Beim Türklang gebe ich Dir recht, ebenso bei der Motorleistung. Das sind Punkte, die direkt für den Kunden "erlebbar" sind.
Und nicht nur für die Kunden, sondern auch für die Vorstände, die die Fahrzeuge abnehmen bevor sie auf den Markt eingeführt werden - da könnt ich Dir noch mehr interessante Stories erzählen

... aber Korrosionsprobleme an Nicht-Blech-Teilen (z.B. Gussteile und Profilteile) sind bisher immer ein Thema gewesen, welches "hinzunehmen" ist. Bei den meisten Fahrzeugen darfst Du gar nicht mehr unter den Unterboden schauen, denn dort gammelt es fleißigst vor sich hin. Eine dünne Rostschicht überzieht die Fahrwerksteile und das ist absolut in Ordnung so.
Beim E85 darf man das Kombiinstrument nicht rausziehen, denn der I-Tafel-Querträger rostet wie nix ... und wenn Du mit der Automobilproduktion zu tun hast, dann lauf mal durch die Hallen und wundere Dich wieviel Teile bereits rostig eingebaut werden ... einfach aus dem Grund, weil es überhaupt nicht schlimm ist und rein gar nix ausmacht.
Auch der E85 kostete locker mal über 50.000 Euro. Übrigens wird eine Fahrzeugklasse nach dem günstigsten Basismodell eingestuft und da gehört der E89 eher in den 30.000-Euro-Bereich .... dass ein Kunde ein "Basismodell" mit so vielen Features ausstattet, dass es 70.000 Euro kostet, ist sein persönliches Problem, die Grundkomponenten bleiben unverändert.
Daher sind auch die M-Modelle udn bei Mercedes die AMG-Modelle keine "Überautos" einer anderen Fahrzeugklasse.
Und ja, mit meiner Meinung ecke ich bei Motor-Talk immer wieder an, aber das ist nicht schlimm ... diverse Ansprüche von Autofahrern sind einfach absurd und warum sollte sowas nicht auch mal gesagt werden?
Trotz alledem kann ich Deinen Ärger natürlich verstehen und ich würde auch blöd gucken, wenn der Gammel aus den Radaben herausläuft und mir meine Felgen versifft. Vollkommen verständlich!

Ich hab hinter dem Kombiinstrument auch nicht blöd geguckt. Damals hab ich mir das bei anderen Fahrzeugen zum Vergleich angeschaut.
Ebenso hab ich ein paar Z4-Unterböden miteinander verglichen indem ich mich selber drunter gelegt hatte ... überall dasselbe Spiel - nun gut, ist halt so. Was soll der Ärger, wenn's ohnehin nicht besser geht. Ein damaliger TT und ein damaliger SLK waren keine Alternative. ... beim SLK ist mir die Türverkleidung abgefallen - huch ...