Schlauch defekt an der Dachhydraulik/Verdeck

mir wurde erzählt das man diese nicht nicht teilen kann, ist miteinander verbunden!
die 5,5h sind gemäß Werksvorgabe, hat der Mitarbeiter im System nachgeschaut.
Kann man:
2 Drähte aus nem Stecker ausclipsen und schon sind es 2 Teile.
Die eine Hälfte in die Tonne, die andere ins Dach. Wie gesagt, mehrfach bereits entdeckt und mit den zugehörigen Rechnungen dokumentiert.

Den Spezialisten würde ich gerne kennen lernen, der Dir das gesamte Dach in 5,5h macht. Ernsthaft! Ich kann's nicht. Ich alter Sack brauche doppelt so lange. :D
Wenn der aber in einem System erst nachschauen muß, wie lange das dauert, dann hat er es noch nie gemacht.
 
Kann man:
2 Drähte aus nem Stecker ausclipsen und schon sind es 2 Teile.
Die eine Hälfte in die Tonne, die andere ins Dach. Wie gesagt, mehrfach bereits entdeckt und mit den zugehörigen Rechnungen dokumentiert.

Den Spezialisten würde ich gerne kennen lernen, der Dir das gesamte Dach in 5,5h macht. Ernsthaft! Ich kann's nicht. Ich alter Sack brauche doppelt so lange. :D
Wenn der aber in einem System erst nachschauen muß, wie lange das dauert, dann hat er es noch nie gemacht.
Hi Robbi,
naja habe soeben mein Auto beim BMW abgegeben und warte mal auf den Kulanzantrag, Ich habe die Hydraulikschläuche auch beiden Seiten markiert, somit erkennt man ob Sie ausgewechselt werden oder nicht! ;-)

Naja ganz ehrlich so kompliziert sieht das jetzt nicht aus, ist an manchen Stellen einiges abzumontieren, aber die Kinematik des Daches wird dabei nicht abgebaut! und wenn es 2 Leute machen dann geht's auch schneller, wir werden sehen. Bin gespannt, morgen oder Freitag bekomme ich über den Kulanzantrag ne Feedback.

Ja der Mitarbeiter schafft schon seit 20 Jahren beim BMW in Stuttgart und er sieht sowas zum ersten Mal beim E89
 
Naja jeder hat seine Arbeitsgeschwindigkeit ;-) auch abhängig wieviel Leidenschaft man dort hineingibt!!!

So erster Befund seitens BMW ein Haarriss ca. 5mm an einem Hydraulikschlauch, mal schauen was der Kulanzantrag mit sich bringt ;-)

Bei meiner Restauration eines 6 Zylinders habe ich 3 Monate gebraucht :-), war auch das erste Mal und der läuft noch heute !
 
So erster Befund seitens BMW ein Haarriss ca. 5mm an einem Hydraulikschlauch, mal schauen was der Kulanzantrag mit sich bringt ;-)
Hallo Robbi,
nein die bestellen das Ersatzteil für die Kindematikbox, kompletter Kabelbaum, den gibts nur für beide Seiten, Kostenpunkt 1072€
Dann Arbeitszeit 5,5h + Mwst = knapp 2000€
Hallo Manuel,
gibt´s hier was neues und ist der Dachkabelbaum in der Zwischenzeit bei BMW für knapp 2000€ repariert worden?
Grüße Jürgen
 
Zurück
Oben Unten