also ganz ehrlich dieser satz:
"was los Lutscher...warste heut im Puff nich so erfolgreich oder warum biste so frustriert? "
ist ein dummer spruch - mehr nicht. darin ne beleidigung zu sehn ist ja schon schwer, dann aber noch behaupten, das wäre ne straftat... öhm.... ja genau.... du schiesst auch mit kanonen auf spatzen oder? (klar juristisch magst recht haben, aber mehr als nen lacher wird man da nicht bekommen) und um deine frage zu beantworten: ich seh den spruch eben nicht als straftat, somit gibts auch keinen täter, weshalb man auch niemanden schützen muss. ne straftat ist für mich, wenn ein schaden entsteht. hier seh ich keinen....
Ob du es so siehst oder nicht: Es ist eine Beleidigung und damit strafbar. Ohne wenn und aber und unabhängig davon, ob so etwas eine Lappalie ist, oder nicht. Dass du unsere Rechtsordnung anders - bzw. gar nicht - verstehst, ändert daran nix.
ich stell mir gerade vor wie der betroffene deswegen vor gericht zieht und jan als anwalt nimmt. der richter kugelt sich bei sowas doch vor lachen.
sorry aber ich kann das echt nicht ernst nehmen, weil das absolutes kintergartengetue ist. deswegen versteh ich auch nicht, wie man sich über sowas aufregen kann. ...
In der Tat, du hast etwas Maßgebliches nicht verstanden: Es hat Niemand gesagt, dass man wegen so einem Kleinkram vor Gericht ziehen oder sonstwas sollte, weshalb dein Spott völlig deplatziert ist. Es ging - mir - lediglich darum, dass nichts, aber auch rein gar nichts dagegen sprechen kann und darf, strafbare Dinge vertraulich zu handhaben. Nichts ist einfacher zu verstehen als der Grundsatz, dass Jemand, der sich fehlverhält, nicht darauf vertrauen darf, dass das unter den Tisch gekehrt wird.
Aufregen muss und tut sich Niemand über so eine kleine dumme Äußerung. Also unterstell' sowas auch nicht. Völlig bescheuert ist es zu unterstellen, Jemand wollte deswegen vor Gericht ziehen.
klar mag das prinzip das gleiche sein jan, aber du glaubst doch nicht selbst an das, was du oben geschrieben hast? du würdest doch so nen fall selbst nicht übernehmen, weil deswegen jeden funken von glaubwürdigkeit bei deinen kollegen verlieren würdest. falls doch, hätte ich nen auftrag für dich
Sogar hier habe ich bisher selten so einen Unfug gelesen. Du hast aber mittlerweile sicherlich verstanden, worum es mir ging.
ansonsten find ich solche freds natürlich prima - man kann sich bisschen amüsieren und zusehn, wie sich erwachsene menschen doch verhalten können. wenn die show abflacht, kippt man einfach wieder bisschen öl ins feuer und man weiss genau, welcher user drauf anspringt - gell jan
Unsinniger Vorwurf. b: