Schnauze voll von BMW

AW: Schnauze voll von BMW

Ach hättest du's doch nur gelassen, dann stünde hier nicht so'n Bullshit in Reinkultur. :j

Dann erklär mir doch mal den Kapitalismus... Denn du bist ja anscheinend voll der Auskenner. Ich sehe nicht, wo das von dir gebrachte Beispiel meinen Ausführungen widerspricht. Der Verkäufer hat dir das Gefühl gegeben, dass er dich ernst nimmt, sich um dich kümmert und du hast gekauft. Genauso wie es sein soll...

Zum Thema Probefahrten muss ich auch noch meinen Senf geben:

Ein Freund von mir hat mal nebenher zu seinem Studium bei Peugeot gearbeitet, als Aushilfe. Der hat mir Geschichten erzählt, bei denen sich mir die Nackenhaare aufgestellt haben. Da sind z. B. Leute angekommen, die Interesse an einem Familienvan vorgetäuscht haben und eine Probefahrt machen wollten. Probefahrt wurde organisiert und das Auto kam - im Innenraum völlig zerkratzt und mit leerem Tank - in miserablem Zustand wieder zurück. Darauf angesprochen, meinten die Interessenten, dass sie beim Baumarkt waren und sich einen Carport-Bausatz dort geholt hätten und mit dem Vorführer transportiert hätten. Dabei hätten sie festgestellt, dass das Auto nix für für sie ist, weil noch nichtmals der Bausatz reinging (den man(n) ja auch täglich transportiert %:). Und die Tankfüllung sei doch wohl Kundenservice.....:g

Das war nur ein Beispiel von Mehreren, die er mir erzählte. Dennoch denke ich, es dürfte Jedem klar sein, dass ein Händler, der eine solche Erfahrung hat machen müssen, künftig vorsichtiger ist.

Natürlich gehören Probefahrten zum täglichen Geschäft. Aber es sollte auch klar sein, dass diese Probefahrten allein schon eine Stange Geld kosten. Selbst wenn das Fahrzeug wohlbehalten wieder zurück kommt.

Dieses Geld zahlen wir Käufer letztlich mit unserem Kaufpreis mit. Vielleicht auch mal ein Gedanke wert, oder?

Zitat: Interesse an dem X5, der oben leicht vereist auf dem Dach steht,

Das Xchen stand auf dem Dach und war auch noch vereist ? Na, der musste natürlich ganz CHANEL vom Hof.

Mein lieber Schieber........

Stimmt, stand schon geschlagene 6 Tage dort einfach so dumm rum, der mußte schnellstens wech vom Hof....
flue.gif

Mit oder ohne Schlips Roger???
Dieses Mal hat'S sogar ohne geklappt....
laugh4.gif

Denn du bist ja anscheinend voll der Auskenner.

Ich war selbst 2 Jahre BMW-Automobilverkäufer bei ehemals BMW-Alpina-Borse in Dörnigheim/Hanau
und distanziere mich ganz einfach von solchen Unterstellungen und Pauschal(ver)urteilungen.
Als seit fast 30 Jahren Unternehmer brauche ich mir sicherlich von niemanden mehr den Kapitalismus erklären zu lassen.
Mich ätzen einfach nur Leute, die generell alle Menschen über einen Kamm scheren, ziemlich an.

Mich ätzen einfach nur Leute, die generell alle Menschen über einen Kamm scheren, ziemlich an.

Um jetzt mal etwas die Schärfe rauszunehmen, möchte ich doch wirklich mal anregen, sämtliche Pauschalierungen sein zu lassen. Es bringt nichts! Ausser der tatsache, dass es in gegenseitigen Vorwürfen endet, die der Diskussion nicht sonderlich zuträglich sind.

Dass ich als Kunde auch in irgendeiner Form ernsthaftigkeit für mein Vorhaben zeigen sollte (qualifizierte Fragen, vielleciht nicht als erstes der Preis, vielleicht erst mal kurz ein bisserl was von sich selbst erzählen ...)
versteht sich aus meiner Sicht.
Das schützt aber (s.o.) nicht vor mieser Behandlung.

Grüße
Franz

wieso sollte man nicht zuerst nach dem preis fragen? (sofern er nicht sowieso ersichtlich auf dem verkaufsschild steht).

wenn ich ein bestimmtes budget habe, das ich nicht überschreiten kann ist der preis das ko kriterium. deshalb frage ich nach diesem u.u. als erstes.
das bedeutet nicht zwangsläufig das ich den wagen nicht möchte.
wenn der verkäufer damit ein problem hat - mir egal, gibt genügend andere autohäuser.

Ich war selbst 2 Jahre BMW-Automobilverkäufer bei ehemals BMW-Alpina-Borse in Dörnigheim/Hanau
und distanziere mich ganz einfach von solchen Unterstellungen und Pauschal(ver)urteilungen.
Als seit fast 30 Jahren Unternehmer brauche ich mir sicherlich von niemanden mehr den Kapitalismus erklären zu lassen.

Also als Friedensangebot (Ich glaube, wir sind gar nicht so weit auseinander): Ich wollte keine Unterstellungen aufstellen oder jemanden verurteilen, sondern darauf hinweisen, dass ein guter Verkäufer zum einen ja das maximal mögliche für seinen Arbeitgeber rausholen soll / (muss - woran ja auch nichts verwerfliches ist), dabei aber eben dem Kunden trotzdem ein gutes Gefühl geben soll (muss - weil er eben sonst nix verkauft). Und ein Kunde der ein gutes Gefühl bei einem Verkäufer hat, wird im Zweifel auch etwas mehr bezahlen, was wiederum im Interesse des Verkäufers liegt.

irgendwas versteht ihr falsch....wenns mir um günstig geganngen wäre hätte ich nicht beim bmw vertragshändler gekauft!

glaubt es oder nicht, ich war freundlich!

Außerdem habe ich noch noch weitere Aufträge gegeben!

Felgen, Fahrwerk, innenraum lackieren usw.

Desweiteren wollte vadder in gleichem atemzug einen 7er und 5er touring kaufen. das war natürlich vor dem ganzen stress

nur bestimmte umgangsformen verlange ich einfach vom verkäufer.

Mich ansehen wenn er mit mir redet!

mich nicht im sitzen begrüßen!

sich nicht vor mir aufplustern und rempelnd an mir vorbei gehen.

bitte auch nicht die beiden aktionen durcheinander bringen.

scheiss verkäufer autohaus A

der chef bei dem ich mich beschwert habe war in dem Partnerhaus.

er war der betreuer von meinem Kumpel der in den letzten 2 Jahren etliche autos dort gekauft hat. er tat schockiert und meinte sowas wird nie wieder passieren. aber es kam nichteinmal ne entschuldigung oder sonst was.

der stress mit dem kaputten auto, und keine probefahrten, sowie schlecht ausgeführte arbeiten war im autohaus c!

ich glaube einfach das ich nach dem kauf eines 35 000 EUR autos ernst genommen werden muss und anders behandelt werde. zumal ich es für seine pflicht halte mich über den stand der arbeiten auf dem laufenden zu halten. wie gesagt....6 wochen war das auto bei denen....Anrufe gleich 0!

aber wenn ich dann mal angerufen habe wurde ich auf meinen vater angesprochen ob er sich schon entschieden hat für die beiden autos!

ob mir einer die geschichten glaub oder nicht ist mir peng. auch glaube ich das etliche andere erfahrungen gemacht haben. ABER für mich reicht es um die marke zu wechseln und wie es aussieht stehe ich mit der meinung nicht alleine da.

und fehler müssen einfach drin sein.....blackberry halt

Wenn das reicht um die Marke zu wechseln, bist Du nicht besser als der sicherlich unterirdische Verkäufer.

Was hat ein mangelhaftes Verkaufsgespräch mit dem zu verkaufenden Produkt zu tun ?

Bitte mal die Spezl, mir das zu erläutern !

Wenn das reicht um die Marke zu wechseln, bist Du nicht besser als der sicherlich unterirdische Verkäufer.

Was hat ein mangelhaftes Verkaufsgespräch mit dem zu verkaufenden Produkt zu tun ?

Bitte mal die Spezl, mir das zu erläutern !

hi,

du kannst doch sicherlich verstehen das nach etlichen negativen erfahrungen das fass langsam aber sicher voll ist!
es war einfach zu viel!
so stell ich mir das einfach nicht vor!kann sein das ich einfach nur pech hatte in den drei autohäusern!das es auch anders geht weiß ich von mercedes!nur leider würd ich nie einen fahren!außer SL AMG:b
es war nicht nur das verkaufsgespräch!!
wie kann ein meister sagen ein komisches geräusch sei NORMAL wenn sogar ich das geräusch mehr als komisch findet!((zu dem thema gabs auch nen fred)) auch die fehlende leistung wurde so erklärt dass das leistungsdiagramm vom 3.0 zum si anders sind!
es kommt einem langsamer vor, man ist aber schneller!
2 tage später blieb ich stehn!
es kommt einfach eins zum andern

wow, der Schlips hält !

