Schnelle Hilfe! Montage Eisenmann oo

huette82

Fahrer
Endlich nach über 5 Wochen ist er da! :D Gibts irgendwelche Tipps von den Fachmännern zur Montage!!!!!!?????? Will ihn heut mittag noch dranmachen!!! Hab etwas Angst, ich mit ner Flex!!!! Ujujuj!!!! ....zu allem übel hab ich auch nur 2 von diesen Auffahrkeilen zur Hilfe! :#

Nächstes Thema von heut mittag dann, "Schnelle Hilfe! Wie stoppe ich die Blutung an meiner Backe" %: Überlegt euch schon mal was!!!!!!!!! :t

AW: Schnelle Hilfe! Montage Eisenmann oo

Hi,

ist keine grosse Sache, besorge dir aber neue Auspuffgummis, wenn du Pech hast hängt er mit den alten Gummis etwas schief.
Und ich würde mir lieber in einer Hobbywerkstatt für ne Stunde ne Hebebühne mieten, das schont die Nerven.

Gruss
Thomas

So, alles paletti!!! Gesicht noch heil und Auspuff hängt! :w Die alten Gummies sind einwandfrei, war zwar ein Kamp bis sie vom alten runter und auf dem neuen drauf waren aber mit etwas Fett und Kraft gings! Die Dinger passen echt wie angegossen! :t

Erstes Feedback zum Sound: Nach den ersten Kilometern is er zwar lauter wie Original aber etwas mehr hab ich schon erwartet! :-(

Frage, kann ich mich darauf freuen, dass er nach etwas mehr gefahrenen Kilometer noch lauter wird oder wars das jetzt!!!???

PS: Sorry dass ich hier wieder damit anfang! Weiss dass es schon tausendmal behandelt wurde aber bis ich das jetzt alles durchsucht hab!!! :#

Danke und nicht aufregen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Denke nach ein paar hundert KM wird das schon noch ein bisschen würziger werden, wenn die Wolle in dem Topf halbwegs verbrannt ist. Wunder darf man natürlich keine erwarten (gleich geht die Diskussion Stüber vs. Eisenmann wieder los).

Mein Eisenmann ist auch endlich heute angekommen :t:t:t. Wird aber erst Anfang der Woche verbaut, hab keine Zeit vorher. Ist der stinknormale 2-Rohr Stufe Sound, aber ich mags eh nich so megalaut.

Musstest Du eigentlich lange rumfriemeln bis das Teil richtig saß? Und hast Du an der Schürze rumgeschnibbelt (vermute Du hast 2x76mm)???

Gruß
Daniel

Denke nach ein paar hundert KM wird das schon noch ein bisschen würziger werden, wenn die Wolle in dem Topf halbwegs verbrannt ist. Wunder darf man natürlich keine erwarten (gleich geht die Diskussion Stüber vs. Eisenmann wieder los).

Mein Eisenmann ist auch endlich heute angekommen :t:t:t. Wird aber erst Anfang der Woche verbaut, hab keine Zeit vorher. Ist der stinknormale 2-Rohr Stufe Sound, aber ich mags eh nich so megalaut.

Musstest Du eigentlich lange rumfriemeln bis das Teil richtig saß? Und hast Du an der Schürze rumgeschnibbelt (vermute Du hast 2x76mm)???

Gruß
Daniel

Ja, auch der 2x76. Der andre ist ja sündhaft teuer! Für mich jedenfalls!!! Derhier ist ja schon net grad billig! Aber nein, musste garnichts friemeln! Einfach nur alt abgeflext und neu aufgesteckt. Passt! Musst aber höllisch aufpassen mit dem abflexen. Da vertut man sich so leicht mit der richtigen länge. Hab zuerst einen groben Schnitt gemacht und dann beim zuschneiden auf die endlänge hab ich bemerkt, huch muss ja nur noch 2 cm abschneiden! Obwohl ich dachte es seien mindestens noch 10!!!! Also mein Tipp, zuerst mal direkt hinter dem Knick abmachen, danach geht feinarbeit leichter von der Hand (mehr platz zum flexen)

PS: Benutz keine Steinscheiben auf der Flex zum schneiden!!! :d:d:d wie ich!!!!:w

und erschreck nicht beim ersten mal anmachen. Da hört er sich nach garnichts an!!!

