Schiffe aus USA nach Bremerhaven

DO-QP44

Fahrer
Moin Leutz,

gut unterrichtete Quellen sagen, dass BMW mit der Firma Wallenius Wilhelmsen Logistics die Autos von Amerika nach Europa verschifft. Also hab ich mal nen Blick auf deren "Schedule" geworfen...
Da Spartanburg ja in South Carolina liegt, bin ich davon ausgegangen, dass der nächste Hafen ebenfalls in South Carolina liegt. Also Charleston. Google Earth hat mich darin durchaus bestätigt.
So, dann noch schnell die richtigen Daten eingetragen... Voila´ hier eine Liste von speziellen Autotransportschiffen (darauf sind die tatsächlich spezialisiert, also nix is mit Containerschiff) der o.g. Reederei, die unsere Babys bringt.

CHARLESTON,SC 11/06/2006 BREMERHAVEN 23/06/2006 FREEDOM NB621-FRE 12 Book It

CHARLESTON,SC 18/06/2006 BREMERHAVEN 01/07/2006 PATRIOT NB622-PAT 13 Book It

CHARLESTON,SC 27/06/2006 BREMERHAVEN 08/07/2006 COURAGE NB623-COG 11 Book It

CHARLESTON,SC 30/06/2006 BREMERHAVEN 12/07/2006 MANON NA623-MAN 12 Book It

CHARLESTON,SC 02/07/2006 BREMERHAVEN 15/07/2006 LIBERTY NB624-LIB 13 Book It

CHARLESTON,SC 09/07/2006 BREMERHAVEN 22/07/2006 INTEGRITY NB625-ITG 13 Book It

CHARLESTON,SC 15/07/2006 BREMERHAVEN 27/07/2006 MIGNON NA625-MIG 12 Book It

CHARLESTON,SC 15/07/2006 BREMERHAVEN 29/07/2006 FREEDOM NB626-FRE 14 Book It

CHARLESTON,SC 23/07/2006 BREMERHAVEN 05/08/2006 PATRIOT NB627-PAT 13 Book It

CHARLESTON,SC 30/07/2006 BREMERHAVEN 12/08/2006 COURAGE NB628-COG 13 Book It

Wenn jetzt noch jemand wissen will, wie so ein Pott aussieht... dem kann geholfen werden.

MVBohemeSea_low.jpg

MVMignon_low.jpg

So, darauf jetzt ne Buddel Rum....

AW: Schiffe aus USA nach Bremerhaven

...und als Krönung des Ganzen noch ein Google Earth Image vom Hafen in Charleston... da stehen sie, die kleinen Racker :-)

charleston.jpg

hahah genial! :t

Super, Nunki! Jetzt müssen wir da nur noch so´n Rudel Powerboote davorklemmen, dass die mal zügig über den großen Teich kommen......lol

Übrigens....Herbert Knebel läuft gerade im NDR-TV.....herrlich!:t

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

Ja toll... denke meiner wird am 30.6. aufs Schiff kommen.... hoffentlich gibts dann keinen Hurikan und der Kahn geht nicht unter... wäre ja zu dumm!!! Aber schnell sind die Kähne.. nur 13 Tage... hätte mehr gerechnet! Dann steht meiner ja schon Ende Juli beim :) :t

Klasse Thread :)

Nun geht es mir wieder etwas besser, denn ich wollte schon die ganze Zeit wissen wie der Kahn ausschaut, mit dem die Zzzzzz übers Meer geschippert werden :D

Klasse Thread :)

Nun geht es mir wieder etwas besser, denn ich wollte schon die ganze Zeit wissen wie der Kahn ausschaut, mit dem die Zzzzzz übers Meer geschippert werden :D

Ja oder so.....&: &: &:

HBKEp7gV_Pxgen_r_304xA.jpg

wundert mich ehrlich gesagt gar nicht, so schmal und hoch die dinger bauen...

ich hatte gleich nach dem ersten bild von dem pott in diesem thread ein seltsames gefühl...und dann das!!:O

