Schneebedecktes Dach

Matze9672

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrung mit seinem Z4 mit schneebdecktem Dach und hohen Minusgraden ohne Garage? Ich hatte mein Wagen die letzten tage leider nicht in der Garage und beim losfahren hörte es sich teilweise wirklich gespenstisch an, was so an Geräuschen kam. Nach einmaligem Öffne des Kofferraums wurde es etwas besser. Aber ganz weg war es erst nach langer Fahrt. Hat noch jemand diese Erfahrungen gemacht?

VG Matze

Bevor Sie das Auto zu öffnen, schieben Sie eine Kreditkarte zwischen dem unteren Teil des Fensters und die Gummidichtung, wird dies keine Frost verursacht das Fenster zu bleiben brechen und klare 3cm des unteren Rand des Fensters aus und Eis, so können Sie das Fenster fallen, wenn Sie Öffnen Sie die Tür

AW: Schneebedecktes Dach

:O :O :O die antwort ist ja noch viel abgefahrener, als angesichts
der belanglosigkeit des eingangsbeitrags zu erwarten. wahnsinn...

mfg

Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrung mit seinem Z4 mit schneebdecktem Dach und hohen Minusgraden ohne Garage? Ich hatte mein Wagen die letzten tage leider nicht in der Garage und beim losfahren hörte es sich teilweise wirklich gespenstisch an, was so an Geräuschen kam. Nach einmaligem Öffne des Kofferraums wurde es etwas besser. Aber ganz weg war es erst nach langer Fahrt. Hat noch jemand diese Erfahrungen gemacht?

VG Matze

Ich fass es nicht
vernünftige Menschen befreien Ihr Auto erst vom Schnee bevor sie losfahren um sich und andere nicht zu gefährden. Ich hasse Autos vor mir, die als fahrende Schneewehen unterwegs sind und auch mal größere Schneeplacken verlieren, die dann auf meine Haube krachen.:g

In diesem Zusammenhang sollte auch gleich die folgende Frage geklärt werden:
.... hat hier jemand Erfahrung mit seinem Z4 und schneebedeckten Scheiben gemacht? Ich konnte lange gar nichts von der Außenwelt sehen. Nach einmaligem Öffnen der Seitenscheiben wurde es etwas besser. Aber ganz weg war es erst nach langer Fahrt. Hat noch jemand diese Erfahrungen gemacht?

Ich kann aus dem Eingangsthread nur herauslesen, dass das Dach vor Fahrtbeginn schneebedeckt war.

Ob das Dach auch vor Fahrtbeginn noch freigeräumt wurde, steht dort nicht - aber es steht auch nicht dort, dass er mit Schneehaufen losgefahren ist.

ABER dort steht, dass er den Kofferraum kurz öffnen kann. Ich schätze es als recht unwahrscheinlich ein, dass jemand einen E89-Kofferraum mit Schneeberg öffnen wird ... zumal doch jeder weiß, dass das beim E89 im """" schon eine denkbar schlechte Idee ist :d :d

Ich fass es nicht
vernünftige Menschen befreien Ihr Auto erst vom Schnee bevor sie losfahren um sich und andere nicht zu gefährden. Ich hasse Autos vor mir, die als fahrende Schneewehen unterwegs sind und auch mal größere Schneeplacken verlieren, die dann auf meine Haube krachen.:g

In diesem Zusammenhang sollte auch gleich die folgende Frage geklärt werden:
.... hat hier jemand Erfahrung mit seinem Z4 und schneebedeckten Scheiben gemacht? Ich konnte lange gar nichts von der Außenwelt sehen. Nach einmaligem Öffnen der Seitenscheiben wurde es etwas besser. Aber ganz weg war es erst nach langer Fahrt. Hat noch jemand diese Erfahrungen gemacht?

Hallo Klaus,

den ersten Teil deiner Nachricht kann ich nur unterstreichen, glücklicherweise werden es weniger PKW-Fahrer, die so losfahren, problematisch bleiben die Schnee-/Eispakete auf den langen LKWs und Sattelzügen, die sich unterwegs zu Geschossen verwandeln.

Aber zum zweiten Teil deiner Message...wie soll ich das denn verstehen, du machst doch wohl keinen "Blindflug per PDC-Radar im Navi-Screen" (und fährst mit schneebedeckten Scheiben &:) - das ist ja mal ebenso gefährlich für dich und andere !

@CB52,

Danke für den Tipp mit der Kreditkarte.
Aber, benutzt du evt. ein online Übersetzungsprogramm für deine Postings ?
Lass es lieber sein, denn das funktioniert nur sehr mäßig, schreib lieber in englisch.

