Schon mal ausprobiert

Ich plädiere ja schon seit Jahren dafür, dass es für einige Fahrzeuge vor dem Kauf eine charakterliche Eignungsprüfung geben sollte :rockstar:

Die Kombination "Sportmodus, DSC aus, DSG manuell" ist schon eigenwillig (wenn man die Lauch Control nicht will, hätte Sport+ auch gereicht um die Gänge auszudrehen und wenn die Räder durchdrehen ist es egal, ob, das DSC eingreift oder der Fahrer das Gas wegnimmt), aber trotzdem sollte das Auto losfahren. An eine Schutzfunktion für Motor oder Getriebe mag ich in dieser Konstellation nicht recht glauben, warum sollte dann der Motor hochdrehen?

Ich habe noch nicht alles durchprobiert, aber wenn das DSC eingeschaltet ist geht er auch weg da kann ich noch so schnell auf das Gas gehen, aber sobald es aus ist macht er nur noch einen kleinen Anfahrversuch und dann dreht der Motor hoch.
Hast du es schon mal ausprobiert mit DSC aus, selbst schalten und blitzschnell auf das Gas?

Ich habe noch nicht alles durchprobiert, aber wenn das DSC eingeschaltet ist geht er auch weg da kann ich noch so schnell auf das Gas gehen, aber sobald es aus ist macht er nur noch einen kleinen Anfahrversuch und dann dreht der Motor hoch.
Hast du es schon mal ausprobiert mit DSC aus, selbst schalten und blitzschnell auf das Gas?

ich weiss was das ist... das nennt sich "kindersicherung" :b

so, nun genug gelästert. hört sich wirklich etwas eigenartig an, was du da beschreibst.

lg Maik

Empfehle für solche "Spiele" Ludwigsburg, Hauptstraße, 2 spurig - (auch Blitzeralee genannt :sneaky:), den Porsche Fahrer bis auf's Blut reizen :w und sich an dem kommenden Rotlichtgewitter erfreuen :d

Leute kommt, genug gelacht, probiert es lieber mal unauffällig aus, diejenigen von euch die einen 35 er mit DSG haben.
Weil wenn es bei allen so sein sollte, dann solltet ihr das Gaspedal lieber nicht so schnell durch treten. War ja nur eine Warnung an euch das ihr nicht wegen Unwissenheit, so wie ich eine Niederlage erleidet.

Gruß aus Nürnberg

[...]Ich auf manuelles Schalten umgestellt, Sportmodus ein, die Helferlein ausgeschaltet und es konnte losgehen. Die Ampel schaltet auf grün, ich blitzschnell das Gaspedal durch getreten, aber mein Zetti
heulte nur laut auf und ging nicht von der Stelle. [...]

Kann es sein, dass du den Schaltknauf anstatt nach links in die N Position gestellt hast? :confused:

Kann es sein, dass du den Schaltknauf anstatt nach links in die N Position gestellt hast? :confused:

Mit Sicherheit nicht, aber probiere es halt mal aus wenn du einen 35 is fährst, dann müsste es bei dir auch so sein wie bei mir, (oder bei meinen ist was defekt) bevor du irgend welche Theorien hier aufstellst.

So dann mal im ernst:
das ist nicht normal, bei mir kommt dann Vortrieb, allerdings drehen die Hinterräder natürlich erst mal durch.
Sport+ und Hebel nach links ist die richtige Wahl.
Gruß Andre

So dann mal im ernst:
das ist nicht normal, bei mir kommt dann Vortrieb, allerdings drehen die Hinterräder natürlich erst mal durch.
Sport+ und Hebel nach links ist die richtige Wahl.
Gruß Andre

Mit Sport+ das habe ich noch nicht ausprobiert, ich kenne mich da nicht so gut aus aber meine Einstellung war Hebel links, Sport und DSC gedrückt, vielleicht war das der Fehler das ich nicht gleich auf Sport+ gedrückt habe sondern auf den DSC Schalter.
OK, auf jeden Fall mal Danke ich werde es mal in einer ruhigen Straße ausprobieren.