Ich will lieber nicht wissen, wann der letzte Dampfer umgekippt ist :D

Ja ja das ist noch nicht lange her...:O genau zur gleichen Zeit war meiner unterwegs nach Europa... hatte natürlich schon panisch Angst, dass meiner auf diesem Schiff ist! :O

Aber zu unserem grossen Glück war der Kahn nur mit Mazdas beladen... da hält sich ja der Schaden noch in Grenzen... die armen Fischchen...:b

CHARLESTON,SC05/11/2006 BREMERHAVEN18/11/2006 PATRIOT NB642-PAT13

CHARLESTON,SC17/11/2006 BREMERHAVEN28/11/2006 LIBERTY NB644-LIB11

CHARLESTON,SC21/11/2006 BREMERHAVEN05/12/2006 COURAGE NB643-COG14

CHARLESTON,SC26/11/2006 BREMERHAVEN09/12/2006 INTEGRITY NB645-ITG13

CHARLESTON,SC03/12/2006 BREMERHAVEN16/12/2006 FREEDOM NB646-FRE13

CHARLESTON,SC10/12/2006 BREMERHAVEN23/12/2006 PATRIOT NB647-PAT13

CHARLESTON,SC17/12/2006 BREMERHAVEN30/12/2006 LIBERTY NB648-LIB13
1x1transparent.gif

Hab mal den Schedule aktualisiert.
1x1transparent.gif
1x1transparent.gif

Ich werde mal sehen, ob ich am Sa Zeit habe durch den hafen zu fahren. Vielleicht kann ich ja sehen ob die PATRIOT schon da ist.:t

Ich melde mich dann...

Hm....
also wenn das ja mit den 12 Tagen stimmen sollte, und es auch stimmt das der Kahn mit unseren Zetties am 15. los geschwommen ist, dann sollte ja nach Adam Riese in ca. 5 Tagen das ganze erst mal überstanden sein :)

Weiß denn einer näheres ?
Der Status bei mir ist derzeit immer noch 165, denke das bleibt auch noch so lange so, wie das Auto auf dem Kahn drauf ist, oder ?

Naja, bald haben wir es ja alle geschafft, freu mich schon sehr auf mein neues Spielzeug :)

165 Werksausgang und Transit f. Z4/X5 von USA nach Bremerhaven (ist-Status)
Offen:
168 Werkslager (Bremerhaven)
182 Übergabe an Spedition/Fahrzeug ist in Ladung
190 Fahrzeug hat Spedition verlassen
191 Wareneingang beim "Freundlichen"

Nach Fahrplan sollte das Schiff am 28.11. in Bremerhaven ankommen. Bislang hat bei mir alles super geklappt, 10.10. bestellt mit Liefertermin KW50, jetzt ist KW49

MfG Henry

So, hier die (meine) Fakten, für alle die es nicht mehr erwarten können.

Bestellt: 04.08.2006
Finish & Endkontrolle, Status 155: 21.09.2006
Ab dann hat das QP wohl Status 165 und es ging am 29.09. mit der Freedom in Richtung Deutschland.
Ankunft in Bremerhaven: 14.10.2006 (wenn alles passt kann man den Vorgang über Webcam wenigstens erahnen: BLG LOGISTICS | November 2006 | Automobile, Contract and Container Logistics (Webcams Automobile anklicken). Richtig gut ist aber, dass man über Google-Earth ein Plug-in oder so installierern kann und man tatsächlich sieht, ab wann der Autotransporter in der Nordsee ist. Diese Funktion und die einfache Übersicht ist über vesseltracker.com - Google Maps Bremen / Bremerhaven abrufbar. Die Freedom lag damals fast zwei Tage vor Wangerooge in der Warteschleife (bin fast verrückt geworden).
Ankunft meines QP beim Händler war am 24.10.2006. Übergabe war dann am 26.10.2006 (Kilometerstand: 24! Da hat wohl vorher einer schon mächtig Spaß gehabt)

Ich denke mehr Infos kann es zu dem Vorgang kaum noch geben.

Ach ja: Das Warten hat sich mehr als gelohnt!

Viele Grüße

ACE

So, hier die (meine) Fakten, für alle die es nicht mehr erwarten können.

