Schlechte Qualität.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fahre doch überhaupt keinen Porsche. Außer zu Pflege- und Wartungszwecken oder wenn sie mir den Z4 entführt hat. Was immer öfter vorkommt :).
Immerhin gilt diese Marke in Qualitätsfragen als relativ untadelig (und taugt deswegen auch als Beispiel in vorliegenden Fall). Trotzdem sind die Naben rostig.

Da hast du recht, ich wollt dir ja auch nichts, ich wollte nur vernüftige Tipps und evtl. Anweisungen was man machen kann bzw. sollte. Dazu diese Frage: Aus was für ein Material ist die "Radhalterung" ? Denn da ist überhaupt kein Zeichen von Rost.

.........

@ Harald, wer hat dich den danach gefragt ? Habe dich doch gar nicht angescsprochen. Wolltest dich wohl auch mal (ungefragt) äußern, bist ja noch relativ neu hier. Gib eine Ausage zum Thema, und der war Rost, oder halt dich raus.

Du knüppelst erst mal verbal alle nieder, die keine (deiner Meinung nach) passenden Antworten geben. :j
Nicht mehr und nicht weniger ;) Und zum Thema Rost, bzw. deine Ansprüche an Qualität nicht rostendem Eisens, wurde ja auch schon alles gesagt.
Und was das mit einer zeitlichen Zugehörigleit zu tun, wann ich was zu welchem Thema (Ok, du hast ja nicht wirkich ein Thema aufgemacht hihi) sage?

===================================================================================
@ Jokin. Wie bist Du den drauf ? "einkackst" das bin aber nicht von dir gewohnt, auch nicht in den anderem Forum. 10€ wäre ich bereit dafür zu zahlen, und wenn du nichts qualifiziertes zum Thema beitragen kannst, dann lasse es, hat Dich doch keiner gebeten was zu Schreiben.
======================================================================================
Ja, Du wärst bereit diese 10 Euro zu bezahlen, aber doch nicht die ganzen anderen E89-Käufer - bitte schau mal aus Deiner eigenen Garage heraus in die Welt :w

Es hat Dich niemand gebeten meinen Beitrag zu kommentieren - übrigens ist der durchaus qualifiziert. Du ahnst nicht mit welchen Reklamationsfällen sich die Fahrzeughersteller herumschlagen müssen ...

Es ist schlichtweg kein Reklamationsgrund, den Du da anführst - wirklich nicht !!! Das ist "Stand der Technik" aufgrund der eingesetzten Materialien, die auch bei anderen Herstellern eingesetzt werden.

Eigentlich habe ich es mir bisher verkniffen aber nun muss ich auch , Ihr redet hier von Stand der Dinge und andere Fahrzeuge haben das auch.
Was soll das denn Bitte ?
Der Kollege hat doch recht ,ich habe das problem bisher nicht aber ich würde auch das kotzen kriegen wenn mir auf den schön geputzten Felgen Braune Rostsuppe drüber läuft......und dann kommen hier solche aussagen ,mann wollt Ihr so etwas schön reden ?
@ZedFour ,Ich finde das genauso blöd aber geh Bitte mit ein wenig schmiergelpapier und ein wenig Farbe (Pink :D ) daran und alles ist gut.
Gruß Marco

wie oben schon mehrfach geschrieben, die Naben mit Stahlbürste oder Stahlwolle reinigen und dann gut einfetten. hab es auch so gemacht und als ich letzte Woche die Sommerfelgen aufgezogen hab, war nichts von Rost zu sehen. Ich mach das aber nicht wegen dem Rost, der stört mich nicht, sondern wegen dem "festbacken" der Felge und der Nabe. Seitdem Ich es einfette, muss Ich die Felgen nicht mehr mit dem Fuß treten, um Sie zu lösen...