Mit Sicherheit nicht, aber probiere es halt mal aus wenn du einen 35 is fährst, dann müsste es bei dir auch so sein wie bei mir, (oder bei meinen ist was defekt) bevor du irgend welche Theorien hier aufstellst.

Wenn du nicht hättest haben wollen, dass hier "Theorien" aufgestellt werden, dann hättest du den Thread nicht eröffenen sollen. Wir versuchen gerade herzuleiten wo genau das Problem lag, denn offensichtlich gab es ein Problem, denn normal ist dies nicht... Demnach war es auch keine Anfeindung sondern eine ernst gemeinte Frage! :rolleyes:
Du weißt garnicht, was im Eifer des Gefechtes alles passieren kann :D

Wenn du nicht hättest haben wollen, dass hier "Theorien" aufgestellt werden, dann hättest du den Thread nicht eröffenen sollen. Wir versuchen gerade herzuleiten wo genau das Problem lag, denn offensichtlich gab es ein Problem, denn normal ist dies nicht... Demnach war es auch keine Anfeindung sondern eine ernst gemeinte Frage! :rolleyes:
Du weißt garnicht, was im Eifer des Gefechtes alles passieren kann :D

Sorry wenn ich es falsch verstanden habe aber dann hättest du meinen Thread auch richtig lesen sollen, ich habe geschrieben das ich es noch ein paar mal ausprobiert habe, oder meinst du das ich jedes mal den Schaltknauf in Position N vergessen habe?:13wallz:

Ich kenne mich da ja nicht so gut aus aber ist das normal, ist da irgend ein Sicherheitsmechanismus eingebaut zum Schutz des Getriebes oder der Kupplung? ich habe es dann noch ein paar mal ausprobiert und es war immer so, außer die Helferlein waren eingeschaltet dann ging es zügig voran.

Das ist NICHT normal, das ist AFFIG

Mit einen 23i gegen einen Boxster S würde ich mir bei so was auch AFFIG vorkommen da muss ich dir recht geben und außerdem kannst du da nicht einmal mitreden weil es für deinen Zetti kein DKG gibt.
Ist schon komisch das es Leute gibt, die sich keinen Spaß im Leben gönnen und auch keine Herausforderung annehmen, selbst wenn sie könnten wahrscheinlich, aber das ist ja bei dir sowieso nicht der Fall und darum brauchst du dir auch keine Gedanken darüber machen.

Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg

Bevor die Spekulationen ins Kraut schiessen. Ich habe die Sache mal probiert und mein Z4 mit DKG fährt in der genannten Einstellung (wie auch allen anderen, auf die man so kommen kann) los.

Bevor die Spekulationen ins Kraut schiessen. Ich habe die Sache mal probiert und mein Z4 mit DKG fährt in der genannten Einstellung (wie auch allen anderen, auf die man so kommen kann) los.

Das kann ich auch nur bestätigen, die 340 PS bollern immer gleich ordentlich los, ohne zu bocken...:t
Habs auch gerade mal in allen verfügbaren Einstellungen ausprobiert :b :11smitten

Bevor die Spekulationen ins Kraut schiessen. Ich habe die Sache mal probiert und mein Z4 mit DKG fährt in der genannten Einstellung (wie auch allen anderen, auf die man so kommen kann) los.[/Quote

Endlich sind mal ein paar Leute auf der Plattform die es ausprobiert haben und nicht nur irgendwelche Komiker die nur ihren Müll loswerden wollen. Dann muss ich mal zum:) :-) fahren und das überprüfen lassen. Danke für die Info.

Zuletzt bearbeitet:
...........
Ansonsten lass Dir gesagt sein: ich schneide mir meine Scheibe vom Leben schon dick genug ab, und benutze mein Drittfahrzeug Z4 nicht als ...verlängerung, sondern weil ich Spass dran habe.
Vielleicht war ich ja der Boxter-Fahrer und hatte meinen Spaß?

Danke für die Deine Ausführungen wie Du Deinen verlängerst, wie dick die Scheibe ist, die Du vom Leben abschneidest, dass Du vielleicht der Boxster Fahrer warst oder dass Du als Drittwagen einen 23i bewegst. :s:X
Sehr passend in diesem Zusammenhang :b

Zurück
Oben Unten