Schlüssel Reichweite

AW: Schlüssel Reichweite

Das ist bei nicht anders, mich hats nur noch nie gestört. Welchen Vorteil hab ich nochmal wenn ich den Zetti aus dem dritten Stock oder aus 30 Meter Entfernung aufschliessen kann &:

Ausser das ich oder jemand anderes ihn versehentlich sogar aus der Wohnung öffnen kann und er dann offen steht :s :d

Es hat den Vorteil das man z.B. endlich einen Nutzen von der nachgerüsteten Verdeckfernbedienung hat, es nützt mir nämlich nichts wenn ich um das Verdeck von fern zu öffnen 2 Meter neben meinem Zetti stehen muss. Dann kann ich mich auch reinsetzen und "manuell" öffnen.
Zum anderen ist es vielleicht auch ganz angenehm wenn ich mein Auto aus dem 3ten Stock abschliessen kann weil ich vergessen hab es abzuschliessen und nicht extra runterrennen will. Dieser Luxus hat mir bei meinem vorgänger Auto schon so manche Treppen-kletterei erspart.
Grund zur Verbesserung der Reichweite ist also gegeben!;)

Es hat den Vorteil das man z.B. endlich einen Nutzen von der nachgerüsteten Verdeckfernbedienung hat, es nützt mir nämlich nichts wenn ich um das Verdeck von fern zu öffnen 2 Meter neben meinem Zetti stehen muss. Dann kann ich mich auch reinsetzen und "manuell" öffnen.
Zum anderen ist es vielleicht auch ganz angenehm wenn ich mein Auto aus dem 3ten Stock abschliessen kann weil ich vergessen hab es abzuschliessen und nicht extra runterrennen will. Dieser Luxus hat mir bei meinem vorgänger Auto schon so manche Treppen-kletterei erspart.
Grund zur Verbesserung der Reichweite ist also gegeben!;)

Für Vergessliche gibts das Feature, dass nach 2 Minuten Inaktivität die Karre automatisch verschliesst, kostet 37 Euro beim Freundlichen :s

Die Verdeckfernbedienung ist ja wieder ein anderes Thema, die ist extrem empfindlich. Funktioniert bei mir nur im Grünen fern ab aller anderer Funkwellen, und auch da nur 2 Meter daneben, sonst bleibt das Verdeck immer mittendrin stehen. Laut Handbuch soll es aber sowieso nur bei laufendem Motor geöffnet werden, und daran halte ich mich um die Batterie zu schonen :w

Fips schrieb:
Ich mach das Verdeck manchmal durch das geschlossene Wohnzimmerfenster auf und geh anschliessend zum Auto, da ist die Entfernung ca. 10 m. Meine Batterie hat das jetzt schon 3 Jahre durchgehalten ... :P :+

Ein offener Zetti ist auch für die Älteren unter uns bequemer zum Einsteigen, gell :s :d :X :b

Weiter oben wurde erwähnt, dass der Akku für den Schlüssel ersetzt werden könnte.

Ich habe bei Realoem.com mal nachgesehen. Dort wird die genannte Bestellnummer mit dem Z3 (nicht Z4) in Verbindung gebracht. Und beim Z4 werden mehrere Bauformen des Schlüssels dargestellt. Nicht alle können geöffnet werden. Die Schlüsselform, die ich habe, kann dabei nicht geöffnet werden. Und der Akku wird auch dafür nicht dargestellt. &:

Also Vorsicht vor dem Öffnen des Schlüssels!

Hallo

so habe noch mal genau nachgeschaut, du hast recht die Knopfzelle ist nur für IR-Fernbedienung.
Allerdings gibt es die laut ETK auch beim Z4, nur nicht in Deutschland.

Hallo

so habe noch mal genau nachgeschaut, du hast recht die Knopfzelle ist nur für IR-Fernbedienung.
Allerdings gibt es die laut ETK auch beim Z4, nur nicht in Deutschland.

Tja, dann halte ich das wohl erstmal weiterhin so wie gehabt: immer schön die Schlüssel abwechselnd benutzen!

Grüße
Oliver

Okay, das klingt vielleicht abstrakt, probiert es aus, es klappt.
Haltet euch den Schlüssel beim öffnen an den Kopf, damit wird die Reichweite des Funksignals verlägert. Wer''s nicht glaubt möge es ausprobieren. Sieht zwar affig aus, klappt aber.

... Hö &: ?

Greets Tom

(ist denn nix drinn im Kopf - oder was)

Guten Morgen,

also mein Schlüssel (und natürlich auch der dazugehörige Zetti :wm) ist jetzt auch 3 Jahre und 4 Monate alt, aber ich kann problemlos aus 15-20 Meter öffnen und schließen...
Aber ich habe eben mal im OEM-Katalog den Akku im Schlüssel nachgeschaut:

Art.-Nr. 51218201226
3,98 EUR

Viele Grüße

rockyv

Hallo,
werde mir wahrscheinlich auch mal eine neue Batterie/Akku für den Schlüssel bestellen.
Wie kann ich den Schlüssel denn auseinander "bauen" um die Batterie zu wechseln?

Zurück
Oben Unten