Hi tomi1234. Du hast auch eine Antwort gegeben wie ich es mir wünsche' "Stahlbürste und Stahlwolle reinigen.....etc." mehr wollte ich auch nicht wissen, Danke. Nochmals: Ich wollte nur wissen ob dieser Rost NORMAL ist. Nun weiß ich von einigen Forum-Mitglieder das es so ist, ein paar Vorschläge zur Beseitigung kammen auch, Verda*** mehr wollt ich nicht.
Zur Erinnerung: Der erster Z4 (E85), Da haben sich SEHR viele darüber beschwert das die Türen sich beim schließen "Blechern" anhören, wer weiß das noch ? Beim E86 wurde das geändert. Und der Fall beim 3er, da gab es jede Menge Klagen von Besitzer eines aktuellen Models, das sie immer von Fahrzeugen des alten Models Abgehängt/Überholt wurden, das danach folgende Model hatte darauf hin mehr PS, und die Kunden waren wieder zufrieden.
All dies, und anderes, geschah nur weil sich KUNDEN beschwert haben. Und wenn es die Japaner nicht gäbe, würden wir heute noch für den rechten Außenspiegel, und die Sonnenblende rechts (VW) bezahlen.

Jokin: In was für'n Spähre schwebst Du denn ? Wir reden hier von Auto's die 50.000€ und mehr kosten, ein Premium Fahrzeug, da kann ich wohl zu recht die Massstäbe höher setzen als bei einem Dacia. Und im übrigen, habe ich diesen
Tread eröffnet, also hat dich NIEMAND gebeten es zu Kommentieren, ich glaub' in Erinnerung zu haben das Du mit einige deine Ansichten schon in "MotorTalk" angeeckt bist.

Ich werde diesen Thema nicht mehr besuchen, für mich ist es hiermit Abgeschlossen und beendet. Mein Dank an die Forumbesucher die mir Tipps gegeben haben, was ich machen könnte, von Euch Leben Foren. An den anderen screibt weiter Sinnfrei und ihr werdet irgendwann die Ersehnte "Rennlizenz" erhalten.

@ZedFour, das mit dem Rost ist leider normal und unabhängig von der Marke oder dem Preis... die einzige Marke bei der Ich den Rost nicht gesehen, hab ist Lexus. Da sind die Naben aus Edelstahl.

Danke tomi, also geht es Rostfrei, wenn der Hersteller das will, ist wie wir ahnten eine Kostenfrage.
Schönes Wochenende mit hoffentlich viel Sonne wünsche ich dir.

Beim Türklang gebe ich Dir recht, ebenso bei der Motorleistung. Das sind Punkte, die direkt für den Kunden "erlebbar" sind.

Und nicht nur für die Kunden, sondern auch für die Vorstände, die die Fahrzeuge abnehmen bevor sie auf den Markt eingeführt werden - da könnt ich Dir noch mehr interessante Stories erzählen :d ... aber Korrosionsprobleme an Nicht-Blech-Teilen (z.B. Gussteile und Profilteile) sind bisher immer ein Thema gewesen, welches "hinzunehmen" ist. Bei den meisten Fahrzeugen darfst Du gar nicht mehr unter den Unterboden schauen, denn dort gammelt es fleißigst vor sich hin. Eine dünne Rostschicht überzieht die Fahrwerksteile und das ist absolut in Ordnung so.

Beim E85 darf man das Kombiinstrument nicht rausziehen, denn der I-Tafel-Querträger rostet wie nix ... und wenn Du mit der Automobilproduktion zu tun hast, dann lauf mal durch die Hallen und wundere Dich wieviel Teile bereits rostig eingebaut werden ... einfach aus dem Grund, weil es überhaupt nicht schlimm ist und rein gar nix ausmacht.
Auch der E85 kostete locker mal über 50.000 Euro. Übrigens wird eine Fahrzeugklasse nach dem günstigsten Basismodell eingestuft und da gehört der E89 eher in den 30.000-Euro-Bereich .... dass ein Kunde ein "Basismodell" mit so vielen Features ausstattet, dass es 70.000 Euro kostet, ist sein persönliches Problem, die Grundkomponenten bleiben unverändert.
Daher sind auch die M-Modelle udn bei Mercedes die AMG-Modelle keine "Überautos" einer anderen Fahrzeugklasse.

Und ja, mit meiner Meinung ecke ich bei Motor-Talk immer wieder an, aber das ist nicht schlimm ... diverse Ansprüche von Autofahrern sind einfach absurd und warum sollte sowas nicht auch mal gesagt werden?

