Schlechter Jäger, tauber Hirsch

AW: Schlechter Jäger, tauber Hirsch

Der ballert durch die Gegend, wie ich es beim Bund gemacht habe :s !

Also ich muss wirklich sagen ich kann es als Sportschütze einfach nicht glauben, nein ich will es nicht glauben das der den Hirsch net getroffen hat.... LOL??!!!!?? ich bin jetzt mal so net, und denke wirklich logisch und sage der hat mit absicht daneben geschossen, weil .... NEIN DAS KANN NICHT SEIN SOWAS DARF MAN(N) NICHT VERFEHLEN... oohhmaaaan... aber war kein Deutscher wahrscheinlich so en möchtegern (AMI) Jäger :D

Der ballert durch die Gegend, wie ich es beim Bund gemacht habe !

Nein beim Bund hättest du auf diese entfernung SICHER getroffen.. oder du hättest ersma nen 10km Marsch machen dürfen :D

Also in der Pause vorm letzten Schuß hat er sich arg konzentriert um es richtig zu machen.

Vermute er hat nen krummen Lauf. Hatte ich mal beim Bund. Gewehr lange nicht benutzt gewesen. Dann auf Scheiben immer voll daneben. Dann kam der Waffentechniker und hat es eingestellt. War total krumm.

Thats live...

Also in der Pause vorm letzten Schuß hat er sich arg konzentriert um es richtig zu machen.

Vermute er hat nen krummen Lauf. Hatte ich mal beim Bund. Gewehr lange nicht benutzt gewesen. Dann auf Scheiben immer voll daneben. Dann kam der Waffentechniker und hat es eingestellt. War total krumm.

Thats live...

Ich glaub eher du hattest einen Knick in der Optik,
ja ich weiss du liebst mich auch....

Das erschien auch als recht kurze Distanz. Da würde ich so einem "sicheren" Schützen 00-Schrot, Kaliber 12 empfehlen. Da sollte es auf 15 - 20 m wohl funktionieren.
Ist ja echt grausam, was sich da so in den Wäldern rumtreibt.

So unfähige "Jäger" wären im Rahmen der natürlichen Auslese in der Steinzeit (ja iss klar, da gabs keine Feuerwaffen!) verhungert. :t :b

Schade, daß es für solche Zeitgenossen heute Supermärkte gibt ...

Grüße
Sascha

Also ich muss wirklich sagen ich kann es als Sportschütze einfach nicht glauben, nein ich will es nicht glauben das der den Hirsch net getroffen hat.... LOL??!!!!?? i

Genau unter diesem Gesichtspunkt hatte ich das auch betrachtet und deshalb gemeint, dass er ein "Blind"schütze ist.
Aber es ist wirklich nicht auszuschließen, dass das Gewehr "verstellt" war. Ich denke beim letzten Schuß hat er u.a. Kimme und Korn versuchte zu korrigieren oder den Anschlag verändert... er kam ja viel näher ran als vorher.

Ich denke beim letzten Schuß hat er u.a. Kimme und Korn versuchte zu korrigieren oder den Anschlag verändert... er kam ja viel näher ran als vorher.

Jap das könnte natürlich durchaus sein, aber im ersten moment erschien mir selbst das als unmöglich aber.. könntest recht haben ;)

Was lernt man daraus? Man sollte seine Waffe nie verleihen, denn andere Augen bedeutet andere Einstellungswerte :b

Ohjaa.. das hab ich nur einmal mein Luftgewehr verliehen, danach hab ich ersma wieder 3-4 Stunden dran rum gemacht bis wieder alles gepasst hat... (eingeschossen) *grml*

Ohjaa.. das hab ich nur einmal mein Luftgewehr verliehen, danach hab ich ersma wieder 3-4 Stunden dran rum gemacht bis wieder alles gepasst hat... (eingeschossen) *grml*

Meine LuPi konnte ich zum Glück nie verleihen, weil individueller Handgriff und ich habe sehr kleine Hände.
Beim KK-Schießen musste ich immer die Vereinswaffe nehmen. Aber ich hatte meine Einstellungen immer im Kopf. Somit war ein Anpassen schnell erledigt.

