AW: schlechtes Fahrwerk, Optimierung ?
Ich möchte nun doch auch meine Erfahrungen zum besten geben, die,
wie ich denke nur teilweise subjekitver Natur sind.
Es gibt auf meinem Weg zur Arbeit eine Stelle, da hat die Autobahn einen
schräg verlaufenden Knick, paar Kilometer danach eine langezogene
leichte linkskurve.
Mit dem Standard-Fahrwerk und Bridgestone RFTs war das bei
200+ eine abenteuerliche Geschichte, bei dem Knick zog der Z richtig hart
weg, und in der linkskurve hatte man ein ganz leichtes Gefühl, die Kiste neigte bei deutlich zum "weghoppeln"...
Jetzt fahr ich non-RFT mit Sportfahrwerk.
.
Noch ein Beispiel: Enge Kurve durch ein Tal in der gegend, holpriger Fahrbahnbelag.
Mit Serienausstattung bei 60 heftiges Hoppeln und versetzen, mit jetziger Konfiguration:
Wie das sprichwörtliche Brett.
Die Anschaffung hatte mit der Optik überhaupt nix zu tun.
Und Spurverbreiterung hab ich auch keine.
Fakt ist, dass die Bodenwellen, insbesondere kurze harte, viel besser weggesteckt werden und
der Wagen viel "fester " auf der Strasse liegt.
Das werden Dir hier einige im Forum bestätigen können.
Aus meiner Sicht verliert man auch nix an "Einlenkagilität", die Z4 Lenkung ist eh extrem direkt, fast hakig...
An den Thread-Ersteller: Versuch doch mal einen Probezufahren, der die Modifikationen hat.
An "verstellte Spur" glaub ich nicht.
Ich möchte nun doch auch meine Erfahrungen zum besten geben, die,
wie ich denke nur teilweise subjekitver Natur sind.
Es gibt auf meinem Weg zur Arbeit eine Stelle, da hat die Autobahn einen
schräg verlaufenden Knick, paar Kilometer danach eine langezogene
leichte linkskurve.
Mit dem Standard-Fahrwerk und Bridgestone RFTs war das bei
200+ eine abenteuerliche Geschichte, bei dem Knick zog der Z richtig hart
weg, und in der linkskurve hatte man ein ganz leichtes Gefühl, die Kiste neigte bei deutlich zum "weghoppeln"...
Jetzt fahr ich non-RFT mit Sportfahrwerk.
.
Noch ein Beispiel: Enge Kurve durch ein Tal in der gegend, holpriger Fahrbahnbelag.
Mit Serienausstattung bei 60 heftiges Hoppeln und versetzen, mit jetziger Konfiguration:
Wie das sprichwörtliche Brett.
Die Anschaffung hatte mit der Optik überhaupt nix zu tun.
Und Spurverbreiterung hab ich auch keine.
Fakt ist, dass die Bodenwellen, insbesondere kurze harte, viel besser weggesteckt werden und
der Wagen viel "fester " auf der Strasse liegt.
Das werden Dir hier einige im Forum bestätigen können.
Aus meiner Sicht verliert man auch nix an "Einlenkagilität", die Z4 Lenkung ist eh extrem direkt, fast hakig...
An den Thread-Ersteller: Versuch doch mal einen Probezufahren, der die Modifikationen hat.
An "verstellte Spur" glaub ich nicht.