SCHMIDT - TECH, EISENMANN, BASTUCK - ESD ?

AW: SCHMIDT - TECH, EISENMANN, BASTUCK - ESD ?

Hallo Tom Tom,

hatte auf meinem zzz 2,8 einen Eisenmann bei Wiesmann gekauft. Ich weiß aber nicht ob dass der standard Eisenmann war, nachher kam nähmlich ein Wiesmann Stempel drauf??? Aber der Sound war absolute spitze, meine Meinung. Morgen bin ich bei Wiesmann, die haben da so eine Mini Austellung, werde mich dann mal schlau machen und auch mal den Preis erfragen. Ich werde mir nähmlich wieder einen unter den zzzz 3,0 machen lassen.
Also meine Meinung Eisenmann (Wiesmann)
Vielleicht kann man sich ja zusammen tun (Rabatt)

Gruss

Wolfgang

Ich habe die Vier-Rohr-Anlage von Schmidt-Tech:

positiv:
- "richtig" Sound im Bereich von 1500 bis 2200 1/min, darüber eher ruhig, dadurch auf langen Strecken nie nervig.
- fieses Kreischen unter Volllast ab 4000 1/min
- nette Optik
- 5 Jahre Garantie
- gute Verarbeitung

negativ:
- mit knapp 1000 Euro nicht billig
- verzieht sich um ca. 5 mm nach links wenn er "richtig" heiß ist (lange, schnelle Autobahnfahrt)
- rechts muss die Heckschürze ausgeschnitten werden, das kann nie "perfekt" aussehen
- Endrohre laufen an, bleiben nie blank - sie laufen auch unterschiedlich stark an.

Gruß, Frank

@rubbernack

ich bin dabei wenns um nen neuen ESD geht.
müssen wir beim nächsten date mal drüber quatschen...

Hallo,

dann sind wir ja schon drei. Sedan,Elmo, Rubbernack.
Werde morgen mal Herrn Hemberger bei Wissmann anrufen und nach dem Preis fragen. Er ist da zuständig für die "Sportabteilung"

Will noch einer?

Gruss

Wolfgang

Ich mach mir auch in der Winterpause einen dran. Bin dabei!!!

generelles preisinteresse ja......bitte um info...keine def. zusage

gruss

philipp

rubbernack schrieb:
Hallo,

dann sind wir ja schon drei. Sedan,Elmo, Rubbernack.
Werde morgen mal Herrn Hemberger bei Wissmann anrufen und nach dem Preis fragen. Er ist da zuständig für die "Sportabteilung"

Will noch einer?

Gruss

Wolfgang

Hallo,

so habe gerade mal mit Wiesmann gesprochen. Er ruft mich morgen an und nennt mir den Preis. Habe erst mal für drei angefragt. So aber noch eine Sache. Der ESD kann nur dort montiert und vom TÜV abgenommen und eigetragen werden.
Wenn ihr mehr Details wissen wollt bitte per pn.

Gruss

Wolfgang

ja genau, der "laute" von den beiden angebotenen varianten kann nur eingetragen werden so lange er kalt ist. danach gibt es probleme mit der db-grenze.

@rubbernack
als ich bei wiesmann war haben sie direkt 10% eingeräumt. also müssen wir ja jetzt zu dritt 30% kriegen, oder nicht? *lach

jau und wenn wir 10 sind kriegen wir ihn umsonst.

Elmo hat recht mir dem Eintragen und was noch wichtig ist er muss neu sein, denn nach ca. 600-1000 Km hat er erst den richtigen Sound.

Gruss

Wolfgang

Ich hätte evtl. auch Interesse. Ist eine Frage des Preises...;)

rubbernack schrieb:
Hallo,

so habe gerade mal mit Wiesmann gesprochen. Er ruft mich morgen an und nennt mir den Preis. Habe erst mal für drei angefragt. So aber noch eine Sache. Der ESD kann nur dort montiert und vom TÜV abgenommen und eigetragen werden.
Wenn ihr mehr Details wissen wollt bitte per pn.

Gruss

Wolfgang

Wo ist "dort"?????

vielleicht bei Wiesmann..... ;)

Genau ins schwarze getroffen!

Wiesmann ist in Dülmen in der Nähe von Haltern. Für alle die es noch nicht wissen das ist der, der den Wiesmann Roadster baut. Kann ja mal fragen ob wir bei der Gelegenheit mal ne Führung in die heiligen Hallen bekommen. Ich hatte die Gelegenheit als sie mir den ESD unter meinen ZZZ gebaut haben, wirklich super.

So ich habe mal zusammengezählt, wenn alle mitmachen sind wir 7 ich glaube dass müsste so oder so einen saftigen Rabatt geben. Ich melde mich sobald ich den Preis weiss

Gruss Wolfgang

Ist das in NRW???
Ohje, dann müsste ich 700km fahren.......
NEEE!!!

Hallo,

so Leutz hier mal Preise
Bei Abnahme von 3 ESD € 700,00 Montage € 58,00 TÜV € 45,00 ges. € 803,00
Bei Abnahme von 5 ESD € 670,00 Montage € 58,00 TÜV € 45,00 ges. € 773,00

Leiferzeit ca. 4-5 Wochen.

So was meint ihr?

Gruss

Wolfgang

Piercer schrieb:
Ist das in NRW???
Ohje, dann müsste ich 700km fahren.......
NEEE!!!
Probier es doch mal bei Breyton, die sind ja bei Dir gleich um die Ecke. Ich weiß allerdings nicht, ob die ne vernünftige Anlage im Programm haben.

Andernfalls kannst Du auch mal bei www.tunning2.de reinschauen. Die bieten die Bastuck Komplettanlage für 585,-- Euro zzgl. Versandkosten an. Und ne Werkstatt, die das ganze montiert dürfte ja kein Problem darstellen.

Gruß

Thomas

Twin56 schrieb:
Probier es doch mal bei Breyton, die sind ja bei Dir gleich um die Ecke. Ich weiß allerdings nicht, ob die ne vernünftige Anlage im Programm haben.

Andernfalls kannst Du auch mal bei www.tunning2.de reinschauen. Die bieten die Bastuck Komplettanlage für 585,-- Euro zzgl. Versandkosten an. Und ne Werkstatt, die das ganze montiert dürfte ja kein Problem darstellen.

Gruß

Thomas

Hi Thomas,
Breyton, das sind keine 15 km, aber bei denen war ich noch nie.
Sind mir zu teuer :-)
Danke für den Link-->>> www.tuning2.de

Gruss

oh mann, 700-800 € sind schon ne menge kohlen für son blöden endschalldämpfer. vor allem wenn der originale eh schon recht gut klingt wenn er ein bißchen warm ist...

Elmo1975 schrieb:
oh mann, 700-800 € sind schon ne menge kohlen für son blöden endschalldämpfer. vor allem wenn der originale eh schon recht gut klingt wenn er ein bißchen warm ist...

Der Original-ESD klingt schon nicht schlecht, aber wenn Du mal einen Eisenmann oder Bastuck gehört hast wirst Du sicher anders denken... :t

Ach Thorsten: Wir sind jung und dürfen sowas...besonders wenn man eine leichte Affinität zum E36 hatte - ich nenne keine Namen! :b

Ich jedenfalls finde das Dein Bastuck schon recht ordentlich klingt.
Für Dieter ist es aber sicher ein Schock gewesen - der kennt ja sonst nur die Geräuschkulisse seiner V8 Motoren... :t

Zurück
Oben Unten