Schnäppchen gefunden inner Bucht M-Sitze

AW: Schnäppchen gefunden inner Bucht M-Sitze

Moin Moin,

vielen Dank für die Erklärung und den Link.
Nun weiß ich schon mal, worauf ich achten muss wenn ich event. M-Sportsitze kaufen sollte.

Hi.....
geht mal auf diesen Link.....der Verfasser des zitierten Artikels ist auch in der Biete Sektion ......mit einer ganzen Teilesammlung.....
Ich bin für sofortigen Forenausschluss - sollen wir eine Abstimmung machen? :y

Aber hey Leute - wie gut muss es uns denn gehen, wenn sich Leute wg. so einem Schei... derart aufregen könnne? :g

Hi,

mir ist es völlig egal was messias77 und klaus 3112 hier anbieten.....es ist nur lustig wie das hier abgeht......und interssant........für mich wars ein guter Zeitvertreib am öden Karfreitag dies zu verfolgen.....

Warum müssen sich immer wieder Leute um die Angelegenheiten anderer kümmern. Für mich ist das Neid und Oberlehrerhaftes getue. Also bleibt locker hier, leben und leben lassen. Forumsstatuten hin oder her

Sorry, das kann ich so nicht stehen lassen.

Das ist mit Sicherheit kein Neid und oberlehrerhaft war eher der Vorschlag einen BWL-Kurs zu machen und das dumme Geschwätz von Angebot und Nachfrage. :g

Ich muss auch für jeden Euro, den ich verdiene Steuern zahlen. Egal für welche Einkommensart. Das hat einfach was mit Steuergerechtigkeit zu tun und nichts mit Oberlehrer.

Wenn ihr euch aufregt, dass irgendwelche Leute Geld nach Liechtenstein schaffen oder so was; da gibt es für mich keinen Unterschied (nur der Betrag ist natürlich etwas höher).
Und mit Sicherheit habt ihr die Liechtenstein-Geschichte auch ungerecht gefunden.

Es ist nichts gegen Privatverkäufe zu sagen, aber gegen Steuerhinterziehung schon.

So und damit ist das für mich durch.

Sorry, das kann ich so nicht stehen lassen.

Das ist mit Sicherheit kein Neid und oberlehrerhaft war eher der Vorschlag einen BWL-Kurs zu machen und das dumme Geschwätz von Angebot und Nachfrage. :g

Ich muss auch für jeden Euro, den ich verdiene Steuern zahlen. Egal für welche Einkommensart. Das hat einfach was mit Steuergerechtigkeit zu tun und nichts mit Oberlehrer.

Wenn ihr euch aufregt, dass irgendwelche Leute Geld nach Liechtenstein schaffen oder so was; da gibt es für mich keinen Unterschied (nur der Betrag ist natürlich etwas höher).
Und mit Sicherheit habt ihr die Liechtenstein-Geschichte auch ungerecht gefunden.

Es ist nichts gegen Privatverkäufe zu sagen, aber gegen Steuerhinterziehung schon.

So und damit ist das für mich durch.

Das ist Ober, Ober, Oberlehrerhaft und kleinkarriert. Neid möchte ich Dir nicht unterstellen aber das geht Dich doch nicht im geringsten was an. Sorry will Dir wirklich nicht auf die Füße treten aber wo kommen wir denn da hin wenn jeder den anderen kontrollieren der Steuerhinterziehung denunzieren oder Vorschreiben will was er zu tun und zu lassen hat.
Also Bitte diskutieren wir lieber wieder über Autos, Sinn und Unsinn eines Blechdaches oder von mir aus auch über Frauen.

Angeblich gibt es eignes abgestellte Finanzbeamte, deren Aufgabe es ist, das Internet und insbesondere ebay nach diesen schwarzen Schafen zu durchstöbern und zur Anzeige zu bringen.