Markus

Ist der Stüber eigentlich lauter!!!??? :d:d:d:d:d:d:d:d:d:d Wehe es gibt jemand antwort!!!!!!!! :d:d:d:d:M:D:P;x;)

Gruß
Daniel

Wie lange hast du denn jetzt eigentlich darauf gewartet!? Auch so 5 Wochen?

hab fast auf den Tag genau vor vier Wochen bestellt... ist allerdings ne 2x70 mm Sonderanfertigung.

Gruß
Daniel

Gruß
Daniel

So eine K...!!! Er ist mir einfach (noch) zu leise!!! :# Ich hab mir überlegt ein Kleines Projekt zu starten! Hab vor, mir den alten etwas zu pimpen!!! :w Meint ihr das wäre machbar indem ich etwas am Innenleben rumhandtieren??? Leermachen mein ich! Versuch wärs wert und da ich eh sonst keine Hobbys habe... :D

Schon jemand erfahrung hiermit????

So eine K...!!! Er ist mir einfach (noch) zu leise!!! :# Ich hab mir überlegt ein Kleines Projekt zu starten! Hab vor, mir den alten etwas zu pimpen!!! :w Meint ihr das wäre machbar indem ich etwas am Innenleben rumhandtieren??? Leermachen mein ich! Versuch wärs wert und da ich eh sonst keine Hobbys habe... :D

Schon jemand erfahrung hiermit????

Legal? Nein.
Hierzu dürften sich einige besonders TÜV-affine Members hier noch in Form von moralisch angehauchten Predigten schreiben, also mach Dich auf was gefasst... :w

Möglich? Ja, aber...

Das Aber ist, dass die innenliegende Stahlwolle nicht nur die Lautstärke, sondern auch einen Teil der Temperaturen schluckt.
Hier kann ich jetzt nichts vom Z3 berichten, wohl aber von einem e30, dessen komplett leerer Topf den Unterboden schon kräftig aufheizt. Auch das verbaute Thermoblech hilft da nicht mehr wirklich viel.
Eine andere Möglichkeit ist (sofern bei Deinem "Basteltopf" vorhanden) die innenliegenden perforierten Rohre anzufassen, denn auch die beeinflussen die Lautstärke dessen, was hinten rauskommt...

Dennoch würde ich an Deiner Stelle erstmal einige Kilometer mit dem Eisenmann fahren, denn die Dinger werden erfahrungsgemäss noch lauter, als sie es am Anfang sind, insbesondere, wenn sie ein paar mal richtig heiss waren!

Grüsse,
Tom

Das mit TÜV steht ja außer Frage! Dazu braucht auch keiner was zu schreiben! Natürlich lass ich den Eisenmann auch drauf!!!!!!! Wollt einfach nur etwas beschäftigung für meine Freizeit! :) ...und dann ab und an mal für en paar tage im Jahr die Sau raus lassen! :w Ist ja schnell getauscht!!!

Erstes Feedback zum Sound: Nach den ersten Kilometern is er zwar lauter wie Original aber etwas mehr hab ich schon erwartet! :-(

Frage, kann ich mich darauf freuen, dass er nach etwas mehr gefahrenen Kilometer noch lauter wird oder wars das jetzt!!!???

Als ich damals meinen Gutmann draufmachen ließ (also auf den Mini), meinte ein Mitentwickler, dass man sofort richtig Stoff geben soll; dass es gleich die Stahlwolle ordentlich raushaut.

Okay, so laut wie ein RC40 ist er zwar nicht geworden; aber ich bin absolut zufrieden...und die Optik ist eh unschlagbar :t

Als ich damals meinen Gutmann draufmachen ließ (also auf den Mini), meinte ein Mitentwickler, dass man sofort richtig Stoff geben soll; dass es gleich die Stahlwolle ordentlich raushaut.

