Schlafrock für das Coupe?

Wuchtl

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Ich möchte für mein Coupe einen Überzug für die Tiefgarage kaufen.
Die TG ist so staubig, dass das Auto bereits nach einer Nacht mit feinem Staub bedeckt ist.
Ich habe mich mit so etwas noch nie beschäftigt, deswegen Fragen an Euch:
- Ist ein solcher Überzug schnell darauf zu ziehen?
- Wenn der Überzug selbst schmutzig ist, kann man diesen Waschen?
- Wie sieht es auf der Innenseite aus, besteht da kratz-gefahr?
- Was ist hinsichtlich Feuchtigkeitssperre, ich meine das sich vielleicht Feutigkeit darunter bildet?
- Welchen und wo kaufen, Erfahrungen? Mit oder ohne Spiegelohren?
- Hat jemand aus dem Forum eine abzugeben?

Danke schon mal für Antworten!

Also ich habe gleich zur Anschaffung meines Coupes so eine Abdeckun gekauft. Bestellt habe ich sie damals in Italien. Sie war nicht ganz günstig, ist aber jeden einzelnen Cent wert.
Drübergestülpt ist sie in ca. 15 Sekunden, also kein Thema. Ich ziehe sie immer drüber, wenn ich das Auto nicht bewege. Schüzt hervorragend vor Staub aber auch vor Kinder, Ehefrauen, Fahrräder.....
Ich lasse aber das Auto erst abkühen bevor ich sie aufziehe, damit keine Wärmestau darunter entsteht. Das ganze Dingens ist bei 30 Grad waschbar. Es ist mehrlagig genäht, auf der Innenseite
ist ein sanfter Stoff welcher sich zärtlich an das Auto schmiegt. Kratzer gibt es so keine. Die Spiegelohren sind gleichzeitig eine prima Montagehilfe. Wenn man das erste draufhat, geht der Rest wie von selbst.
Fazit. Kaufen !

Gruß
Phoenix

....es gibt diverse Anbieter hierfür,
(Kleinanzeiger Teil in der Zeitschrift Oldtimer Markt)
ich bin mit der Firma Stanley http://www.autopyjama.com/: sehr zufrieden, hier gibt es verschieden Qualitäten zu verschiedenen Preisen.
ich habe den Autopyjama in "cotton beige ss ohne Ohren" genommen.
Für lange Standzeiten, im Winter, werfe ich jedoch noch zuszätzlich ne Ballonseide aus dem Baumarkt, drüber.
Hier geht nun wirklich kein Staub mehr durch und der Autopyjama wirkt als Kratzschutz.

ich hab auch mal ne zeit lang ne abdeckung über meine autos gezogen -> wurde mir auf dauer dann zu dumm und selbst wenn das cover innen schön "flauschig" beschichtet ist, ziehst auf dauer (nachm fahren ist nunmal immer irgendwie dreck aufm auto) dreck übern lack und bekommst schöne mikrokratzer.

hab mir dann so nen "autostaubwedel" gekauft -> damit ist das auto schneller abgestaubt, als die plane drauf- oder abgezogen und kratzer bekommt man auf die art auch nicht (obwohl ich da anfangs bedenken hatte) :t

die "deluxelösung" ist ne carcapsule (in sowas schlafen meine schätzchen, die max einmal im jahr raus kommen) - der "aufbau" dauert auch nicht länger als das überziehn von ner plane und da das teil dann aufgeblasen wird, scheuert auch nix übern lack. nachteil ist der anschaffungspreis und dass eben strom neben dem auto benötigst (sammelgaragen haben das ja meist nicht).

Danke für die Antworten.
Bin nicht ganz entschlossen, was ich kaufen soll. Der Tipp mit Zettiworld hat natürlich einen sehr leckeren Preis.
Es erscheint mir recht schlüssig, dass ein solches Pyjama leichter anzuziehen ist mit Spiegelohren?
Außerdem siehts cooler aus!
Was haltet Ihr davon: http://www.kfz-schutzdecken.de/Vollgarage-MikrokonturZ-Rot-mit-Spiegeltaschen-fuer-BMW-Z3

@Coupe263
Würde ich mir auch gerne angucken, ist aber ein wenig weit :) :-)

Hallo Wuchtl,
ich besitze seit drei oder vier Jahren einen der oben bereits beschriebenen schwarzen Autopyjamas und bin nach wie vor davon überzeugt. Er ist schön weich und soll auch gut waschbar sein.
Der Pyjama hat zwar keine Ohren für die Spiegel, aber ich brauchte die bisher auch noch nicht (ich klapp die Spiegel auch lieber ran!!). Und passen tut die Haube so oder so!

Gruß
Xian

Habe jetzt für den Winter bei Mobilwerk in rot bestellt, laut den gelesenen Kommentaren gut Preis/Leistungsrelation. Reifenwiegen aus Kunststoff ebenfalls in rot sind schon da.
Danke für Eure Unterstützung.

Hab mich aufgrund dieses Threads auch für einen Überzug entschieden und wollte hier mal eine Bewertung abgeben.
Hab mir auch bei Mobilwerk einen schwarzen Überzug für das Coupe gekauft. Den günstigsten den es da gibt.
Verarbeitung und Passgenauigkeit sind super. Mit eingeklappten Spiegeln braucht man auch keine Spiegelohren.
Ich denke auch mit nicht eingeklappten nicht.
Bin super zufrieden. Wie es mit der Maschinenwaschbarkeit
aussieht, werde ich erst nächstes Frühjahr sehen :)

Ich stimme dir zu, die Wahl von Mobilwerk scheint richtig zu sein. Heute das Auto in Winterschlaf geschickt. Freue mich schon auf nächstes Jahr.

Ich stimme dir zu, die Wahl von Mobilwerk scheint richtig zu sein. Heute das Auto in Winterschlaf geschickt. Freue mich schon auf nächstes Jahr.
Ich nur bedingt .... muss nächstes Jahr leider die Seitenwand hinten links ausbauen und lackieren lassen, bevor mir der Rost unter der Dichtung
die Seitenwand unreparierbar macht. :(
Naja, zumindest der Inneraum ist wegen erneutem Stützlagerklapperns schon entfernt, dann ist der Ausbau des Kotflügel nicht das teuerste ;)
Hab also eine halbe Baustelle mit dem Pyjama in den Winterschlaf geschickt, aber das Mobilwerk-teil ist trotzdem klasse :D

Ja, genau das habe ich bestellt.
Finds klasse, allerdings hab ich auch keinen Vergleich zu anderen Covern, weil ich davor Bettlaken benutzt habe :)
Aber es passt auf jeden Fall 1A und macht einen sehr wertigen Eindruck. Würd ich mich selber drin einwickeln zum schlafen ;)

Mangels Vergleich kann ich keine echte Wertung zu Mobilwerk abgeben. Ich finde es erfüllt meine Erwartungen vollständig. Spiegelohren sind entgegen meiner Annahme nicht notwendig. Ich habe schwarze Keder gewählt, es erleichtert das Ausrichten beim Anziehen

Danke für Eure Einschätzungen!
Hab gerade das Mobilwerk Cover in schwarz mit Keder bestellt :-)

ich habe mein Baby auch in das Mobilwerk Cover gesteckt und bin auch sehr positiv überrascht.

Das Mobilwerk Cover ist heute angekommen.

Erster Eindruck: sehr ordentliche Qualität, gute Passform.

ImageUploadedByzroadster.com1383078365.601169.jpg

Zurück
Oben Unten