Schneebedecktes Dach

AW: Schneebedecktes Dach

So jetzt reichts!:s

Sucht euch bitte einen anderen Platz zum Spielen....beispielsweise im Fred: "Warum ist mein.....eigentlich so häßlich...?:X:d

Mama hat aber gesagt ich soll draußen spielen!

:d:d:d

ab in den Integrationsfred mit Euch, alle zusammen!:w :d:d

MfG Gerhard

Entschuldige, aber du weißt doch, wie schnell sonst wieder die Tränen fließen. :+ :X

...du meinst Freudentränen oder Tränen der Ergiffenheit, oder! :M

So ging's mir auf einer Probefahrt, die abwechselnd durch """" und Sonne führte. So viel Wasser hatte ich bei Sonne noch nie auf Arm und Schulter... außer beim Urlaub am Meer. :d

Das war wohl die gerechte Strafe für einen E89-Nichtkäufer. :X

...und vermutlich auch im Kofferraum Dach auf / Dach zu...
...was man(n) nicht so alles erleben muss! :b

Nichts für ungut auch :M

Gruß
Hannes

3_136534.jpg

...nee, nicht nur zum Parken auf dem Dach...
...so ein Dach hat schon auch noch ein weitere Daseinsberechtigung, man(n) kann auch einen "Fahren" lassen! :s

Fahrenlassen.jpg

:X :b :d:d:d

Grüßle
Hannes

Das Problem mit dem schneebedeckten Dach hat BMW augenscheinlich nicht bedacht, die haben ausschließlich "offen" getestet! :d

0,1020,1400254,00.jpg

^^^^^^^^^^
vermutlich hatten die auch probleme mit dem klappdach
bei schnee und kälte und es ging einfach nimmer zu. B;

mfg

Die E85-Fans haben dieses Auto halt stets verkannt:
Das ist gar kein Weicheier-Mobil, den muß man immer offen fahren! :d

Die E85-Fans haben dieses Auto halt stets verkannt:
Das ist gar kein Weicheier-Mobil, den muß man immer offen fahren! :d

Dann wird der E89 wohl insgesamt von den harten Kerlen verkannt. Denn die kaufen den E89 bisher ja offensichtlich nicht. :X :+

Ich muss ganz dringend wech... :b

Ich glaub' spätestens jetzt lassen sie Dich in den Integrations-Schredd nicht mehr rein... &:

... stimmt. Es muß schon verdammt hart sein, sich keinen E89 zu gönnen :s

.... ja wirklich eine Wahnsinn's - Überwindung:T. Der Neid soll dem- oder derjenigen gewiss sein, der/die hart genug ist.
Echt süß wie man sich hier wegen eines Automodells fetzt:X.
Liebe Grüße, Inka

.... ja wirklich eine Wahnsinn's - Überwindung:T. Der Neid soll dem- oder derjenigen gewiss sein, der/die hart genug ist.
Echt süß wie man sich hier wegen eines Automodells fetzt:X.
Liebe Grüße, Inka

...... das war gefetzt ???? Wow, ich hatte das mehr als Kompliment an die verwegenen und harten Zeltdachfahrer gemeint.
Und ich dachte bisher wir E89'er sind die Dünnhäutigen. &:

:-( Hallo zusammen.
Leider habe ich genau die gleiche Erfahrung gemacht. Das hat nichts mit nicht abgekehrtem Dach zu tun. Mein 3.5i steht immer in der Garage und hatte bei Minusgraden das Problem ,das abgetautes Wasser in den Dachritzen stehen bleibt.
Bei tiefen Minusgraden gefriert dieses beim fahren, und es kommt zu bitterbößen Knartzgeräuschen. Besonders in der Ritze vom Dach zur Motorhaube.
Habe leider noch keine Lösung dafür gefunden.

mfg

Häää, welche Ritze vom Dach zur Motorhaube???&:

Gruß Wolfgang

Nun , heute hatte es minus 10 Grad. Natürlich knarzt es im Zetti. In meinem Polo knarzt es auch. Hat aber auch ein Blechdach, vielleicht liegt es daran. In meinem Fachwerkhaus knarzt es auch (Dach ist nicht zu öffnen und nicht aus Blech). Der Statiker meinte seiner Zeit auf meine Frage wegen des Knarzens: "Wenn es nicht mehr knarzt, müssen sie sich Gedanken machen"!

