliches gegen dich, aber deine Meinung kann ich nicht teilen :confused:
Die Interessen des einzelnen Menschen gehen niemals vor dem Tier! Der Mensch kann es sich aussuchen, dass Tier nicht!
 
Zurück
Oben Unten