Wenn ich bei diesen Minusgraden im Auto fahre, knarzt und knackt es aus allen Ecken - wie in einer Geisterbahn. Das liegt an den harten Dachdichtungen und geht vorbei, wenn der Innenraum schön warm ist.

Wenn ich bei diesen Minusgraden im Auto fahre, knarzt und knackt es aus allen Ecken - wie in einer Geisterbahn. Das liegt an den harten Dachdichtungen und geht vorbei, wenn der Innenraum schön warm ist.

So sieht es aus. Insbesondere zwischen der Dachdichtung und der Auflage kann sich Schwitzwasser bilden, welches dann draußen (nach dem Abstellen) gefriert! Nach dem Losfahren verursacht dieses Eis in den Zwischenräumen "herrliche" Geräusche, welche sich aber nach längerer Fahrt wieder abstellen, da das Eis wieder schmilzt, gleiches gilt in ähnlicher Form für die Dichtungen bzw. Auflageflächen des Kofferraumes......ist bei mir auch so, daher öffne ich nach längerer Fahrt das Dach (Heckscheibe) kurz und wische die Dichtungen und Auflagefläche trocken, dann ist es beim nächsten Mal "leiser"...

LG
Daniel

Hallo,
also das mir den gräuschen hatte ich auch einmal, da war das Auto aber nicht komplett vom Schnee bzw Eis befreit. Die Geräusche kamen von dem Vereisten Schnee zwischen Dach und Kofferraum.
Wenn man dort auch den Schnee sorgfältig entfernt gibt es keine Geräusche.
Gruß
uli

So sieht es aus. Insbesondere zwischen der Dachdichtung und der Auflage kann sich Schwitzwasser bilden, welches dann draußen (nach dem Abstellen) gefriert! Nach dem Losfahren verursacht dieses Eis in den Zwischenräumen "herrliche" Geräusche, welche sich aber nach längerer Fahrt wieder abstellen, da das Eis wieder schmilzt, gleiches gilt in ähnlicher Form für die Dichtungen bzw. Auflageflächen des Kofferraumes...

Das kann alles gar nicht sein. Schließlich haben wir doch gelernt, dass der E89 erheblich wintertauglicher ist, als ein Stoffdachroadster. :X :+

Mea culpa mea culpa mea culpa mea culpa... %:

Das kann alles gar nicht sein. Schließlich haben wir doch gelernt, dass der E89 erheblich wintertauglicher ist, als ein Stoffdachroadster. :X :+

Mea culpa mea culpa mea culpa mea culpa... %:

Stört ja auch nicht wirklich, lieber Jan! Knistert halt nur ein wenig, ist aber dicht und mit ein bisschen Pflege völlig unproblematisch!;)

Im Übrigen: Frohes Neues!:)

Vermutlich habe ich mich falsch ausgedrückt, aber finde es super wie man hier gleich beschimpft wird, weil man sein Auto nicht freigefegt hat. Aber toll das einige mit ihrem Auto erst losfahren wenn alles freigeräumt ist.

Aber Danke an alle die vernünftig geantwortet haben bezüglich der Dichtungen etc.

Gruß Matze

Vermutlich habe ich mich falsch ausgedrückt, aber finde es super wie man hier gleich beschimpft wird, weil man sein Auto nicht freigefegt hat. Aber toll das einige mit ihrem Auto erst losfahren wenn alles freigeräumt ist.

Ohne Worte...

aber jeder blamiert sich selber so gut er kann.

Kopfschüttelnd

Toxx :cool:

.

früher war das auto mal ein statussymbol mit einigermaßen aussagekraft über bildung und erfolg....leasing sei dank ist das heute nicht mehr so :d

Ohne Worte...

aber jeder blamiert sich selber so gut er kann.

Kopfschülttelnd

Toxx :cool:

.

Aber Danke an alle die vernünftig geantwortet haben bezüglich der Dichtungen etc.

Gruß Matze

Hallo Matze,

lass dich bloß nicht verprellen. Das war in der Tat ein unglücklicher Montagmorgenstart, aber ich denke nicht, dass dich jemand beschimpfen wollte (das Thema ist auch durchaus interessant und relevant), wenngleich es zugegebenermaßen anfangs auch ziemlich dämliche Antworten sind.