Gruß
Frank

:-( Hallo zusammen.
Leider habe ich genau die gleiche Erfahrung gemacht. Das hat nichts mit nicht abgekehrtem Dach zu tun. Mein 3.5i steht immer in der Garage und hatte bei Minusgraden das Problem ,das abgetautes Wasser in den Dachritzen stehen bleibt.
Bei tiefen Minusgraden gefriert dieses beim fahren, und es kommt zu bitterbößen Knartzgeräuschen. Besonders in der Ritze vom Dach zur Motorhaube.
Habe leider noch keine Lösung dafür gefunden.

mfg

Zulaika, lies mal meinen Beitrag, so und nur so bekommst du die Geräusche weg.....Dach öffnen und Dichtungen trocknen....

LG
Daniel

An die E 89 Fahrer: Mal von den Knarzgeräuschen abgesehen, wie ist eigentlich das Vorwärtskommen auf schneebedeckten Straßen? Ich fahre bisher SLK, da ist es trotz guter Winterbereifung relativ bescheiden...

Gruß

An die E 89 Fahrer: Mal von den Knarzgeräuschen abgesehen, wie ist eigentlich das Vorwärtskommen auf schneebedeckten Straßen? Ich fahre bisher SLK, da ist es trotz guter Winterbereifung relativ bescheiden...

Gruß

mit eingeschalteten Fahrhilfen ist das Fahren absolut unproblematisch. Bin selbst vorher SLK gefahren:X...Das Fahrverhalten des E89 auf und im Schnee;)ist um Lichtjahre besser. Ich bin noch nie so gerne auf schneebedeckten Straßen unterwegs gewesen, wie mit meinem Zett.

LG
Daniel

mit eingeschalteten Fahrhilfen ist das Fahren absolut unproblematisch.
... auch mit Sommerreifen. Allerdings muss man einen vielfach längeren Anhalteweg einplanen. Wenn man das DSC auf Traction schaltet, kann man zudem lecker Donuts auf dem Parkplatz backen:t

Zum Fahrverhalten auf Schnee E89 versus E85 kann ich ein bisschen was sagen :s

Mein E85 war fast schon eine Katastrophe - aber lag auch schon an den alten RFT und dem geringen Profil - aber grundsätzlich immer kontrollierbar und sehr direkt...auch wegen dem Popo-Meter :w

Den E89 bin ich vor gut zwei Wochen bei starkem Schnellfall in München probegefahren und war sehr überrascht wie entspannt er sich fahren lässt! Filtert scheinbar mehr aber irgendwie hatte ich trotz RFT mehr Traktion als bei meinem E85!???

Am Freitag hab ich dann doch glatt meinen neuen eigenen E89 mit 19 Zoll Sommerreifen aus NRW nach Bayern überführt und ich muss sagen - es ging alles "glatt" :b:t

Gott sei Dank war der Wettergott noch gnädig mit mir und seitdem steht mein weisser Hai in der Tiefgarage - werd gleich dann runter und die hässlichen schwarzen Nummernschildhalterungen entfernen und das kleinere Kennzeichen direkt montieren:)

Fazit von mir...ich glaub das der NEUE ein bisschen "fahrbarer" auf Schnee geworden ist aber letztendlich kann ich mir erst eine Meinung bilden, wenn ich diesen mehrere Tage im Bayerischen Wald testen konnte. Mein E85 war dort schon manchmal problematisch - grad an Bergen und steileren Auffahren aber Spass gemacht hat er immer - das tun BEIDE :t:t:t

Aber vielleicht gibts ja auch noch mal eine xdrive für den E89!???? WHO KNOWS:b

Zurück
Oben Unten