Angeblich gibt es eignes abgestellte Finanzbeamte, deren Aufgabe es ist, das Internet und insbesondere ebay nach diesen schwarzen Schafen zu durchstöbern und zur Anzeige zu bringen.

.... macht ja auch Sinn, aber ich halte es für falsch, solche Leute hier öffentlich an den Pranger zu stellen. Man hätte hier einfach kurz und bündig den Admin kontaktieren können.

@fundriver: Zur Sache selbst macht es m.E. aber schon einen Unterschied, ob man hier eine Liste von einzelnen Teilen verkauft, weil man sein Auto neu herrichtet, oder ob man x-mal denselben Artikel mit dem Ziel anbietet, dabei möglichst viel Gewinn zu machen.

... Es ist nichts gegen Privatverkäufe zu sagen, aber gegen Steuerhinterziehung schon.
Üble Nachrede und Verleumdung sind auch Straftatbestände - wenn man jetzt moralisch abwägen sollte was "schlimmer" ist: Erstmal völlig üblicher Einkauf und Verkauf von Waren oder der mindestens unterschwellige Vorwurf der Steuerhinterziehung ... denk mal drüber nach!

Üble Nachrede und Verleumdung sind auch Straftatbestände - wenn man jetzt moralisch abwägen sollte was "schlimmer" ist: Erstmal völlig üblicher Einkauf und Verkauf von Waren oder der mindestens unterschwellige Vorwurf der Steuerhinterziehung ... denk mal drüber nach!

Was soll ich mich mit Unwissenden abgeben??

Der gute Herr hat 6 Paar Sitze angeboten. Das ist kein Privatverkauf mehr, sondern Handel...

Üble Nachrede und Verleumdung sid Blödsinnn, denn die Angebote sind weg; also hab ich wohl recht gehabt, oder?!

Üblicher Einkauf und Verkauf = Gewerbe = Steuerpflicht

Und nochmal nix mit kleinkariert... wir müssen doch mal davon wegkommen, dass das im Kleinen in Ordnung ist. Das ist es nicht!!!

Ich glaube da haben wir einfach andere Wertvorstellungen...

Was soll ich mich mit Unwissenden abgeben??

Der gute Herr hat 6 Paar Sitze angeboten. Das ist kein Privatverkauf mehr, sondern Handel...

Üble Nachrede und Verleumdung sid Blödsinnn, denn die Angebote sind weg; also hab ich wohl recht gehabt, oder?!

Üblicher Einkauf und Verkauf = Gewerbe = Steuerpflicht

Und nochmal nix mit kleinkariert... wir müssen doch mal davon wegkommen, dass das im Kleinen in Ordnung ist. Das ist es nicht!!!

Ich glaube da haben wir einfach andere Wertvorstellungen...

... die Angebote können auch einfach weg sein, weil der Admin sie gelöscht hat da sie gegen Forumsstatuten verstoßen haben, ob der Herr Steuern dafür gezahlt hätte oder nicht ist keinem von uns bekannt und deshalb ist es unverschämt hoch 10 ihn hier als eventuellen Steuerhinterzieher zu verunglimpfen. b:

Ob man mit der Aktion einverstanden ist oder nicht ist was anderes, aber das geht zu weit.

Bist du der Steuerberater des Verkäufers oder woher weißt du, dass er kein Gewerbe angemeldet hat und er die Einnahmen nicht brav in der Anlage GSE angibt?
Zudem ist deine Gleichung etwas arg einfach - zur Beurteilung ob eine gewerbliche Tätigkeit vorliegt, gehört schon ein bisschen mehr als das Wissen um dem Kauf und Verkauf von ein paar gebrauchten Sitzen.
Das hat nichts mit unterschiedlcihen Wertvorstellungen zu tun, wenn in meiner Branche jemand im Dutzend identische Neuware als privater Verkäufer bei EBay vertickt und dabei Gewährleistung und Widerrufsrecht ausschließt, bekommt der von mir 'ne Mail mit den einschlägigen Gesetzestexten und der Bitte dies umgehend zu unterlassen. Macht er's nicht, bekommt er 'ne Abmahnung oder der nächstbeste Verbraucherschutzverein freut sich.
Nur ist der Grat zwischen Vermeidung von volkswirtschaftlichem Schaden im allgemeinen Interesse und Denuziantentum sowie zwischen Steuerhinterziehung und Verleumdung ein schmaler.

