Schoen am Pass ... und ein Draengler erscheint

Bei Draenglern tu ich folgendes:

• Davonzischen, falls moeglich

Stimmen: 19 21,8%
  • Ausbremsen, ihr werdet noch ein bisschen langsamer

Stimmen: 5 5,7%
  • Gleich schnell weiter, an der naechsten Ausweiche vorbeilassen

Stimmen: 57 65,5%
  • Gleich schnell weiter, soll er da ruhig vor Zorn vergluehen

Stimmen: 6 6,9%

• Umfrageteilnehmer
    87
AW: Schoen am Pass ... und ein Draengler erscheint

Also wenn man auf einer Passstrasse von jemandem aufgeholt wird, dann hat man schonmal grundsätzlich was falsch gemacht %: :X :wm

Das ist aus dem entsprechenden Blickwinkel ein Relativ! ;) Wenn ich Tourist bin und war noch nie in der Umgebung, dann wäre mir der "Ausblick" wichtiger, als an einem "Rennen" teil zu nehmen. Siehst Du nun aus Deinem "begrenzten" Blickwinkel, dass alles relativ ist? Somit der Vordermann nie etwas grundsätzlich falsch gemacht haben könnte? :w :s ;)

Naja, heute ist vieles unterwegs, was bezahlbar ist ... die ganzen Focus RS usw koennen dir schon mal am Arsch kleben. Was Motorradfahrer angeht: die kleben selten, da sie locker ueberholen koennen. Ich hatte mal einen an ner unuebersichtlichen Stelle. Den hab ich vorbeigelassen und er hat sich brav mit Handzeichen bedankt ... sowas mag ich dann wieder, wenn jemand vernuenftigen Umgang miteinander zu schaetzen weiss.

Mein Favorit ist immer noch der Jaguar aus letztem Sommer, der Nachts auf der ohnehin kaum befahrenen Autobahn vor mir her fuhr und die wenigen anderen Autos immer schon von Weitem (!) mit Fernlicht und Lichthupe zum Freimachen der Spur "nötigte". Leider kann man so Jemanden nicht einfach bei Bedarf anfordern. :d

Servus Jan,

es ist in der Tat erlaubt mit der Lichthupe seine Überholabsicht anzukündigen. Dies muss aber aus der Ferne geschehen und man darf eben nicht zu dicht auffahren. Ebenso darf man dies nicht dauernd tun sondern nur kurz. Deinem Beitrag ist nur zu entnehmen das er es von "weitem" tat, daher ist dies erstmal erlaubt. siehe dazu auch hier:
http://www.anwaltseiten24.de/rechts...e-beim-ueberholen-auf-autobahnen-erlaubt.html

Naja, heute ist vieles unterwegs, was bezahlbar ist ... die ganzen Focus RS usw koennen dir schon mal am Arsch kleben. Was Motorradfahrer angeht: die kleben selten, da sie locker ueberholen koennen. Ich hatte mal einen an ner unuebersichtlichen Stelle. Den hab ich vorbeigelassen und er hat sich brav mit Handzeichen bedankt ... sowas mag ich dann wieder, wenn jemand vernuenftigen Umgang miteinander zu schaetzen weiss.

Mach ich auch immer wenn mich einer "bewußt" vorbeilässt, finde das sind so kleine Gesten die das Verhältnis Motorradfaher/Autofahrer entspannen und nix kosten.
Genau so bedanke ich mich auch bei 'nem Brummifahrer wenn er mir z.B. ein "Überholsignal" mit'm Blinker gibt (mach ich mit'm Moped und mit'm Auto).

Gruß vom
Andie

Das ist aus dem entsprechenden Blickwinkel ein Relativ! ;) Wenn ich Tourist bin und war noch nie in der Umgebung, dann wäre mir der "Ausblick" wichtiger, als an einem "Rennen" teil zu nehmen. Siehst Du nun aus Deinem "begrenzten" Blickwinkel, dass alles relativ ist? Somit der Vordermann nie etwas grundsätzlich falsch gemacht haben könnte? :w :s ;)

Nicht alles so Bierernst nehmen bitte ;-)

...solche Umfragen sind doch sowieso für die Katz

Nicht alles so Bierernst nehmen bitte ;-)

...solche Umfragen sind doch sowieso für die Katz

Hab' ich doch nicht gemacht ;)

Aber ich fand etwas seriöses darauf zu antworten war schon angebracht. Ich bin nämlich der Meinung, dass genügend Betonköppe hier rumrennen (erst recht, wenn sie diesen Threat über Google finden), die ganz sicher falsche Sichtweisen mit einer vollen Überzeugung vertreten würden. ;)

Zurück
Oben Unten