Schneebedecktes Dach

AW: Schneebedecktes Dach

mir war auch heiss und kalt aber ich hab die tage vorher ganz genau jedes wetterradar studiert und kam zum entschluss das es bis frankfurt definitiv klappt aber ab würzburg ein problem werden könnte.

bei schnellfall hätte ich das auto abgestellt und wäre mit dem zug heim und hätte ihn später auf halber distanz bei besserem wetter geholt!

fortuna war mit mir :b aber unvernünftig war es schon!

die leidenschaft und ungeduld war einfach grösser und leider hatte der bmw-händler keine winterreifen mehr vorrätig!!!!

wollte diese noch ordnern und die sommerbereifung per post nachsenden lassen aber da waren Sie ein bisschen unflexibel die herren :X

An die E 89 Fahrer: Mal von den Knarzgeräuschen abgesehen, wie ist eigentlich das Vorwärtskommen auf schneebedeckten Straßen? Ich fahre bisher SLK, da ist es trotz guter Winterbereifung relativ bescheiden...
Gruß
Mein E89 verhält sich mit seinen Wintersocken (276 + Bridgestone) völlig unproblematisch. Dagegen war meine frontangetriebene Studentengurke die reinste Kamikaze-Schleuder auf Schnee.

Ich kann auf verschneiter Straße Vollgas geben und sehe nur das ESP-Symbol blinken. Zum Durchdrehen der Räder kommt es gar nicht erst.

Bezüglich der Geräusche: Bei mir knarzt nichts. Hab vor dem ersten Frost die Gummidichtungen mit einem Gel bearbeitet.

Anhänge

• 21_128.jpg
    21_128.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 14

... Bei mir knarzt nichts. Hab vor dem ersten Frost die Gummidichtungen mit einem Gel bearbeitet.

Hast Du wirklich die Dichtungen mit dem abgebildeten Gel behandelt &: oder ist das Dein schräger Humor und das Zeug ist für'n Ar***? :d

Gruß

Kai

Dann kannst Du ja nur hoffen, dass er Dir nicht anbietet Deine Dichtungen damit zu fetten!!!:d:d:d

Hast Du wirklich die Dichtungen mit dem abgebildeten Gel behandelt &: oder ist das Dein schräger Humor und das Zeug ist für'n Ar***? :d

Gruß

Kai

Ja, das kann ich auch bestätigen daß sich der E89 im Winter recht gut fährt, naja ich hatte beim E46 am Schluss so alte 3-4mm Winterschlappen drauf da ist es dann nicht so verwunderlich daß sich der Z4 mit den neuen Winterreifen deutlich besser fährt.

Die Türen gingen immer problemlos auf, bin zwar kein Laternenparker aber festgefrohrene Schneereste bzw. Eis bleibt auf dem Auto bei einer halbgeschlossenen Garage.
Dachgeräusche sind vorhanden solange der Innenraum noch kalt ist.
Ich muß das Gleitgel wirklich mal ausprobieren falls es Silikonfrei ist ;)

Anhänge

Hier treffen sich ja wirklich die Experten! :b

Gruß

Kai

Ist mir zu riskant -da steht nichts von "silikonfrei" ;)
Vielleicht gibt's sowas ja auch bei der BMW Niederlassung
Da muß ich direkt mal nachfragen :b

Genau, geh mal hin und erzähle daß du gehört hast daß Gleitgel besondern gut helfen soll, ob sich im Hause jemand damit auskennt. :b

BTW, auf der Website sind folgende Inhaltsstoffe aufgelistet:

Aqua, Glycerin, Xanthan Gum, Aroma

Also kein Silicon für alle die da bedenken hatten. ;)

Roland

Zurück
Oben Unten