Ich finde es schön bei euch!!! :):):)

Ihr seid alle so lustig!!!:):):)

Keiner kennt mich, oder nur ganz ganz wenige, und die mich kennen, beteiligen sich bestimmt nicht an so einem .............!!!!:):):)

Und auch die Leute die Ahnung von der Materie (Steuern, Selbstständigkeit)haben, sagen auch nichts!!!!

Ich habe euch alle ganz doll lieb!!:):):)

Gruß an alle WIRKLICHEN Z4 oder Z3 Fahrer

Bist du der Steuerberater des Verkäufers oder woher weißt du, dass er kein Gewerbe angemeldet hat und er die Einnahmen nicht brav in der Anlage GSE angibt?
Zudem ist deine Gleichung etwas arg einfach - zur Beurteilung ob eine gewerbliche Tätigkeit vorliegt, gehört schon ein bisschen mehr als das Wissen um dem Kauf und Verkauf von ein paar gebrauchten Sitzen.
Das hat nichts mit unterschiedlcihen Wertvorstellungen zu tun, wenn in meiner Branche jemand im Dutzend identische Neuware als privater Verkäufer bei EBay vertickt und dabei Gewährleistung und Widerrufsrecht ausschließt, bekommt der von mir 'ne Mail mit den einschlägigen Gesetzestexten und der Bitte dies umgehend zu unterlassen. Macht er's nicht, bekommt er 'ne Abmahnung oder der nächstbeste Verbraucherschutzverein freut sich.
Nur ist der Grat zwischen Vermeidung von volkswirtschaftlichem Schaden im allgemeinen Interesse und Denuziantentum sowie zwischen Steuerhinterziehung und Verleumdung ein schmaler.

Man merkt, dass du dich in der Materie nicht auskennst...

Aber ist ja auch egal.
Ich fand es nicht ok Sitze zu kaufen, die jemand aus dem Forum gebrauchen könnte, nur um damit Gewinn zu machen, der dann eventuell auch noch "so nebenbei" gemacht wird... Wenn es nicht so ist und alles nach den bestehenden (vor allem steuerlichen) regeln abgelaufen ist, dann ist doch alles in Ordnung und ich wünsche klaus sogar, dass sein handel gut läuft.
Dafür ist es doch ein forum, dass man seine meinung sagt..

Grüsse an alle "WIRKLICHEN" Z4 Fahrer :d

Was willste denn - ich hab doch was gesagt und ich kenn' dich nichtmal ;-)
Aber dass du gebrauchte Notebooks und Großküchenzubehör verkaufst und 'ne Ust-IdNr und Steuernummer hast und zumindest mit dem gastroaccount auch bei EBay brav gewerblcih angemeldet bist, war 'ne Sache von 5min rauszufinden.
Aber warum sich denn um rechtliche/steuerliche Details kümmern oder mal Google anwerfen wenn man einfach ohne nachzudenken im Strom aktueller Stammtischdebatten Steuerbetrpüger schreien kann?
Jaja, kann natürlcih sein, dass der gute Klaus zwar 'ne Steuernummer und 'ne UStID hat und die paar Sitze trotzdem nicht ordnungsgemäß als Einnahme verbucht, aber das wäre schon reichlich paranoid - meinst du nicht lieber sportous77?

edit: Der Beitrag wurde vor dem letzten von sportous77 verfasst, sonst wär' er vielelicht ein bisschen freundlicher ausgefallen ;-)

Zurück
Oben Unten