Trotz alledem kann ich Deinen Ärger natürlich verstehen und ich würde auch blöd gucken, wenn der Gammel aus den Radaben herausläuft und mir meine Felgen versifft. Vollkommen verständlich! :M
Ich hab hinter dem Kombiinstrument auch nicht blöd geguckt. Damals hab ich mir das bei anderen Fahrzeugen zum Vergleich angeschaut.

Ebenso hab ich ein paar Z4-Unterböden miteinander verglichen indem ich mich selber drunter gelegt hatte ... überall dasselbe Spiel - nun gut, ist halt so. Was soll der Ärger, wenn's ohnehin nicht besser geht. Ein damaliger TT und ein damaliger SLK waren keine Alternative. ... beim SLK ist mir die Türverkleidung abgefallen - huch ... :X

Zitat Zedfour
Jokin: In was für'n Spähre schwebst Du denn ? Wir reden hier von Auto's die 50.000€ und mehr kosten, ein Prämium Fahrzeug, da kann ich wohl zu recht die Massstäbe höher setzen als bei einem Dacia. Und im übrigen, habe ich diesen
Tread eröffnet, also hat dich NIEMAND gebeten es zu Kommentieren, ich glaub' in Erinnerung zu haben das Du mit einige deine Ansichten schon in "MotorTalk" angeeckt bist.

Die neue Klasse "Prämium Fahrzeuge = (vermeintliches Premiumfahrzeug )
Der Z4 kostet in der Basisversion 36 000 abzüglich Rabatte bleiben da noch gut 30 000 und das ist meilenweit weg vom Premiumfahrzeug

Schöne Erlebnisse gibt es doch immer wieder:

Ferrari California: Eingestiegen>Tür schließen wollen>Türverkleidung in der Hand>Probefahrt gar nicht erst angetreten.

Einer der ersten Maßnahmen nach der Abholung des ZZZZ aus München.
Naben und Bremstöpfe konserviert und Bremsanlagen in Silber lackiert :)

Sieht top aus!
Hab ich auch machen lassen.:t
Foliatec in Silber auf Bremssättel und Radnaben.
Trotzdem sollten bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse solche Maßnahmen schon ab Werk durchgeführt werden.
Jeder Golf GTI oder Cooper S hat ne schönere Serienbremsansage.:eek: :o

@Jokin. Dann verstehen wir uns doch noch, und brauchen uns nicht "ankacken" :).
Genau das sind die Aussagen die ich von Forums Mitglieder erwarte, und wie ich sie eigendlich (und uneigendlich) von dir auch kenne (seit 2004), da brauchst mich net anfurzen. Es ärgert mich halt das wenn ich mein Auto gewaschen habe, das danach die Felgen von Rostwasser wieder versaut sind.
Das was Du über MotorTalk schreibst....stimmt, das kenn' ick, ist aber auch hier vorhanden. Also, ich gib dir virtuell die Hand OK ?

Und Liebe Forum-Freunde, wenn es mal eine Frage von irgendjemand gibt,das für Euch Dumm erscheint, und ihr kringelt euch vor Lachen, reib es den armen Kerle nicht auch noch deutlich ein.

... ja, genau und wenn der Hersteller Radnaben aus Edelstahl eingeführt hat, die das Auto um 10 Euro teurer machen, müssen sämtliche Kunden die Zeche (über den Kaufpreis) zahlen nur weil Du Dich hier so einkackst?

Sorry, Qualitätsanspruch hin oder her ... aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen.
Ich würde gerne 10€ mehr zahlen wenn ich Radnaben aus Edelstahl dafür hätte.:M

Ich reinige meine Radnaben zweimal im Jahr. Einmal beim Winterreifen montieren und einmal beim Sommerreifen montieren.

Aber SO haben meine noch nie ausgeschaut. (Meine Bremsscheiben übrigens auch nicht. Und ich habe schon mehrfach Autos überwintert usw usw..)

Die Bremsscheiben müssen nur ne halbe Stunde im """" stehen, bzw. nach dem abstrahlen...dann sehen sie so aus. Ganz normal.
img_0189ucly2.jpg

So siehts bei mir aus. Vor dem Winter und jetzt beim Sommerreifen wechseln. Selbst die Bremssättel hatten nach gerade mal einem Jahr schon Rost angesetzt.

Sorry, aber das sieht aus wie eine Verkaufslackierung beim Fähnchenhändler, der etwas zu verbergen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten