Schlüsselerlebnis mit dem Z3 QP

Christoph!!

Testfahrer
Hallo,
ich hab letzten Freitag endlich MEIN Z3 Coupe in der Nähe von München abgeholt:9,
da es noch sommerbereift war bin ich etwas verhaltener heimgefahren (ca. 150km/h).
Aber auch ohne zu Rasen war die Heimfahrt nach Würzburg ein klasse Erlebnis!;)
Nicht nur weil das Auto selbst super super Spaß macht sondern auch weil ich zufällig auf der Autobahn ein weiteres Z3 Coupe gesehn hab!
Ich fuhr auf der rechten Spur der Andere auf der Mittleren.
Ich hatte mich ja schon tierisch gefreut das ich einen "Artgenossen" sehe, der andere QP-Fahrer war sogar so aus dem Häuschen das er gleich wie verrückt Lichthupe/Hupe/Warnblinker angemacht hat!!
Dann hat er noch freundlich rüber gewunken und hat wieder Gas gegeben.
Das nenne ich Zusammenhalt bei den Z3 QP Fahrern!!
Ein paar Kilometer weiter fuhr ein X6 Prototyp an mir vorbei, auf gleicher Höhe hat er langsam gemacht und meinen ZZZ genau angeschaut...
Diese zwei Schlüsselerlebnisse haben mich einmal mehr davon überzeugt das das ZZZ QP einfach nur ein tolles Auto ist!!!:t
Das weiß ich ja eigentlich schon seit über zwei Jahren, denn solange musste ich warten bis ich mir nun meinen Traum endlich verwirklichen konnte.

Bestimmt habt ihr auch schon ähnliche schöne Erlebnisse mit euren Z3´s gehabt doch für mich waren diese positiven Erfahrungen gleich auf der ersten Fahrt etwas völlig neues!

Gruß Christoph

AW: Schlüsselerlebnis mit dem Z3 QP

Hallo,
ich hab letzten Freitag endlich MEIN Z3 Coupe in der Nähe von München abgeholt:9,

....

Bestimmt habt ihr auch schon ähnliche schöne Erlebnisse mit euren Z3´s gehabt doch für mich waren diese positiven Erfahrungen gleich auf der ersten Fahrt etwas völlig neues!

Gruß Christoph

willkommen im Club !!! :M %:

in Österreich sind die Zettis allesamt nicht sooo weit verbreitet, aber vor allem mit dem Coupé fällt man auf und wird rundum angesprochen ... :M :t

zum Grüßen fahren in meinem Umkreis leider gar keine Coupés, und in den Z3 und Z4 sitzen fast ausnahmslos "Ignoranten", die schauen nichtmal, für die isses einfach ein Auto ... :j
naja, so sei es ... :M

:t:t:t
QP-Fahrer grüßen sich (fast) immer !

Willkommen hier !!!

es sei denn sie haben ein RS vom autohaus im Nummerschild und das ist echt schade :#

dem ist eigentlich michts mehr hinzuzufügen. als außenstehender erfreue ich mich auch jedes mal über den anblick des turnschuhs :t

gruß
f-type
Ich erfreue mich auch immer und gucke auch immer :d :B

aber nichts desto trotz WELCOME ... :d

Na dann viel Spaß mit dem Wagen :)

Btw, ich grüße auch immer alle Z4, egal ob R oder QP

Auch von mir willkommen im Forum,
ich glaub jeder hatte diese positiven Erlebnisse, genauso wie aber auch negative.
Auch bei mir hatt es sehr lange gedauert bis ich meinen Turnschuh hatte, ich habe sehr viel Arbeit investiert und mich riesig gefreut als er endlich fertig wahr.
Aber als ein guter Freund von mir das Auto sah sagte er freiweg, es sei das häßlichste Auto das BMW je gebaut hatte.:j
Klar gibts so was immer, aber das schönste Erlebnis wahr an einer Ampel als neben mir eine ältere Dame (>65 Jahre) in ihrem Volvo saß und mein Autos sah.
Sie lachte mich an nickte und streckte den Daumen nach oben, ich fand das in dem Moment so nett vor allem weiß es eine Frau gesetzeren Alters wahr und nicht irgendein Auto-junkie.

Und dieses Auto ist wirklich etwas besonderes, ja dieses Auto hat Charakter und polarisiert.:t

RS meint einen nicht sonderlich beliebten BMW-Händler in Berlin. Am hinteren Kennzeichen habe ich es mir schon wegoperiert, für vorn muß ich erst noch die Anästhesie vorbereiten.

Gruß
Eck

Wenn ich mal einen sehe grüße ich auch immer, aber das ist dan meistens eh der Leo...

edit: Welcome!

:t

Sehe jeden Freitag in Ko.-Moselweiß ein schwarzes QP unmittelbar da, wo ich hin muß parken. Freue mich jedesmal beim Anblick und der Tag ist gerettet. :9

Willkommen Christoph!!! :t:t:t

Das Z3 QP ist eines der schönsten Autos, die BMW je gebaut hat (obwohl Z3 R??;)) und Grüßen ist logischerweise Pflicht, es sei denn, der andere ist zu schnell.
Gruß
JAN

Hallo Christoph,

Glückwunsch zum Auto. Schön, dass Du Dir einen Wunsch erfüllen konntest.:t

(Z 3 Coupe Fahrer grüßen sogar Z4’s :s)

Gruß Andrea :M

Glückwunsch zu Deinem tollen Flitzer.

Mit einem Z3 QP fällt man immer auf wie ein bunter Hund. Daran gewöhnt man sich :)
Stell doch mal ein paar Pics rein :t

willkommen im Club !!! :M %:

in Österreich sind die Zettis allesamt nicht sooo weit verbreitet, aber vor allem mit dem Coupé fällt man auf und wird rundum angesprochen ... :M :t

zum Grüßen fahren in meinem Umkreis leider gar keine Coupés, und in den Z3 und Z4 sitzen fast ausnahmslos "Ignoranten", die schauen nichtmal, für die isses einfach ein Auto ... :j
naja, so sei es ... :M

haaaaaaaaaalt :s:s

was heißt das ??????:s:s:s:s:g:g

du mußt halt langsamer fahren, i hab di no nie gsehn, sonst hätte ich dich sogar

aufgehalten :a:a%::d:w:K

auch viel spass mit deinem zzz QP :t:t:t

und vor allem "blech heil" :t

von einem zzzz :y

haaaaaaaaaalt :s:s

was heißt das ??????:s:s:s:s:g:g

du mußt halt langsamer fahren, i hab di no nie gsehn, sonst hätte ich dich sogar

aufgehalten :a:a%::d:w:K

ich fahr selten bei Euch da unten ... :s :w
und wenn, dann immer langsam genug - da is ja eh eine Beschränkung nach der anderen ... :M :B
ich bin nur auf der AB permanent schneller als erlaubt ... :b :X

Also ich grüße jeden Z den ich sehe...Aber noch nie hat ein Z4 oder Z3 Roadster zurück gegrüßt...Nur die Z3 QP Fahrer grüßen freundlich. Vllt ist der Z ja für manche nur irgendein Auto wie ein Golf...Deswegen grüße ich jetzt eigentlich nur noch die QP Fahrer wenn ich welche sehe :)

Vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche:t

Fotos werde ich auf alle Fälle im neuen Jahr einstellen, auch wenn das QP im Moment auf 205er Winterräder steht...
Ein schönes Auto kann ja bekanntlich nichts entstellen ;)

Ich wünsch allen hier schon mal einen guten Rutsch und weiterhin viel Spaß mit euren Zetti´s!!!

Gruß Christoph

Herzlich Willkommen Christoph :t
echt super, daß du dir deinen Traum erfüllt hast :t

Also ich versuche immer alle Z-Fahrer, wenn sie im Z unterwegs sind, zu grüßen :w
Zurück kommt jedoch in den meisten Fällen kein Gruß :#
Als Entschädigung werde ich jedoch des öfteren von Porschefahrern gegrüßt q:
Da bin ich jedoch wieder so überrascht, daß ich nicht zum zurück grüßen komme :s
Mit dem Motorrad war das echt viel einfacher, da jeder gegrüßt wird, egal welches Bike der Andere fährt.
Es ist echt hart einen Z8 zu fahren :d :d :d

Herzzzlich Wilkommen :t
Ich bin von diesen Autos auch richtig begeistert, egal ob Sandalette oder Turnschuh und freue mich auch jedes Mal tierisch, wenn man gleichesinnte durch Lichthupe oder eben diesem Forum kennen lernt :t (ich grüße alles was einen Z im Namen trägt und von BMW kommt ;))
MfG
Guten Rutsch

Vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche:t

Fotos werde ich auf alle Fälle im neuen Jahr einstellen, auch wenn das QP im Moment auf 205er Winterräder steht...
Ein schönes Auto kann ja bekanntlich nichts entstellen ;)

Ich wünsch allen hier schon mal einen guten Rutsch und weiterhin viel Spaß mit euren Zetti´s!!!

Gruß Christoph

:t :t :t :t :t
Bin GANZ Deiner Meinung :b q: :d :X

Anhänge

• DSC_0009-1.JPG
    DSC_0009-1.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 208

Hi Christoph,

Zuerst einmal - WELCOME !!!

Dann aber noch das mit dem Grüßen: eigentlich grüße ich fast nur noch QP's da die meisten Zettis (Roadster) nicht zurück grüßen. Weiß nicht so recht warum?!?!?

Bei QP's allerdings passierts mir schon mal, dass es zum Grüßen schon zu spät ist, da ich vor lauter Grinsen und Freude ans Grüßen schon fast nicht mehr denke. Und wenn, dann isses schon mal zu spät, leider!

@ OpusOne dass sich alle Motorradfahrer grüßen stimmt so auch nicht mehr. Hat in den letzten 10-15 Jahren ziemlich abgenommen mit der Freundlichkeit untereinander. War ja auch früher oft so, dass manche anhielten, wenn man an der Seite stand und 'ne Panne (oder auch nicht) hatte. Eigentlich schade.....

Bei den Motorrädern liegts wahrscheinlich daran das es mittlerweile so viele gibt, es fährt ja schon jeder Hausmeister Motorrad.
Gerade die Enduro/Chopper Fraktion grüßt am wenigsten.
Gibt natürlich Ausnahmen.

Zurück
Oben Unten