Eben vom TÜV zurück...
Haben sich meinen Wagen zu 2. vorgeknöpft und bei auffahren auf die Rampe misstrauische Kommentare über die Tieferlegung des Gewindefahrwerks zum besten gegeben - ahnte also schlimmstes...
Hatte an Dokumenten das Traglastgutachten von BMW, Reifenfreigabe von Pirelli und Teilegutachten von den 10mm Distanzscheiben+Radbolzen sowie Unterlagen zum eingetragenen KW3.
Haben dann Teilenr. von den Felgen mit dem Traglastgutachten verglichen, einen Radbolzen vorne rausgedreht und beim reimdrehen die Umdrehungen gezählt - passte alles. Danach noch Kennung der Distanzscheiben überprüfen sowie 4 Fotos gemacht.
Das war ernsthaft alles! Und das beim TÜV!
Freigängigkeit im Radkasten wurde nicht geprüft, Stoßdämpfer wurden nicht eingefedert, kein Verschränktest mit 2 Blöcken diagonal unter den Reifen.
Hätte mich zwar interessiert ob es in Extremsituationen schleift - war in dem Moment aber glücklich mich vorerst nicht mit der Radhausbearbeitung auseinanderzusetzen.
Nach 45 Minuten Schreibarbeit und 122,-€ weniger Geld im Portemonnaie konnte ich mich dann auf den Weg nach Hause machen.