Bestellt: 04.08.2006
Finish & Endkontrolle, Status 155: 21.09.2006
Ab dann hat das QP wohl Status 165 und es ging am 29.09. mit der Freedom in Richtung Deutschland.
Ankunft in Bremerhaven: 14.10.2006 (wenn alles passt kann man den Vorgang über Webcam wenigstens erahnen: BLG LOGISTICS | November 2006 | Automobile, Contract and Container Logistics (Webcams Automobile anklicken). Richtig gut ist aber, dass man über Google-Earth ein Plug-in oder so installierern kann und man tatsächlich sieht, ab wann der Autotransporter in der Nordsee ist. Diese Funktion und die einfache Übersicht ist über vesseltracker.com - Google Maps Bremen / Bremerhaven abrufbar. Die Freedom lag damals fast zwei Tage vor Wangerooge in der Warteschleife (bin fast verrückt geworden).
Ankunft meines QP beim Händler war am 24.10.2006. Übergabe war dann am 26.10.2006 (Kilometerstand: 24! Da hat wohl vorher einer schon mächtig Spaß gehabt)

Ich denke mehr Infos kann es zu dem Vorgang kaum noch geben.

Ach ja: Das Warten hat sich mehr als gelohnt!

Viele Grüße

ACE

Hey, Danke nochmal für die vielen Infos :)

Werde den Webcam Link mal im Auge behalten :D :D :D

Sagenhaft, was Ihr hier für Informationen habt! Toll! Danke!:t

Ich kann´s Euch so richtig nachempfinden, vor ein paar Wochen ging´s mir ganz genauso! Aber Eure Vorfreude ich sowas von gerechtfertigt!

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

heute habe ich bescheid bekommen, dass meiner da wäre. übergabe ist allerdings erst am 30.11.06 :g

egal...eine woche noch dann hab ich ihn :)

@roque:

das sind doch gute news.
allerdings eine bitte an alle:
bitte bei erfolgsmeldungen immer das bestell und produktionsdatum beifügen!

Danke

alex

heute habe ich bescheid bekommen, dass meiner da wäre. übergabe ist allerdings erst am 30.11.06 :g

Du Glücklicher :)
Naja, ich werde die paar Tage nun auch noch rum bekommen, bis mich dann endlich der freundliche anrufen wird, das er da ist :)

Heute hatte er nochmal geschaut, leider noch immer Status 165.
Aber ich bin mir sicher, daß sich bei mir spätestens nächste Woche aus was tun wird :)

So ein Mist! :g

Habe gerade in anderer Sache mit meinem Freundlichen telefoniert und war seither der Meinung, dass meiner, bestellt am 3.10. eigentlich auch schon in einem Schiffsbauch schwimmt, da bis jetzt immer KW 49 als Liefertermin im System stand. Und nun das: Seit meiner letzten Nachfrage (10.11.) vor knapp zwei Wochen (damals: Status 155) hat sich null und nix geändert! ;x Immer noch 155! ;x ;x Weiß jemand, was im Finish noch gemacht wird außer Endkontrolle und Transportvorbereitung?

Grüßle, Bert

By the way: War dieses Land wirklich auf dem Mond?
Ich hoffe, dass ich der einzige Pechvogel hier bin.

hmm, bestelldatum weiss ich gar nicht mehr so genau, muss in der ersten Septemberwoche gewesen sein. Produziert wurde er angeblich am 31.10.06.

frag mich nur warum die eine ganze woche brauchen, um das fahrzeug aufzubereiten, letzten Check zu machen und anzumelden &:

wahrscheinlich will der händler ihn möglichst lange im showroom stehen haben. hoffentlich verkrazt dabei keiner meine pianolack-panels... :#

@ roque

ja das ist schon verdammt lange, wenn der wagen noch eine woche beim händler stehen muss, bis er dir ausgeliefert wird!!!

Also mein zetti ist am 27.4.06 zum händler gekommen und ich hab den wagen am 28.4.06 gegen 16 uhr abgeholt und da war er komplett aufbereitet, gecheckt usw... :t

Zurück
Oben Unten