Okay, so laut wie ein RC40 ist er zwar nicht geworden; aber ich bin absolut zufrieden...und die Optik ist eh unschlagbar :t

Glaub mir, das hab ich gemacht! :w Bin ja gleich auf die Autobahn!!! Der wird schon noch lauter! (Hoff ich :#) Wenn nicht, die Optik ist einfach :t

Mich würde nur mal interessieren ob dieser hier der mit oder der mit ohne TÜV ist!?

Eisenmann GmbH Auspuffanlagen, Sportauspuffanlagen und Sportschalldämpfer

Weil so hört sich meiner NICHT an!!!

Ja das ist die Exportversion von Eisenmann, d. h. ohne Tüv-Gutachten. Ich hatte unter meinem Z3 auch nen Eisenmann, allerdings über Sat vertrieben in der Soundstufe SS, der hörte sich ähnlich an, wie der Soundfile von Eisenmann, hatte aber TÜV-Gutachten dabei und Eintragung war kein Problem. Sprich doch mal mit den Eisenmännern und sag Ihnen, dass Du unzufrieden bist, vielleicht lassen sie sich ja auf nen nachträglichen Tausch gegen die Export-Version ein. Den lässt Du dann in einer Tuningbude per Einzelabnahme eintragen und gut is. Wenn Du die ganz normale Tüv-Version von Eisenmann hast, ist es kein Wunder dass da nix rauskommt. Mein SS hätte sogar noch nen Tick lauter sein können, das ist beim 3.0 leider hausgemacht. Das kannst Du alleine schon dadurch testen, indem Du mal den Endtopf abmontierst und den Motor anschmeisst, da wirst Du Dich wundern wie leise das noch ist. Liegt an den motornahen Kats.

Meinst du wirklich die nehmen einen Gebrauchten zurück??? &: Kann ja aber auch nicht meinen wieder einschicken und auf den andern warten. Mein Urlaub ist heute rum und muss ab morgen wieder jeden Tag auf die Arbeit! Ist ja mein Alltagsauto! Ist mir also bisschen viel Aufwand! Leider! Hätt trotzdem gedacht da kommt mehr raus, weil du sagst wenn ESD ganz ab ist kommt auch net viel! Das stimmt so nicht, da kommt schon en gut Tönchen raus wenn ich es mit meinem alten 330i vergleiche! Da kam wirklich garnichts raus wie ESD ab war. Ich hoff einfach, dass er noch lauter wird noch en paar 1000km! Hol ich mir eben noch einen! Habs ja! 650 Euro ist ja kein Geld! :d

Ihr wollt mich doch fertig machen!!!! Was ist das für einer! Will haben!

Ist das der ohne TÜV!? Kenn mich mit den Bezeichnungen nicht so aus!

Also meiner ist eingetragen und ich hatte noch keinerlei Probleme wegen dem Sound. Bei der letzten HU war der Tüvprüfer von dem Sound begeistert :)

Der hört sich nur geil an! Aber hast meine Frage nicht beantwortet. SS ist der ...ohne TÜV? Aber da ist doch was dran gemacht noch????

Der hört sich nur geil an! Aber hast meine Frage nicht beantwortet. SS ist der ...ohne TÜV? Aber da ist doch was dran gemacht noch????

Was heisst ohne Tüv? Ohne Tüv Gutachten vielleicht, eingetragen bekommst Du den beim 3.0i immer, dann halt per Einzelabnahme. Am besten bei nem Tuner oder "tunenden Reifenhändler" der nen guten Draht zum Tüv-Mann hat, aber ist echt kein Ding.

Und zum Thema Umtausch, ein Versuch wär es mir wert, hast ja noch den originalen ESD um die Zeit zu überbrücken.

So hörte sich mein Eisenmann an, war zwar damals unter "Nick Andrews" Coupe, aber ich hab ihn dann von ihm gekauft.

RapidShare: 1-Click Webhosting

Für den Z4 werde ich wohl mal was individuelles anfertigen lassen und vielleicht den Stüber oder Schmidt ausprobieren.

Unglaublich! Mei Mutter hat geburtstag. MUSS essen gehn! Man Liest sich!!!

Zurück
Oben Unten