keulejr
junger Oldie-Cruiser
- Registriert
- 2 Februar 2014
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Zunächst hoffe ich, dass hier hier als Neuling keinen Mist bereits beim Debüt baue. Anderenfalls bitte ich um Nachsicht einem Neuling gegenüber.
Auf der Suche nach ein paar Informationen rund um den BMW Z4 (E85) bin ich auch auf dieses Forum gestoßen. Und nachdem einige Inhalt erst nach erfolgreicher Anmeldung eingesehen werden können, war dieser Schritt nur folgerichtigt. Und wie es sich gehört, möchte ich mich als Neuling auch kurz vorstellen.
Ich heiße Max. und bin 25 Jahre alt. Darf mich in gewisser Weise Akademiker schimpfen und absolviere derzeit noch eine Ausbildung. Bereits dem Titel ist zu entnehmen, dass ich im Freistaat Sachsen wohne und größtenteils auch arbeite/lerne.
Da Wohnort und Ausbildungsstätte leider knapp 100 km auseinander liegen, musste als Anfang 2013 ein passender Untersatz her. Und wer mit den verschiedensten BMW-Fahrzeugen aufwächst, der hat genug Blut geleckt. Ursprünglich sollte es ein E46 Touring werden, später auch Limousine, mit aufkeimenden Frühling auch durchaus ein Cabrio...doch jedes angeschaute Fahrzeug enttäuschte auf seine eigene Weise. Nur aus Verzweiflung, nach einer weiteren enttäuschenden Besichtigung eines E46 Cabrios, suchte ich spaßeshalber auch mal nach einen BMW E85 gesucht. Und siehe da, keine 3 km weiter stand einer rum.
Der Erstkontakt war einfach überzeugend. Obwohl es "nur" ein 2,0i war, konnte ich ein Grinsen nicht verheimlichen. Eine überzeugende Vorstellung. Dafür danke ich dem Händler sehr - er ermöglichte die Probefahrt obwohl gar kein Kaufinteresse bestand! Zumindest war fortan ein Entschluss gefasst. Es muss so eine Knallbüchse her. Allerdings mit einem Reihensechszylinder. Nach weiteren Besichtigungen, die mehr oder minder überzeugend oder enttäuschend waren, stand er da:
Ein BMW Z4 3,0i in titansilber, 110tkm, EZ 07/2003 mit Navi & Bluetooth, Hardtop und Winterradsatz.
Gewiss, die Farbe war kein Favorit. Das Sterlinggrau hat seinen gewissen Reiz. Dafür hat er ein gewisses Undersatement. Auch bei der Ausstattung hätte man noch ein, zwei Dinge mehr haben können. Aber bei begrenztem Budget muss man Kompromisse eingehen; wobei es ohnehin weitaus schlechtere Kompromisse gibt. Und lieber eine solide Basis, noch dazu vom BMW-Händler mit Garantie als ein italienischer Import "von privat" (Zitat: "Welchen willst du denn ansehen?" oder "Ist die Lenkung nicht geil?" und schon hakte diese wieder.).
Inzwischen hat der Zetti knapp 122.000 km auf der Uhr, einen neuen Anlasser und einen kompletten Service bekommen. Zudem wurde Ende letzten Jahres noch die Verdeckpumpe bei Pixelrichter (noch einmal vielen Dank an die beiden für den netten Kontakt ) und seit gestern ist auch noch ein Short-Shift-Schaltknauf verbaut. Als nächstes folgt noch ein M-Lenkrad, da mich mit den kalten Metallspangen leider nicht mehr richtig fahren kann. Des Weiteren wird wohl auch bald wieder das Hardtop demontiert... ich halte das einfach nicht mehr aus.
So viel zunächst einmal zur "kurzen" Geschichte.
Genug der Worte...es folgen ein paar (Handy-) Schnappschüsse des Kleinen.
Auf der Suche nach ein paar Informationen rund um den BMW Z4 (E85) bin ich auch auf dieses Forum gestoßen. Und nachdem einige Inhalt erst nach erfolgreicher Anmeldung eingesehen werden können, war dieser Schritt nur folgerichtigt. Und wie es sich gehört, möchte ich mich als Neuling auch kurz vorstellen.
Ich heiße Max. und bin 25 Jahre alt. Darf mich in gewisser Weise Akademiker schimpfen und absolviere derzeit noch eine Ausbildung. Bereits dem Titel ist zu entnehmen, dass ich im Freistaat Sachsen wohne und größtenteils auch arbeite/lerne.
Da Wohnort und Ausbildungsstätte leider knapp 100 km auseinander liegen, musste als Anfang 2013 ein passender Untersatz her. Und wer mit den verschiedensten BMW-Fahrzeugen aufwächst, der hat genug Blut geleckt. Ursprünglich sollte es ein E46 Touring werden, später auch Limousine, mit aufkeimenden Frühling auch durchaus ein Cabrio...doch jedes angeschaute Fahrzeug enttäuschte auf seine eigene Weise. Nur aus Verzweiflung, nach einer weiteren enttäuschenden Besichtigung eines E46 Cabrios, suchte ich spaßeshalber auch mal nach einen BMW E85 gesucht. Und siehe da, keine 3 km weiter stand einer rum.
Der Erstkontakt war einfach überzeugend. Obwohl es "nur" ein 2,0i war, konnte ich ein Grinsen nicht verheimlichen. Eine überzeugende Vorstellung. Dafür danke ich dem Händler sehr - er ermöglichte die Probefahrt obwohl gar kein Kaufinteresse bestand! Zumindest war fortan ein Entschluss gefasst. Es muss so eine Knallbüchse her. Allerdings mit einem Reihensechszylinder. Nach weiteren Besichtigungen, die mehr oder minder überzeugend oder enttäuschend waren, stand er da:
Ein BMW Z4 3,0i in titansilber, 110tkm, EZ 07/2003 mit Navi & Bluetooth, Hardtop und Winterradsatz.
Gewiss, die Farbe war kein Favorit. Das Sterlinggrau hat seinen gewissen Reiz. Dafür hat er ein gewisses Undersatement. Auch bei der Ausstattung hätte man noch ein, zwei Dinge mehr haben können. Aber bei begrenztem Budget muss man Kompromisse eingehen; wobei es ohnehin weitaus schlechtere Kompromisse gibt. Und lieber eine solide Basis, noch dazu vom BMW-Händler mit Garantie als ein italienischer Import "von privat" (Zitat: "Welchen willst du denn ansehen?" oder "Ist die Lenkung nicht geil?" und schon hakte diese wieder.).
Inzwischen hat der Zetti knapp 122.000 km auf der Uhr, einen neuen Anlasser und einen kompletten Service bekommen. Zudem wurde Ende letzten Jahres noch die Verdeckpumpe bei Pixelrichter (noch einmal vielen Dank an die beiden für den netten Kontakt ) und seit gestern ist auch noch ein Short-Shift-Schaltknauf verbaut. Als nächstes folgt noch ein M-Lenkrad, da mich mit den kalten Metallspangen leider nicht mehr richtig fahren kann. Des Weiteren wird wohl auch bald wieder das Hardtop demontiert... ich halte das einfach nicht mehr aus.
So viel zunächst einmal zur "kurzen" Geschichte.
Genug der Worte...es folgen ein paar (Handy-) Schnappschüsse des Kleinen.