Circoloco
macht Rennlizenz
Hallo zusammen,
bin gerade mit heruntergelassenen Scheiben gefahren und bemerkte dann ein Schleifgeräusch. Da das Geräusch interval-artig ist denke ich das es was mit der Bremse zutun hat.
Die Vordere Bremse kann es kaum sein da ich diese erst vor ein paar Tagen komplett getauscht habe.
Ich vermute das es die Bremse an der HA ist. Wie kann ich den genau feststellen ob die Bremse schleift?
Ich hoffe mal das es die Bremse ist. Was anderes könnte ich mir auch kaum vorstellen.
Gruß
Ingmar
bin gerade mit heruntergelassenen Scheiben gefahren und bemerkte dann ein Schleifgeräusch. Da das Geräusch interval-artig ist denke ich das es was mit der Bremse zutun hat.
Die Vordere Bremse kann es kaum sein da ich diese erst vor ein paar Tagen komplett getauscht habe.
Ich vermute das es die Bremse an der HA ist. Wie kann ich den genau feststellen ob die Bremse schleift?
Ich hoffe mal das es die Bremse ist. Was anderes könnte ich mir auch kaum vorstellen.
Gruß
Ingmar
ich weiß was du meinst aber ich denke das das Geräusch je schneller ich fahre je häufiger kommt... so schnell wie sich das Rad eben dreht...
Hängt bei mir definitiv mit den Bremsen zusammen... Wenn ich kurz vorm Stehen bin dann schleift was, aber nicht bei jedem Bremsen. Was kann dann das sein? Hab schon vermutet, daß vielleicht die Beläge runter sind und ich womöglich mit dem Backen bremse!? Kann das überhaupt sein?