Schlecht Reparierter Unfall auf mobile.de

AW: Schlecht Reparierter Unfall auf mobile.de

Jepp, gerade am Tankdeckel sieht man es richtig!! :g


EDIT:
Damit CH Z4 auch zufrieden ist - die Heckklappe ist auch fies!! :d:d
 
AW: Schlecht Reparierter Unfall auf mobile.de

Die Heckklappe würde mir mehr Sorgen machen als der Tankdeckel... Wenigstens ist der Verkäufer ehrlich.
 
AW: Schlecht Reparierter Unfall auf mobile.de

Aber wieso repariert man so ein Auto so??? Wir reden ja nicht von nem golf sondern von einem teuren und seltenen Auto!
 
AW: Schlecht Reparierter Unfall auf mobile.de

Ojeeeeh,

der hätte besser nix dran repariert... Denke da ist Jemandem das Geld ausgegangen-oder wurde von ner Werkstatt nicht fachmännisch repariert und der Betroffene will Ihn nun (verständlicher Weise) los werden.


Selten so nen teuren Schrott gesehen *duckundweg
 
AW: Schlecht Reparierter Unfall auf mobile.de

Es gibt nur eine einzige authorisierte Reparaturmethode beim Z8 nach einem Unfall mit einem solchen Rahmenschaden. Er MUSS nach München ins Aluminiumreparaturzentrum, dort wird der Rahmen getauscht, für ca. 50-60k €.
Alles andere ist nicht von BMW genehmigt. Dazu kommt dann, daß bei einer "Reparatur" des Rahmens wahrscheinlich Alu-Teile gerichtet worden sind, was sehr schnell zum Bruch führen kann.
Das Auto ist erheblich zu teuer für einen solchen Schaden.
 
AW: Schlecht Reparierter Unfall auf mobile.de

... und somit leider ein typischer Kandidat für einen Versicherungsbetrug.

Das mag sein.

Ich rechne einfach mal so:

Ein Z8 in normaler Güteklasse in silber liegt so um die 100.
Davon abzuziehen wäre die sachgemäße Reparatur, bei der ja nicht nur der Rahmen (Ersatzteilpreis ca. 20) getauscht wird, sondern auch Lackierarbeiten und sonstige Neuteile anfallen. Rechnen wir hier mit 50, bleiben 50 als Wert.
Ein derart reparierter Z8 wird immer einen Preisnachteil haben gegenüber einem "lupenreinen". In der Regel verkaufen sich (ordnungsgemäß) reparierte Z8 um 10-15T € niedriger als solche, die keinen Unfall hatten.
Somit bleibt als Wert 35-40T € maximal meiner Meinung nach. Da aber an dem Auto auch noch herumgepfuscht wurde, wäre ich auf jeden Fall extrem vorsichtig.
 
AW: Schlecht Reparierter Unfall auf mobile.de

richtig, deshalb werden sie auch in Mengen zu diesem Preis angeboten und verkauft... :rolleyes:

Ja, genau. Leider wird sich dieser Preisverfall im Rahmen der Abgas-bzw. D1-D4-Diskussion noch ausweiten. Ist ja echt traurig, daß die Z8 mittelfristig nicht mehr in die Innenstädte eindringen dürfen...b:
 
AW: Schlecht Reparierter Unfall auf mobile.de

Der Z8 hat die Schlüsselnummer 44 und bekommt somit eine grüne Plakette der Stufe 4. Ich sehe noch nicht, daß er mittelfristig nicht mehr in Innenstädte darf.
 
AW: Schlecht Reparierter Unfall auf mobile.de

Ja, genau. Leider wird sich dieser Preisverfall im Rahmen der Abgas-bzw. D1-D4-Diskussion noch ausweiten. Ist ja echt traurig, daß die Z8 mittelfristig nicht mehr in die Innenstädte eindringen dürfen...b:

Mittelfristig? Hat der Z8 keinen geregelten Kat?&:
 
AW: Schlecht Reparierter Unfall auf mobile.de

... und somit leider ein typischer Kandidat für einen Versicherungsbetrug.
Daran habe ich noch garnicht gedacht.
Aber ist es nicht in der Preisklasse so, das ein Gutachter sich die ganze Sache ansehen würde und ggf. festellen würde, dass der Schaden schon älter ist...
Denke das ist nicht so einfach daraus einen Versicherungsfall zu machen...
 
AW: Schlecht Reparierter Unfall auf mobile.de

Denke das ist nicht so einfach daraus einen Versicherungsfall zu machen...
Möglich schon, aber recht risikoreich.

In aller Regel wird ein Schaden eines Z8 nach München gemeldet, der Besitzer holt sich einen Kostenvoranschlag ein. Dann ist es ihm zu teuer, und er läßt es sein.
Allerdings werden solche Vorgänge exakt nachgehalten. Auf diese Weise haben wir schon einmal ein "unfallfreies" Auto als verbogen entlarvt - nachdem der nächste Besitzer es verkaufen wollte.
 
AW: Schlecht Reparierter Unfall auf mobile.de

.....Sehe ich anders, da es sich insbesondere bei den silbernen eher um "Massenware" handelt. Wert hierfür eher 70-80.

Ja, genau. Leider wird sich dieser Preisverfall im Rahmen der Abgas-bzw. D1-D4-Diskussion noch ausweiten. Ist ja echt traurig, daß die Z8 mittelfristig nicht mehr in die Innenstädte eindringen dürfen...b:


&: Du weisst es doch besser, gerade als ehemaliger Z8-Besitzer, warum dann der Versuch der "Abwertung"?
 
Zurück
Oben Unten