Posting #2 ist wohl vom PC generiert (wegschmeißen !) und Posting #3 ist einfach dumm (keine Ahnung, was der in Bezug auf deinen Eingangsthread damit meint, die Frage ist natürlich durchaus berechtigt). #4 greift nicht dich persönlich an, wie #5 feststellt, sondern beklagt die generellen Tendenz, im "Snowmobil" loszufahren, was #6 ebenfalls unterstreicht. So, das war alles noch vor 8 Uhr heute morgen, danach kommen endlich die ausgeschlafenen Forenmitglieder mit verwertbaren Antworten.

Ich hoffe ich konnte dir deine Zweifel zerstreuen und du bleibst dabei ;)

wer glaubst du eigentlich zu sein, dass du dir hier anmasst andere als dumm und dämlich zu bezeichnen? :s

mfg

servus matze,
unabhängig davon daß es a) obligatorisch sein sollte sein auto frei zu räumen um besser zu sehen und damit keine anderen verkehrsteilnehmer auf die hörner zu nehmen und keine fahrende lawine darzustellen und b) es schlichtweg verboten ist so zu fahren sollte c) es klar sein daß bei minusgraden und eis auf diversen dichtungen es immer zu geräuschen kommt. wir fahren keinen aus dem vollen gefrästen alublock spazieren sondern eine karosserie die trotz aller steifigkeit ein eigenleben führt und dessen geräusche bei harten gummidichtungen zu tage tritt. je mehr mögliche bewegliche teile die abgedichtet werden müssen, desto mehr bewegung und potentielle geräuschnester. daher hat die frage an sich bei mir persönlich ein wenig kopfschütteln verursacht weil das so klar ist wie das amen in der kirche.
davon abgesehen würde ich dir als antwort auf deine unglücklich gestellte frage vor beginn des winters eine silicon-gummipflege empfehlen die das geräuschniveau drückt und die dichtungen geschmeidig hält und die dichtnähte des daches wenn nötig vor antritt der fahrt mit enteiserspray einzusprühen. danach sollte so gut wie mögliche stille herrschen. jedoch wirst du das knistern kalten spröden kunststoffes im innenraum erst weg kriegen, wenn der wagen einigermaßen warm ist.
alternativ der einbau einer standheizung - dann hast warmes ruhiges auto und kein schnee auf der mütze :w
in diesem sinne - live long and prosper :t

Gruß Matze

Ich korrigiere dich ungern, Premium-Ingo, aber das Online-Handbuch sagt auf Seite 202:

"Für die Pflege von Gummidichtungen keine silikonhaltigen Pflegemittel verwenden, um Geräusche oder Beschädigungen zu vermeiden"

wer glaubst du eigentlich zu sein, dass du dir hier anmasst andere als dumm und dämlich zu bezeichnen? :s

mfg

@ JAWS und Andere,

ich habe Niemanden als dumm bezeichnet - dennoch entschuldige ich mich für das Mißverständnis, falls das bei euch so angekommen ist :kniefall - aber die Anfangsantworten auf eine berechtigt gestellte Frage sind schon dämlich (wohlgemerkt: die Antworten, nicht die Leute dahinter !) und da zähle ich meine "amThemavorbei-Antwort ebenfalls dazu. Erst nach 08:00 Uhr wird es besser hier ! Ich hoffe den Frieden damit wieder hergestellt zu haben ;)

Ich korrigiere dich ungern, Premium-Ingo, aber das Online-Handbuch sagt auf Seite 202:

"Für die Pflege von Gummidichtungen keine silikonhaltigen Pflegemittel verwenden, um Geräusche oder Beschädigungen zu vermeiden"

Ja, nur mit "Lappen und etwas Wasser" hat hier jemand mal geschrieben, so sei es vom :) empfohlen worden, aber ist das im Winter wirklich ratsam und praktikabel? Ich habe alle Dichtungen mit Gummipflege behandelt und habe bisher keine Geräusche - allerdings auch nur geringe Minustemperaturen und kein Schnee auf dem Dach gehabt :M !

Um das noch mal abschließend zu klären, ich fahre nicht mit zugeschneitem Auto, aber wenn der "letzte" Schnee nach dem Wegfegen gefroren ist dann bleibt er halt drauf, natürlich ohne das irgendjemand gefährdet wird, weil es wie gesagt nur die sind.

Aber ich finde es schön, dass hier einige aufgrund des Autos den Intellekt erkennen können. Sensationell.

Und noch als Ergänzung, ich habe vorher auch ein Cabrio mit Klappdach gefahren und mich gewundert, dass es hier Besitzer gibt die bei ihrem Z4 Null Geräusche haben. Das Cabrio vorher hatte welche und mein Z4 hat auch welche. Aber das es so knirscht bzw. quietscht bei Frost kannte ich nicht.

Zurück
Oben Unten