Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Kombination "Sportmodus, DSC aus, DSG manuell" ist schon eigenwillig (wenn man die Lauch Control nicht will, hätte Sport+ auch gereicht um die Gänge auszudrehen und wenn die Räder durchdrehen ist es egal, ob, das DSC eingreift oder der Fahrer das Gas wegnimmt), aber trotzdem sollte das Auto losfahren. An eine Schutzfunktion für Motor oder Getriebe mag ich in dieser Konstellation nicht recht glauben, warum sollte dann der Motor hochdrehen?
Ich habe noch nicht alles durchprobiert, aber wenn das DSC eingeschaltet ist geht er auch weg da kann ich noch so schnell auf das Gas gehen, aber sobald es aus ist macht er nur noch einen kleinen Anfahrversuch und dann dreht der Motor hoch.
Hast du es schon mal ausprobiert mit DSC aus, selbst schalten und blitzschnell auf das Gas?
ich weiss was das ist... das nennt sich "kindersicherung"![]()
Du meinst sicherlich, als E89- Fahrer schaust du jetzt lieber nicht ins PFF?![]()
[...]Ich auf manuelles Schalten umgestellt, Sportmodus ein, die Helferlein ausgeschaltet und es konnte losgehen. Die Ampel schaltet auf grün, ich blitzschnell das Gaspedal durch getreten, aber mein Zetti
heulte nur laut auf und ging nicht von der Stelle. [...]
Kann es sein, dass du den Schaltknauf anstatt nach links in die N Position gestellt hast?![]()
Kann es sein, dass du den Schaltknauf anstatt nach links in die N Position gestellt hast?![]()
So dann mal im ernst:
das ist nicht normal, bei mir kommt dann Vortrieb, allerdings drehen die Hinterräder natürlich erst mal durch.
Sport+ und Hebel nach links ist die richtige Wahl.
Gruß Andre
War ja nur eine Warnung an euch das ihr nicht wegen Unwissenheit, so wie ich eine Niederlage erleidet.
Dazu bedarf es jedoch Deiner Warnung in keiner Weise. Ich bin - mit Verlaub - einfach zu sehr charakterlich gefestigt, um so eine "Niederlage" zu erleiden!
Mit Sicherheit nicht, aber probiere es halt mal aus wenn du einen 35 is fährst, dann müsste es bei dir auch so sein wie bei mir, (oder bei meinen ist was defekt) bevor du irgend welche Theorien hier aufstellst.
Wenn du nicht hättest haben wollen, dass hier "Theorien" aufgestellt werden, dann hättest du den Thread nicht eröffenen sollen. Wir versuchen gerade herzuleiten wo genau das Problem lag, denn offensichtlich gab es ein Problem, denn normal ist dies nicht... Demnach war es auch keine Anfeindung sondern eine ernst gemeinte Frage!
Du weißt garnicht, was im Eifer des Gefechtes alles passieren kann![]()
Ich kenne mich da ja nicht so gut aus aber ist das normal, ist da irgend ein Sicherheitsmechanismus eingebaut zum Schutz des Getriebes oder der Kupplung? ich habe es dann noch ein paar mal ausprobiert und es war immer so, außer die Helferlein waren eingeschaltet dann ging es zügig voran.
Das ist NICHT normal, das ist AFFIG
Bevor die Spekulationen ins Kraut schiessen. Ich habe die Sache mal probiert und mein Z4 mit DKG fährt in der genannten Einstellung (wie auch allen anderen, auf die man so kommen kann) los.
Bevor die Spekulationen ins Kraut schiessen. Ich habe die Sache mal probiert und mein Z4 mit DKG fährt in der genannten Einstellung (wie auch allen anderen, auf die man so kommen kann) los.[/Quote
Endlich sind mal ein paar Leute auf der Plattform die es ausprobiert haben und nicht nur irgendwelche Komiker die nur ihren Müll loswerden wollen. Dann muss ich mal zumfahren und das überprüfen lassen. Danke für die Info.
Ich empfehle folgende Einstellung
3.0i Handschalter und das Leben ist ein Genuss:-)
...........
Ansonsten lass Dir gesagt sein: ich schneide mir meine Scheibe vom Leben schon dick genug ab, und benutze mein Drittfahrzeug Z4 nicht als ...verlängerung, sondern weil ich Spass dran habe.
Vielleicht war ich ja der Boxter-Fahrer und hatte meinen Spaß?