Seid gegrüßt Freunde, ich habe schon wieder einen Verbrennungsaussetzer bei meinem n52b25 so Z4 e85. Seit dem Tausch aller Zündspulen (NGK) hat sich diesmal, nach ca. 20.000tkm der fünfte Zylinder gemeldet. Zuvor war der Verbrennungsaussetzer einmal auf Zylinder 1 und 4. Ich bin gestern Abend eine Strecke von ca. 200tkm am Stück auf der BAB gefahren und bei 210 km/h stotterte ziemlich heftig der Motor und die gelbe MKL ging wieder an. Habe sofort den Gang rausgemacht und bin auf die rechte Spur ausgewichen. Während Dessen ging die MKL wieder aus. Das Fahrzeug lief wie ein Sack Nüsse. Motor aus und mit Carly ausgelesen, stand das o.g. Problem (Verbrennungsaussetzer Zylinder 5). Als ich den Fehler gelöscht hatte und den Motor wieder startete, schüttelte er sich etwas und fing sich dann wieder. Ich konnte wieder problemlos weiterfahren und das Auto fuhr wieder als wäre nichts gewesen. Ich bin mittlerweile echt ratlos, was das Problem sein k. Werde die Tage mal die Zündkerzen kontrollieren und die Spulen quertauschen.
Wenn ihr noch einen Tipp hättet oder das Problem kennt, würde ich mich über eine Antwort freuen.
Viele Grüße
P.S die Zündkerzen wurden bei 116.000tkm gewechselt (NGK) mittlerweile habe ich 139.400tkm auf der Uhr.
Wenn ihr noch einen Tipp hättet oder das Problem kennt, würde ich mich über eine Antwort freuen.
Viele Grüße
P.S die Zündkerzen wurden bei 116.000tkm gewechselt (NGK) mittlerweile habe ich 139.400tkm auf der Uhr.