schlechte Zeit zum Z4-Verkauf oder Konditionen unattraktiv?

AW: schlechte Zeit zum Z4-Verkauf oder Konditionen unattraktiv?

Hallöchen,

ich gehe mal davon aus das die Automatik abschreckt...

Klar ist Automatik was feines, aber, in dem Z4 paßt sie in meinen Augen absolut nicht...

Drücke dir aber die Daumen das du dein Wägelchen los wirst

Fazit:

Es sind einfach sehr viele Faktoren, die Deinen Verkauf nicht einfach werden lassen. Es bleiben Dir eigentlich nur 2 Alternativen:

1. Seeeeeehr lange Geduld beweisen und abwarten, bis einer anbeißt.
2. Keine Geduld beweisen und die Attraktivität massiv über den Preis beschleunigen.

...über den Preis kann man immer verkaufen... manchmal muss man das, wenn die Zeit drängt ;)

Also ohne M-Sitze, Xenon und mit den Felgen und der Automatik mit dem Motor.... Schreib ihn mal für 13000 aus...

Hallo,

1. Es scheint sich bei den meisten die Automatik als größtes Ausstattungsmanko zu kristallisieren. (Wir Forumsuser, waren und wäre ja auch potentielle Zettikäufer :t)

2. Die Farbkombination Schwarz mit rotem Leder ist Geschmackssache, ich persönlich habe allerdings lange nach einem passenden Fahrzeug suchen müssen, um genau diese Ausstattungskombination zu finden.

3. Xenonlicht steigert in der Regel den Marktwert, allerdings gibt es Käufer (wie ich;)), die das Fahrzeug in der Regel im Sommer, bei schönem Wetter und TAGSÜBER fahren, sprich die Leuchten eine eher sekundäre Rolle spielen.

4. Ich stimme zu dass die Räder nicht die schönsten sind :s, wenn du allerdings keine Alternative hast, solltest du dies jedoch nicht als Notwendigkeit der Verkaufspreisreduzierung sehen, sondern eher andere Stärken hervorheben...
Ich persönlich kaufe kein Auto wegen der Felgen!!!

5. Das fehlende aufpreisflichtige Navigationssystem ist sicherlich ebenfalls ein Grund dafür, dass dein Fahrzeug nicht der Renner ist.... aber bleiben wir mal bei der Definition des Roadster :b... ich kann mich nicht daran erinnern, dass dort das Wort Navigationssystem, Nackenfön.. vorkommt... aber lassen wir dass :d

Also wenn du deinen Zetti nicht unbedingt bis nächste Wocher verkauft haben musst, lass dir Zeit, gib deine Kontatkmöglichkeiten an, und der Passende Käufer findet sich, spätestens wenn die Temperaturen so richtig in Fahr kommen ;)

...

2. Die Farbkombination Schwarz mit rotem Leder ist Geschmackssache, ich persönlich habe allerdings lange nach einem passenden Fahrzeug suchen müssen, um genau diese Ausstattungskombination zu finden.
..

ich suche immer noch. Aber es ist zum Verzweifeln. Außen schwarz, innen rot mit M-Sitzen. Mit 2.5si oder 3.0 mit M-Fahrwerk und unter 70.000km. Aber wenn eine Zeitmaschine erfunden ist, reise ich zurück und bestell mir meinen eignen :)

ich suche immer noch. Aber es ist zum Verzweifeln. Außen schwarz, innen rot mit M-Sitzen. Mit 2.5si oder 3.0 mit M-Fahrwerk und unter 70.000km. Aber wenn eine Zeitmaschine erfunden ist, reise ich zurück und bestell mir meinen eignen :)

Vorab einen Tauschinteressenten suchen und einen mit schwarzen Sitzen kaufen wäre keine Option ?

Ich hab letztes Jahr einem Ac Schnitzer ACS1 Cabrio verkauft. 20.000KM, Xenon usw Megavoll!Nur kein Navi. Ich hab 9 Monate gewartet bis der Anruf vom Händler kam ich hol das Auto in 2 Wochen ab. Also Geduld ist angesagt. Ich hatte dazu sogar noch 19 Zoll Schnitzer Räder, Champanger Leder usw! Nur kein Navi und das hat die meisten abgeschreckt! Die Leute kaufen keine Autos mehr ohne Navi ( mich übrigens eingeschlossen ).

Also der Motor selbst ist nicht übel. Hatte selber 1 Jahr nen 2.2i und muss sagen das Ding ist nicht grade langsam. Also Geduld ist angesagt!

... Nur kein Navi und das hat die meisten abgeschreckt! Die Leute kaufen keine Autos mehr ohne Navi ...
das ist bei mir umgekehrt, ich kaufe kein Auto mit fest eingebautem Navi, denn die Dinger sind schon veraltet, wenn das Auto gebaut wird :(

:t:d stimmt, war/bin kein Motoradfahrer, darum hatte ich mit Bike auf MountainBIKE geschlossen :d:d

damit kannst du auch richtig liegen ...

E-BikexBlacktrail_25853282originallarge-4-3-800-164-0-2832-2000.jpg

59900 EUR für dieses (Blacktrail) hier z.B. ... :j:j:j

Ich kann mich hier den Vorrednern nur anschliessen, und bin der Meinung das wohl das fehlende Navi und die Automatik hier den Ausschlag geben. Ich persönlich würde mir nie einen Wagen mit Automatik kaufen, dafür halte ich diese fest verbauten Navigationssysteme für absolut überflüssig....aber jedem das sein....

Viel Erfolg beim verkaufen, es wird sich schon jemand finden...nur Geduld;)

Als ich mich vor etwa einem Jahr nach einem Z4 umgeschaut hatte, kamen für mich nur Fahrzeuge mit folgenden Daten/Ausstattungen in Frage:
3.0i, Schaltgetriebe, außen und innen schwarz, Navi Professional, PDC, Klimaautomatik.
Als dann einer angeboten wurde, der außerdem noch M-Fahrwerk und Xenon hatte, hab ich zugeschlagen :9.
Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden (und das ist auch gut so), aber Dein Z4 hat nicht eine dieser Sonderausstattungen.

Vielleicht hast Du einfach eine ungünstige Kombination.
Wie die Mehrheit hier vermutet, denke ich auch, dass es hauptsächlich an der Automatik liegt. Die meisten bevorzugen im Z4 das Schaltgetriebe oder das SMG.
Beim SLK sieht das schon wieder anders aus...da ist es unter Umständen sogar schwierig einen ohne Automatik zu finden.

Über den Preis ist jedes Auto zu verkaufen.
Mein Vater hat letztes Jahr auch ein vermeintlich schwer verkäufliches Auto an den Mann gebracht: einen E46 Compact ohne Klimaanlage (!) (war ein Reimport). Wer kauft schon einen BMW ohne Klima?? Irgendwann kam einer und der Preis war für beide fair.

Sobald der Frühling kommt, kommt auch ein Käufer für Deinen Z4! Da bin ich mir sicher (vorausgesetzt der Preis stimmt)!

Viele Grüße und viel Glück beim Verkauf!

Zurück
Oben Unten