und überall nur blöde Verkäufer, na sowas :B

Hi Marc,

ich sehe das ganz genau so wie Du! Daß man halbwegs vernünftig angezogen rumlaufen sollte, versteht sich für mich von selbst. Wenn man dann noch die grundlegenden Benimmregeln kennt und nicht wie Graf Rotz auftritt, sollte man auch fair behandelt werden. Mir ist es auf jeden Fall noch nie passiert, daß ich mich je so hätte ärgern müssen, daß ich den Händler wechseln wollte. Mein bisher teuerstes Auto habe ich übrigens in Jeans und Turnschuhen gekauft...

da hier immer wieder das thema klamotten angesprochen werden!
wie gesagt war ich nicht nur einmal da!in freizeit lauf ichnatürlich in sneaker und jeans rum!ich war aber auch etliche mal im anzuch da, weil ich nach der arbeit na noch hingehechtet bin

@börnout: Jetzt lass dich mal nicht so aus der Ruhe bringen. Gibt es nicht Wichtigeres im Leben, als sich mehrere Tage mit dem Thema auf 180 bringen zu lassen. Du hast doch durch die Aktion keinen finanziellen Verlust erlitten.

Aber zurück zur Verkaufspsychologie. Ich kann deinen Ärger zwar gut verstehen, aber du bist noch lange nicht bereit die Marke zu wechseln. So wie du dich aufregst liegt dir noch einiges an der Marke und du bist nur angepisst, weil du nicht ernst genommen wurdest. Leute die eine Marke verlassen wollen, """" sich nicht mehr auf, die gehen einfach. Ohne damit die Verkäufer in Schutz zu nehmen. Aber so ist das nun mal.

Immer wenn ich, hin und wieder auch durch unfähige Verkäufer, kein neues Auto gekauft habe, hab ich mich gefragt ob denn niemand mein Geld haben will und hab mein "altes" Auto einfach noch paar Monate gefahren, bis ich wieder Lust hatte in ein Autohaus zu gehen. Zuletzt bis es 5 Jahre und 120.000 Kilometer alt war.

Also es gibt wichtigeres als neue Autos, geh mit deiner Freundin gut essen und erfreu dich an deiner Gesundheit. In ein paar Wochen wirst du über die Aktion eh nur noch lächeln.

Mensch dem Verkäufer ist das sowas von scheißegal ob man einen Anzug oder Jogginghose mit Schnellfickerschuhen anhat. Dem gehts einzig und allein um das was man in der Brieftasche hat ;)
Wenn er nur auf das äußere Erscheinungsbild achten würde würden ihm sehr sehr viele Geschäfte durch die Lappen gehen.

Leuts kauft Autos, sonst haben die meisten Autofirmen auch noch im Januar geschlossen.. und wenn ihr nicht auf die Verkäufer steht kauft im Internet .. von mir aus auch nackelig sozusagen ohne Schlips und Kragen ...

:b:b

Leuts kauft Autos, sonst haben die meisten Autofirmen auch noch im Januar geschlossen.. und wenn ihr nicht auf die Verkäufer steht kauft im Internet .. von mir aus auch nackelig sozusagen ohne Schlips und Kragen ...

:b:b

:d:d:d

Dem ist aber nun auch wirklich GAR NICHTS mehr hinzuzufügen :t:d!

Um jetzt mal etwas die Schärfe rauszunehmen, möchte ich doch wirklich mal anregen, sämtliche Pauschalierungen sein zu lassen. Es bringt nichts! Ausser der tatsache, dass es in gegenseitigen Vorwürfen endet, die der Diskussion nicht sonderlich zuträglich sind.

Das ist jetzt aber auch sehr pauschal Formuliert ... :d:b:d

Ich fahre den ersten BMW, aber bei dem hat es auch 2 Verkäufer und 2 Fillialen gebraucht um ein und das selbe Auto zu kaufen.

Ich habe mir dreimal versichern lassen, dass der erste Verkäufer auch wirklich KEINEN CENT Provision erhält.
moah war ich angep....was erlauben Strunz...

Wer es noch nicht probiert hat, der gehe mal mit Chucks und T-Shirt aus der Hose nen 40K Euro Gebrauchtwagen kaufen...da erlebt man die deutsche Servicewüste.

Zurück
Oben Unten