Jetzt wo wir so drüber "fachsimpeln" bekomme ich wieder Lust mit dem Schießen. Bin schon ein paar Jahre "abgetreten". Hmmm... :rifle::huh::12thinkin

Letztes We hatten wir ers einen Albstadt Cup, haben dan noch mit so nem alten karabiener ausm 2.Weltkrieg auf 100m geschossen, im Liegen das hat richtig spass gemacht ^^

Zum Cup bin leider nur 4. geworden mit 346Ringen .. :(

1. is so ein kleiner pisser mit 13j geworden der hat grad so übern schiessstand schauen können und der hat 383Ringe geschossen.. DER WAHNSINN!! :D

"....Kimme und Korn versuchte zu korrigieren.."
Eher nicht, Jäger schießen in der Regel auf Hochwild mit Zielfernrohr. Bin auch Schütze und habe als kleiner Pisser angefangen und bin noch aktiv.

Letztes We hatten wir ers einen Albstadt Cup, haben dan noch mit so nem alten karabiener ausm 2.Weltkrieg auf 100m geschossen, im Liegen das hat richtig spass gemacht ^^

1. is so ein kleiner pisser mit 13j geworden der hat grad so übern schiessstand schauen können und der hat 383Ringe geschossen.. DER WAHNSINN!! :D

Klugscheissermodus an:
Mit 13j darf der kein GK (Ordonanzgewehr schießen)!! :g

Da ist das dt. Waffengesetz eindeutig!

Klugscheissemodus aus:

wer redet hier von nem GK?

Der kleine hätte den Karabiener nicht mal halten können, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt aber ich erwähnte vorhin das ich Luftgewehr schieße;) und damit darf auch ein kleiner Junge schießen ;) ;)

Das mit dem Karabiener auf 100m war nur Gaudi mit meinem Schießtrainer ;)

ich könnte ja jetzt sagen was ich von solchen "sport" jägern halte... aber da mache ich mich in diesem thread wohl unbeliebt...

ich könnte ja jetzt sagen was ich von solchen "sport" jägern halte... aber da mache ich mich in diesem thread wohl unbeliebt...

Nein, nein. Ich denke Deine Einstellung ist schon die Richtige... bezogen auf das Video :t Also kannst Du Dich dadurch nicht unbeliebt machen.

"Wir" hatten uns hier als Sportschützen geoutet. Das ist ein ganz anderer Schlag. Einige Jäger - wie im Vid - kannst Du der "Gattung Schützfestfreund" zuordnen. Die haben garnichts, aber auch rein garnichts mit Sportschützen zu tun. Würdest Du die Biathleten z.B. als solche bezeichnen wie Du "denkst"? Ich glaube nicht. ;)

Tja... daran kannste sehen, dass Alter und Größe aber ebenso rein garnichts aussagen. Evtl. noch Erfahrung, aber mit 13 ist das wirklich Talent. Lass den mal noch ein paar Jahre "reifen", dat könnt wat für die Nationalmannschaft / Olympiade werden. 17 Ringe unter... da geht noch einiges locker zu optimieren.
Übt ihr auch mit "Laser" und PC?

"....Kimme und Korn versuchte zu korrigieren.."
Eher nicht, Jäger schießen in der Regel auf Hochwild mit Zielfernrohr. Bin auch Schütze und habe als kleiner Pisser angefangen und bin noch aktiv.

Das erklärt mir auch die enormen Abweichungen der ersten Schüße.

Laser & PC find ich ja eher niedlich :b

Laser & PC find ich ja eher niedlich :b

Dann verkennst Du die Möglichkeit damit. Es dient den Anschlag zu perfektionieren und zu lernen im richtigen Moment abzudrücken. Auch hilft es ruhiger zu zielen... den zusammenhang richtig zu atmen usw. Aber wem erklär ich das... ich war doch bloß LuPi :d

Das erschien auch als recht kurze Distanz. Da würde ich so einem "sicheren" Schützen 00-Schrot, Kaliber 12 empfehlen. Da sollte es auf 15 - 20 m wohl funktionieren.
Ist ja echt grausam, was sich da so in den Wäldern rumtreibt.

Schalenwild darf bei uns nicht mit Schrot beschossen werden :M

Und im Übrigen muss das Gewehr nur mal dumm umfallen und schon ist die Optik verstellt. Und dann gehts daneben.

Zurück
Oben Unten