Schlechte Qualität.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blödsinn ! Behandele meinen E85 schon seit Jahren so.

Zudem kommt es auf den Gesamteindruck des Fahrzeugs an und wer drin sitzt.

Da weiß ich schon gleich, ob jemand was zu verbergen hat. Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen.....

Bei meinem CLC schauts so aus. Eine Kappe für 50 Cent drauf und gut is....

Bild012.jpg

War heute beim Wuchten und musste an diesen Qualithread denken :b

.

quote="Parsifal, post: 1618649, member: 6784"]Blödsinn ! Behandele meinen E85 schon seit Jahren so.[/quote]
Dann muss es ja gut sein.;)
Zur technischen (Un-)sinnhaftigkeit von Beschichtungen/Fetten der Felgenauflageflächen wird ja vielleicht Jokin noch etwas sagen. Er hatte das vor längerer Zeit schon mal so schön erklärt. Der Topf der Bremsscheibe ist übrigens aus Aluminium und sollte der braunen Pest widerstehen.

quote="Parsifal, post: 1618649, member: 6784"]Blödsinn ! Behandele meinen E85 schon seit Jahren so.
Dann muss es ja gut sein.;)
Zur technischen (Un-)sinnhaftigkeit von Beschichtungen/Fetten der Felgenauflageflächen wird ja vielleicht Jokin noch etwas sagen. Er hatte das vor längerer Zeit schon mal so schön erklärt. Der Topf der Bremsscheibe ist übrigens aus Aluminium und sollte der braunen Pest widerstehen.[/quote]

Entschuldigung. Kennen wir uns ?

Nicht zu jedem Post das Mündchen aufmachen. Was meinst Du, wie gut das erst kommt.;);)

Zur technischen (Un-)sinnhaftigkeit von Beschichtungen/Fetten der Felgenauflageflächen wird ja vielleicht Jokin noch etwas sagen. Er hatte das vor längerer Zeit schon mal so schön erklärt.
Öhm, nö ... dass die Felge mit den Schrauben an die Bremsscheibe gepresst wird und über die Flächenpressung den Kraftfluss hergestellt wird, sollte jeder wissen ... und wer dazwischen fettet, sollte sich schnell alle 10 Finger abhacken damit er nicht mehr so einen Blödsinn machen kann :b

.... hier im Thread hatte ich jedoch verstanden, dass es um ein gaaaanz leichtes Fetten der Radnabe ging, was vollkommen in Ordnung ist.

Der Topf der Bremsscheibe ist übrigens aus Aluminium und sollte der braunen Pest widerstehen.
Öhm ... neee ... einteilige Bremsscheiben sind in der Regel nicht aus Aluminium.

Nun hat der E89 zumindest bei der größeren Bremsanlage vorn ja auch zweiteilige Bremsscheiben. Die umlaufen Nieten (Bild in #49) sind keine Verzierung.:)
Eine der vielen, in der Summe leider nicht durchschlagenden, Maßnahmen zur Reduzierung des Fahrzeuggewichts.;)

Nun hat der E89 zumindest bei der größeren Bremsanlage vorn ja auch zweiteilige Bremsscheiben. Die umlaufen Nieten (Bild in #49) sind keine Verzierung.:)
Eine der vielen, in der Summe leider nicht durchschlagenden, Maßnahmen zur Reduzierung des Fahrzeuggewichts.;)

Das gilt nur für den 35 i/s.

nafob

Drahtbürste, Kupferpaste auf die Radnabe und fertig. 2x im Jahr beim Umstieg Auf Sommer- bzw Winterräder.
Mein Zetti sieht immer gepflegt aus ohne das ganze Wochenende in die Fahrzeugpflege zu investieren.
Ich finde dass einige, es masslos mit der Fahrzeugpflege übertreiben. Jetzt fehlt nur noch dass der ganze Auspuff demontiert wird um ihn innen zu reinigen ;)

@mike, stimmt alles. Aber ich bin ehrlich, ich bewundere die Jungs schon, was da teilweise für Energie reingesteckt wird, aber das Ergebnis bei ihnen ist schon toll, so sehen die Fahrzeuge nicht aus wen sie vom Werk kommen, sieht schon klasse aus, macht weiter so wen ihr Spass daran habr. Mir fehlt dazu die erfordeliche Zeit und auch Ausdauer dafür.
Ich mache mal einen neuen Thread auf, damit wir uns diese toll gepflegte Fahrzeuge mal ansehen können und eventuell Pflegetipps bekommen.

Mich hat der Anblick beim Reifenwechsel auch wieder gestört, nicht wirklich nachvollziehen kann ich die Antworten, ist ja normal... Hatten alle Autos von mir... Ja, die hatten auch keine 8000 Steuergeräte usw.

Bei Rost am Auto bekomm ich immer Ausschlag, und zwar egal wo. Ja, unbehandeltes Metall rostet, die Frage ist aber wiso haben wir denn noch unbehandeltes Metall am Fahrzeug?

@ Z4driverx, so verschieden sind die Meinungen.
BMW hat sich bei mir gemeldet und wollen das Problem gemeinsam mit Vertretung und mir lösen, ich halt Dich/Euch auf dem laufendem, wem das interessieren sollte.

Zedfour du hast richtig einen weg, ganz ehrlich! So einen Schwachsinn zu lesen tut echt schon weh!
Da tun mir die Sachbearbeiter bei BMW richtig leid, solche Kunden braucht keiner!
Demnächst eröffnest du hier noch einen Beitrag weil dein Auspuff von innen verrußt ist.....
Peinlich!

Hallo...was bist Du denn für'n Vogel, hast dich gerade registriert und willst dich hier wohl wichtig machen, hast keine Ahnung wovon Du redest. Such dir ein anderen Tummelplatz, das Thema ist über 1 Jahr alt und Abgeschlossen, ich antworte nicht mehr.
Du kannst mich mal.......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten